Welcher rgb ram ?

Finndd

Aktives Mitglied
Themen-Ersteller
Jun 10, 2019
70
7
Hallo zusammen,
ich stelle mir im Moment einen 1.300 Euro pc zusammen und jetzt fehlt nur noch ein ram. Dieser sollte rgb sein da ich auch auf Optik achte. Ich habe ein asus Elite b450 mainboard falls das wichtig ist und hatte natürlich schon den g skill trident z im Blick, welcher mir aber im Moment mit ca. 110 Euro etwas teuer ist. Welcher ram ist gut bzw Leistungsstark, sieht dabei noch echt gut aus und kostet nicht sooo viel (notfalls gebe ich auch die 110 aus wenn das wirklich der beste sein sollte) aber kennt ihr noch Alternativen? Ich hab mir auch mal den„ Adata Dimm rgb 16 GB DDR4-3200“ welcher vom Design heftig ist. Aber ist der auch gut? Oder worauf kommt es generell bei solchen Rams an (abgesehen von Mghz) welchen ram empfehlt ihr mir ? Vielen Dank im Voraus :)
 

BalmungD

Ehrenmitglied
Com. Redakteur
Nov 4, 2018
7.322
6.043
Ich habe die hier:

Zu deinem Mainboard da würde ich dir eher empfehlen im MSI, AsRock oder Gigabyte Lager was zu suchen da ASUS Boards in der Preisklasse nicht gut sind.
 

Finndd

Aktives Mitglied
Themen-Ersteller
Jun 10, 2019
70
7
Ich habe die hier:

Zu deinem Mainboard da würde ich dir eher empfehlen im MSI, AsRock oder Gigabyte Lager was zu suchen da ASUS Boards in der Preisklasse nicht gut sind.
Ich hab mich verschrieben haha ich meiner ich hab ein Gigabyte aorus Elite ? aber danke für den Vergleich schaue ich mir gleich mal an:)