Welcher FERTIG-PC passt?

Sauto85

Neuling
Themen-Ersteller
Mai 8, 2024
6
0
Hi. Ich habe mal bei Gamestar einige PCs zur Diskussion gestellt, weil ich einen neuen suche. Die wurden regelrecht zerpflückt, weil nur etwas von der Resterampe eingebaut wird. Welches System würdet ihr einem fast 40 jährigem empfehlen, der diablo4 und helldivers und vielleicht auch den ein oder anderen Titel flüssig spielen will, auch in Zukunft, aber nicht ultra high end Bilder braucht. Habe einen 27 Zoll Monitor (Lenovo QHD)? DANKE!!!!!
 

Willi2505

Ehrenmitglied
Jan 26, 2020
11.315
5.189
Wie hoch ist denn dein Budget?

Meinst du mit Ultra High End Bildern? Das du nicht viele Fps brauchst oder die Bild Einstellungen?

Willst du sonst noch was mit dem PC machen?
 

Sauto85

Neuling
Themen-Ersteller
Mai 8, 2024
6
0
Hi. So 1.000 -1.500 Euro. Ich meinte, dass ich nicht maximale Grafikeinstellungen mit maximaler FPS brauche.

Z.b. Cyberpunk in guter Qualität.

Sonst mache ich maximal die Steuererklärung mit dem PC 😅😉
 

Willi2505

Ehrenmitglied
Jan 26, 2020
11.315
5.189
Office Kram kann jeder PC, das ist keine Herausforderung.

Schau dir mal den PC an:

Erfüllt alle deine Anforderungen und wird die nächsten Jahre ausreichen. Nur die Grafikkarte musst du selbst einbauen, diese wird aus Sicherheitsgründen (Transportschäden) nicht montiert geliefert.
 

Sauto85

Neuling
Themen-Ersteller
Mai 8, 2024
6
0
Würdest du noch etwas anpassen? Grafikkarte oder Netzteil oder passt das alles zusammen?
Doppelpost zusammengeführt:

Und eine Frage die mich bewegt? Wie siehst du das mit nvdidia oder Radeon karten? Was empfiehlst du?
 
Zuletzt bearbeitet:

Willi2505

Ehrenmitglied
Jan 26, 2020
11.315
5.189
Ich habe dir jetzt einen PC mit einer Amd Grafikkarte empfohlen, liegt daran, dass du keine speziellen Anforderungen hast, die von einer Nvidia Grafikkarte profitieren und die Rx 7800XT ist ohne Raytracing etwas schneller, als die 4070, besitzt mehr Grafikspeicher und kostet etwas weniger, verbraucht dafür etwas mehr Strom.
 

Sauto85

Neuling
Themen-Ersteller
Mai 8, 2024
6
0
Also wenn mir Raytracing nicht wichtig ist, fahre ich damit besser? Meinst du dass das in Zukunft wichtiger wird? Hab da kein Gefühl für? Danke schonmal für deine Hilfe!!!😉🫶
 

Willi2505

Ehrenmitglied
Jan 26, 2020
11.315
5.189
Es gibt ein paar Spiele, in welchen es gut aussieht, aber da ist dann die Leistung der 4070 für vernünftige Einstellung auch schon (fast) zu wenig und bis es ein wirklicher Standard, hast du mindestens einen neuen PC.