Welches Betriebssystem und wie installiert man es?

Zingaro99

Mitglied
Themen-Ersteller
Jan 9, 2019
26
13
Ich bin ein absoluter Laie und möchte mich erkundigen, was empfohlen wird, welches Beriebssystem man installieren sollte und in welchem Preisbereich das liegt, da ich nicht mehr als 1000 CHF ausgeben möchte. Ebenfalls möcht ich fragen, ob es mir möglich ist, das Betriebssystem zu installieren oder ob man da Vorkenntnisse mitbringen muss.
 

Kidoo

Ehrenmitglied
Com. Redakteur
Nov 18, 2018
5.247
6.633
Auf was für einem Gerät möchtest du denn ein neues Betriebssystem überhaupt installieren? In den meisten Fällen wird die Wahl wohl auf Windows 10 fallen. Dafür brauchst du lediglich einen USB-Stick mit genügend Speicher. Das Installieren ist kinderleicht und hierzu gibt es auch einen ausführlichen Guide im Forum.

Du bekommst für 15€ schon einen entsprechenden Key (OEM) um Windows 10 zu aktivieren.

https://www.hardwaredealz.com/forum/threads/der-windows-10-installations-guide.725/
 

G4m3R_239

Moderator
Mitarbeiter
Dez 14, 2018
3.399
2.746
Kurze Zwischenfrage:
Wenn ich mir einen neuen USB Stick gekauft habe muss ich diesen dann auch formatieren?
 

TheSupercomputer

Administrator
Mitarbeiter
Nov 3, 2018
12.607
10.269
Wenn nicht das zocken im Vordergrund steht, oder bestimmte Programme zwingend benötigt werden.
Ist Linux Mint einen Blick wert.