Gelöst Welches Mainboard zum guten übertakten eines AMD Ryzen 7 2700X?

oklplotz

Aktives Mitglied
Themen-Ersteller
Aug 6, 2019
50
6
Guten Tag,

Ich habe eine Frage zu den R7 2700X.

Ich bin dabei auf einen Neuen Pc zu sparen und wollte wissen welches Mainboard sich fürs übertakten besser lohnt.
Gehört habe ich dass das Gigabyte X470 AORUS Ultra Gaming dafür gut sein soll und ein B450 Mainboard dazu nicht empfehlenswert ist, ich möchte aber ein Mainboard von MSI und habe vorher das MSI B450 Gaming Pro Carbon ausgewählt.
Es steht momentan zwischen den [MSI B450 Gaming Pro Carbon][Gigabyte X470 AORUS Ultra Gaming][MSI X470 GAMING PRO]

Welches soll ich jetzt holen.

Würde mich auf eine Antwort freuen :)

mfg,
Pascal
 
Zuletzt bearbeitet:

rudiyahudi

Ehrenmitglied
Dez 9, 2018
2.574
2.010
Wie sieht denn dein komplettes Vorhaben aus und was willst du mit dem PC machen, nur Gaming oder auch Video/Bildbearbeitung ?
Das B450 Gaming Pro Carbon ist ein sehr gutes Board und bietet alle wichtigen Anschlüsse plus WLAN, Bluetooth.
 
  • Gefällt mir!
Reactions: BosskingSvB10

oklplotz

Aktives Mitglied
Themen-Ersteller
Aug 6, 2019
50
6
Ich hab gelesen das das Gigabyte Mainboard fürs Übertakten besser sein soll, wollte aber ein Mainboard von MSI...

Nur fürs Gaming
Doppelpost zusammengeführt:

Das B450 Gaming Pro Carbon ist ein sehr gutes Board und bietet alle wichtigen Anschlüsse plus WLAN, Bluetooth.
Dies ist auch ein Grund weshalb ich dieses Board gewählt habe
 

oklplotz

Aktives Mitglied
Themen-Ersteller
Aug 6, 2019
50
6
Also das B450 oder das X470?

Das wäre noch nett wenn ich das wüsste :)
 

BosskingSvB10

Ehrenmitglied
Com. Redakteur
Jun 1, 2019
10.736
5.052
Ansonsten kann ich dir noch das ASUS Prime X470 Pro empfehlen!(habe ich selber)
 

RGBibelJünger

Neuling
Feb 15, 2020
8
4
Guten Tag,

Ich habe eine Frage zu den R7 2700X.

Ich bin dabei auf einen Neuen Pc zu sparen und wollte wissen welches Mainboard sich fürs übertakten besser lohnt.
Gehört habe ich dass das Gigabyte X470 AORUS Ultra Gaming dafür gut sein soll und ein B450 Mainboard dazu nicht empfehlenswert ist, ich möchte aber ein Mainboard von MSI und habe vorher das MSI B450 Gaming Pro Carbon ausgewählt.
Es steht momentan zwischen den [MSI B450 Gaming Pro Carbon][Gigabyte X470 AORUS Ultra Gaming][MSI X470 GAMING PRO]

Welches soll ich jetzt holen.

Würde mich auf eine Antwort freuen :)

mfg,
Pascal
Den kann man kaum übertakten das lohnt sich nicht wirklich