Welcher Bürostuhl (günstig nicht billig) ist zu empfehlen?

TheSupercomputer

Administrator
Themen-Ersteller
Mitarbeiter
Nov 3, 2018
12.607
10.269
Guten Abend, da sich mein aktueller Stuhl langsam in Einzelteile zerlegt, wird es zeit für einen neun.
Da das Flicken mit den 3D Drucker nun zu aufwendig werden würde, macht es keinen Sinn mehr den aktuellen Stuhl weiter zu verwenden.
Welcher es genau ist, keine Ahnung, daher meine Anforderungen an einen neuen kurz zusammen gefasst:

  • Gut auf Teppich rollbar
  • Für Körpergröße von knapp 1,90m geeigent
  • Kein Leder

Mir geht es darum, dass ich auch mal 8-10 Stunden am Stück am Rechner sitze, da der aktuelle Stuhl über eine Lederlehne verfügt, renne ich anschließend mit nasser Kleidung durch die Wohnung, was ich mit einem neuen Stuhl vermeiden möchte.
Da ich mich mit Stühlen soweit nie beschäftigt habe, da es nie einen Grund dafür gab, bin ich nun auf euren Rat angewiesen.
Auf meiner groben Suche habe ich nichts brauchbares gefunden, da ich mich ebenso wenig mit den Preisen für vernünftige Stühle auskenne kann ich kein Budget nennen, er sollte halt günstig jedoch nicht billig sein.

Mit freundlichen Grüßen
TheSupercomputer
 

TheSupercomputer

Administrator
Themen-Ersteller
Mitarbeiter
Nov 3, 2018
12.607
10.269
Günstig ist z.B. kein Gaming Stuhl, da sie einfach nur bunte Bürostühle mit Aufpreis sind. ^^
Bin halt Student und kann daher kein Geld einfach aus dem Fenster werfen, daher günstig im Preis aber nicht Billig in der Verarbeitung.
Das was ich so finde ist entweder bei ca. 80 Euro mit miserabler Bewertung oder 150+ Euro die ich mir nicht leisten kann.
 
  • Gefällt mir!
Reactions: Nasterofdesaster

Fairyturtles

Ehrenmitglied
Mrz 7, 2019
7.384
11.415
Also tatsächlich ist das ganze Thema relativ Komplex,
insbesondere ist oftmals eine Körpergröße von 1,90m+
oftmals ein Problem.

Die Frage ist was ist günstig,
ich werde vermutlich demnächst nen NobleChair Icon kaufen,
da meine Physiotherapeutin meinte das dieser für den Preis (mit Versand etwa 400€)
auf meine Körperform (Größe, Gewicht etc.) und meine Haltung
gut nutzbar wäre und mir nicht wirklich schaden sollte.

Sie meinte nur auch einen wirklich guten Stuhl für mehr als 6h täglich (insbesondere am Stück)
sei eher ab 600€+ realistisch wegen Ergonomie und all dies.

in einem Preisbereich bis so 120€ hatte ich mal nen Stuhl von Ikea
der flexibel genug war, alleine wegen der Größe z.B.
Der hatte mehr so einen Stoffbezug der sehr Stabil war.
Rollbar war er auch, ich editiere ihn gleich mal rein.

Edit
Darf ich vorstellen: Markus
 
  • Gefällt mir!
Reactions: Nasterofdesaster

TheSupercomputer

Administrator
Themen-Ersteller
Mitarbeiter
Nov 3, 2018
12.607
10.269
Wie meiner oberen Aussage zu entnehmen ist, halte ich generell nichts von Dingen auf denen "Gaming" drauf steht.
Ich bin halt mit 186 nicht der kleinste, das Gewicht von ca. 65kg ist hier vermutlich noch das geringste Problem.
Da ich aber viel am Rechner Programmiere oder recherchiere kommen da sehr schnell viele Stunden am Stück zusammen, was wiederum das größte Problem darstellt.
 

Fairyturtles

Ehrenmitglied
Mrz 7, 2019
7.384
11.415
Ich kann auf jeden Fall bestätigen, dass Herman Miller super Stühle hat.
Von ergonomie her schlagen sie die "gaming" Chairs auf jeden Fall,
ein neuer Mirra kostet dafür auch etwas mit Pech über 700€

Ein gebrauchter wenn für 200-250 bekommbar schlägt den z.B. von mir Gesuchten allerdings.
(sowohl Ika als auch Noblechair)
Jedoch ist ja auch 200€ eher außer Reichweite aktuell.

Der von Ikea hielt bei mir mit einer Körpergröße von über 1,90 und damals auch sehr viel mehr kilo
über 5 Jahre.
Doppelpost zusammengeführt:

Unabhängig davon wäre es trotz allem vielleicht gut über ein maximal budget zu sprechen,
die super tollen Ergnomie Funktionen rechnen sich halt z.B. auch wirklich erst bei fast täglich 4-8Stunden drin sitzen.

Ich gebe absolut recht was das Gaming angeht, da zahlt Mensch meistens für das Wort mehr als für wirkliche Funktionalität.

Ich würde tatsächlich Markus empfehlen und noch dazu sagen versuch diesen bei Ikea mal Probe zu sitzen :)