Welches Mainboard bei Ryzen 5 5600X?

Taubenkind

Neuling
Themen-Ersteller
Aug 13, 2021
6
0
Ich habe mir einen Pc konfiguriert mit einer Overkill und dem ryzen also sollte Hitze kein großes Problem sein. Ich bin mir aber mit dem Msi B550 Pro Vdh Mainboard unsicher weil ich mal gehört das man fürs übertakten ein starkes Mainboard braucht.
 

GoodKing

Stammgast III
Nov 18, 2020
828
269
Wie viel Geld möchtest Du denn für das Mainboard ausgeben?
Ein gutes Mainboard ist das Asus ROG Strix B550-A Gaming für ca. 150€
 

Taubenkind

Neuling
Themen-Ersteller
Aug 13, 2021
6
0
Eigentlich hatte ich an ca 120€ max gedacht aber das macht dann ja auch keinen so großen Unterschied. Stimmt es denn, dass man fürs übertakten ein starkes Mainboard braucht?
 

GoodKing

Stammgast III
Nov 18, 2020
828
269
Also man sollte schon ein vernünftiges Mainboard benutzen, dass gekühlte Spannungswandler besitzt. Aber das B550-A Gaming reicht fürs Übertakten aus
 

CybermaticOrg

Neuling
Aug 10, 2021
6
0
Wenn man Buildzoid von Gamers Nexus glauben mag, ist das MSI B550-A pro das aktuell günstigste Board mit den meisten Features, liegt grob bei 108€ wenn ich bei Amazon gucke und hat ganz gute Spannungswandler was zum Übertakten ausreichen sollte. das MSI B550m Mortar hat noch etwas bessere Spannungswandler, aber wenig Anschlüsse. Sonst musst du dir das Asus TUF Gaming B550m plus mal anschauen. Mehr USB Anschlüsse als das Mortar, aber sonst etwas schwächer als beide MSIs. Asus schwächelt momentan grade im Midmarket, die können nur Intel Highend wirklich gut.