Welches dieser Gehäuse wäre besser? Lüftung etc.

Samuel.

Stammgast I
Themen-Ersteller
Nov 16, 2019
102
9
Hallo ich überlege ob ich das Inter-tech CXC2 midi tower benutzen sollte oder dass sharkoon VG5-V.Ich würde ja zum Inter tech greifen weil sie beide ungefähr in der gleichen Preisklasse sind und es sieht Qualitativ hochwertiget aus.Aber ich weiß nicht ob die Belüftung im PC dann bei den Gehäusen gut wäre.
Entschuldigung dass ich keine Links reingepackt habe, ich habe keine Ahnung wie man die hier reinschicken kann.
 

Benjji_

Stammgast I
Jun 13, 2019
229
108
Hatte vor meinem jetzigen Gehäuse ein gebrauchtes VG5-V

Kabelmanagment war ok, Verarbeitung solides mittelmaß, Die eingebauten Lüfter sind eigentlich auch soweit OK,

Hatte darin eine Gtx 1060 6GB und nen R2600 mit boxed Lüfter laufen.
Temperaturen waren voll in Ordnung, Lautstärke sehr gering, meine Alte Festplatte (möge Sie in Frieden ruhen) hat man da deutlich lauter gehört.
Sichtfenster ist halt eher so dünnes Plastik, aber das hat mich jetzt gar nicht gestört, PC steht ja unterm Tisch :D

Optik ist aber Geschmackssache, Ich hab es deshalb unter anderem schnell ausgetauscht.

Zum Inter-tech kann ich nicht viel sagen
 

Samuel.

Stammgast I
Themen-Ersteller
Nov 16, 2019
102
9
Hatte vor meinem jetzigen Gehäuse ein gebrauchtes VG5-V

Kabelmanagment war ok, Verarbeitung solides mittelmaß, Die eingebauten Lüfter sind eigentlich auch soweit OK,

Hatte darin eine Gtx 1060 6GB und nen R2600 mit boxed Lüfter laufen.
Temperaturen waren voll in Ordnung, Lautstärke sehr gering, meine Alte Festplatte (möge Sie in Frieden ruhen) hat man da deutlich lauter gehört.
Sichtfenster ist halt eher so dünnes Plastik, aber das hat mich jetzt gar nicht gestört, PC steht ja unterm Tisch :D

Optik ist aber Geschmackssache, Ich hab es deshalb unter anderem schnell ausgetauscht.

Zum Inter-tech kann ich nicht viel sagen
OK trotzdem Dankeschön :) Ich wollte mir eigentlich auch so ungefähr dein Set up bauen, wie lief es wenn ich fragen darf?.Also wenn du damit auch Spiele gespielt hast :D
 

Benjji_

Stammgast I
Jun 13, 2019
229
108
Lief super, kann mich nicht beklagen. Temperaturen GPU im schlimmsten fall bei ~70° sonst im Spiel ~60°
CPU kann ich nicht genau sagen, hab ne günstige AIO geschossen die mit dem Gehäusewechsel montiert wurde

Wenn du mir sagst welche Spiele du spielst, kann ich evtl. paar Daten rauskramen :D
 

Samuel.

Stammgast I
Themen-Ersteller
Nov 16, 2019
102
9
Lief super, kann mich nicht beklagen. Temperaturen GPU im schlimmsten fall bei ~70° sonst im Spiel ~60°
CPU kann ich nicht genau sagen, hab ne günstige AIO geschossen die mit dem Gehäusewechsel montiert wurde

Wenn du mir sagst welche Spiele du spielst, kann ich evtl. paar Daten rauskramen :D
Oh ok danke :) Ich zähle jetzt einfach die Spiele auf vielleicht hast du sie ja uch gespielt,ist aber auch nicht schlimm wenn nicht : D.
Gta V, Minecraft, Pubg, Cod's, overwatch, Apex Legends.Nochmals Dankeschön dass du mir versuchst es zu beantworten :)
Doppelpost zusammengeführt:

Oh ok danke :) Ich zähle jetzt einfach die Spiele auf vielleicht hast du sie ja uch gespielt,ist aber auch nicht schlimm wenn nicht : D.
Gta V, Minecraft, Pubg, Cod's, overwatch, Apex Legends.Nochmals Dankeschön dass du mir versuchst es zu beantworten :)
*Du kannst auch die Temperatur der CPU aufschreiben musst du aber nicht, weil du ja ne Wasserkühlung benutzt :D
 

Benjji_

Stammgast I
Jun 13, 2019
229
108
Cod und Overwatch kann ich später schauen, gta5 muss ich erst runterladen

MC, Apex und PUBG kann ich dir leider nichts sagen
 

Benjji_

Stammgast I
Jun 13, 2019
229
108
OK trotzdem danke :)

GPU im Idle ~30° (+/- 5° je nach Jahreszeit)

CoD hohe Settings* Vollbild FullHD 70-110 FPS je nach Map, Gefecht, Größe,
CoD Mixed Settings* Fenstermodus, ~130-150 FPS je nach Map, Gefecht, Größe

*Nicht auf System angepasst

GPU Temp immer ca 65°
CPU Auslastung ~40-50%

Overwatch schau ich heut Abend :D
 

Samuel.

Stammgast I
Themen-Ersteller
Nov 16, 2019
102
9
GPU im Idle ~30° (+/- 5° je nach Jahreszeit)

CoD hohe Settings* Vollbild FullHD 70-110 FPS je nach Map, Gefecht, Größe,
CoD Mixed Settings* Fenstermodus, ~130-150 FPS je nach Map, Gefecht, Größe

*Nicht auf System angepasst

GPU Temp immer ca 65°
CPU Auslastung ~40-50%

Overwatch schau ich heut Abend :D
OK danke :)