Welches Kabel brauche ich für die RTX 2070 Super

OutCast

VIP
Themen-Ersteller
Jan 16, 2020
1.218
626

surcall

Stammgast III
Jan 19, 2020
627
244
Grafikkarte und Monitor haben hdmi 2.0 was so weit ich weiß wqhd 144hz schafft
 

OutCast

VIP
Themen-Ersteller
Jan 16, 2020
1.218
626
Ich meine damit dass bei der Grafikkarte in der Beschreibung steht das sie DP 1.4 Anschlüsse hat, aber diese kein WQHD unterstützen. Aber der Monitor hat aber DP 1.4. Ich habe jetzt keine Ahnung was ich machen soll!
 

Skorpion82

Ehrenmitglied
Aug 30, 2019
5.111
4.169
Das ist nicht richtig DP 1.4a wird unterstützt
Ich meine damit dass bei der Grafikkarte in der Beschreibung steht das sie DP 1.4 Anschlüsse hat, aber diese kein WQHD unterstützen. Aber der Monitor hat aber DP 1.4. Ich habe jetzt keine Ahnung was ich machen soll!
DP unterstützt WQHD 144 Hz also keine Panik du musst eh DP nehmen wenn du Freesync oder Gsync haben möchtest 😉
Die dein gewähltes Modell eh nicht hat .
Für 60 € mehr hättest du den bekommen MSI Optix mag271cqr und das ist der beste in dieser Preisklasse Freesync und auch Gsync kompatibel niedrigen input lag und super Einstellmöglichkeiten über OSD
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir!
Reactions: OutCast

OutCast

VIP
Themen-Ersteller
Jan 16, 2020
1.218
626
Danke xD.
Das ist nicht richtig DP 1.4a wird unterstützt

DP unterstützt WQHD 144 Hz also keine Panik du musst eh DP nehmen wenn du Freesync oder Gsync haben möchtest 😉
Die dein gewähltes Modell eh nicht hat .
Für 60 € mehr hättest du den bekommen MSI Optix mag271cqr und das ist der beste in dieser Preisklasse Freesync und auch Gsync kompatibel niedrigen input lag und super Einstellmöglichkeiten über OSD

Ich wusste ja das DP WQHD unterstützt aber ich dachte das DP 1.4 nicht WQHD kompatibel ist. Dann werde ich es mir mal überlegen diesen Monitor zu kaufen. Kannst du den mir mal bitte verlinken, denn ich finde da nichts auf Geizhals.
 

OutCast

VIP
Themen-Ersteller
Jan 16, 2020
1.218
626

HirosFX

Ehrenmitglied
Nov 9, 2019
4.997
2.317
  • Gefällt mir!
Reactions: OutCast

OutCast

VIP
Themen-Ersteller
Jan 16, 2020
1.218
626
Ja, passt sehr gut. Würde aber evtl. das Pure Base 500 oder 600 nehmen, ist günstiger. Nur n Tipp :)
E: Und dann evtl. diese NVMe SSD, ist nämlich schneller: https://geizhals.eu/silicon-power-p34a80-512gb-sp512gbp34a80m28-a2078644.html

Vielen Dank für deine Antwort :)
Habe mir überlegt das Pure Base 600 zunehmen, würde auch fette 45€ sparen aber es spricht mich vom Aussehen einfach nicht an. Das Pure Base hat auch weniger Lüfter. Ich finde es wirklich schwierig mich da zu entscheiden. ch wollte diese M.2 SSD die du mir da empfiehlst zwar in 1tb nehmen aber wegen dem Monitor werde ich es nicht machen.
Hat jemand noch Verbesserungsvorschläge?
 

Skorpion82

Ehrenmitglied
Aug 30, 2019
5.111
4.169
Also statt der Silicon Power A60 eine A80 nehmen
Statt dem Gehäuse ein Pur Base 500 nehmen
Statt dem Netzteil ein 500 Watt be Quiet Pure Power CM nehmen.
Statt dem Ram Kit ein deutlich stabileren Crucial Ballistix Sport nehmen.
Und ein DP kabel oder HDMI Kabel brauchst du nicht ist beim Monitor dabei.
Dann passt es 😉
Hier mein Vorschlag für dich für den selben Preis aber deutlich besser
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir!
Reactions: OutCast und HirosFX

OutCast

VIP
Themen-Ersteller
Jan 16, 2020
1.218
626
Also statt der Silicon Power A60 eine A80 nehmen
Statt dem Gehäuse ein Pur Base 500 nehmen
Statt dem Netzteil ein 500 Watt be Quiet Pure Power CM nehmen.
Statt dem Ram Kit ein deutlich stabileren Crucial Ballistix Sport nehmen.
Und ein DP kabel oder HDMI Kabel brauchst du nicht ist beim Monitor dabei.
Dann passt es 😉
Hier mein Vorschlag für dich für den selben Preis aber deutlich besser

Vielen Dank für eure großartige Hilfe. ;)
Ich habe das auch alles so gemacht wie du gesagt hast außer das mit dem Netzteil. Mein System verbraucht ca. 400W laut be quiet Netzteil Rechner. Ich weiß jetzt nicht ob ich 500 oder 600 W nehmen soll, da ich irgendwann mal bestimmt aufrüsten werde. Ich werde auch nicht die CM Version nehmen da ich das nicht für so nötig empfinde. Habe die SSD auf ne A80 upgegraded und habe 1TB statt 512GB genommen, dafür aber die HDD um 1TB verringert. Geht das so auch klar?
 

Skorpion82

Ehrenmitglied
Aug 30, 2019
5.111
4.169
Vielen Dank für eure großartige Hilfe. ;)
Ich habe das auch alles so gemacht wie du gesagt hast außer das mit dem Netzteil. Mein System verbraucht ca. 400W laut be quiet Netzteil Rechner. Ich weiß jetzt nicht ob ich 500 oder 600 W nehmen soll, da ich irgendwann mal bestimmt aufrüsten werde. Ich werde auch nicht die CM Version nehmen da ich das nicht für so nötig empfinde. Habe die SSD auf ne A80 upgegraded und habe 1TB statt 512GB genommen, dafür aber die HDD um 1TB verringert. Geht das so auch klar?
Top 👍
Doppelpost zusammengeführt:

Top 👍 500 Watt reichen vollkommen aus dein System verbraucht 335 Watt unter Volllast gemessen mit Strom Messgerät nicht über PSU calculator 😉
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir!
  • Liebe!
Reactions: HirosFX und OutCast