Welchen Music Player nutz ihr ?

Hauzuu

VIP
Themen-Ersteller
Dez 1, 2021
1.737
515
Servus ihr lieben .

ich wollte mal fragen ob noch jemand weiß was ein MUSIC PLAYER ist . Sprich Windows Media Player , Winamp , VLC und Co.

Nutzt ihr sowas ? wenn ja was ?
ich hab Zurzeit Rein gar nichts außer den WMP. Vor meiner Windows 11 Neu Installation hatte ich Winamp . Video schaue ich mit dem MPV-Player =)

Wie hört ihr eure Music =) ?
 

Schakara

Moderator
Mitarbeiter
Dez 13, 2022
2.509
1.579
Puuh... Früher mal Winamp, vor langer langer Zeit... und heutzutage eig. nur Windows Media Player bzw. die Amazon Music Desktop App und hin und wieder mal Youtube. Ich glaube die Zeit der Offline-Mediaplayer ist eh größtenteils vorbei, heutzutage hören fast alle nurnoch über Spotify und dergleichen.
 

Hauzuu

VIP
Themen-Ersteller
Dez 1, 2021
1.737
515
Stimmt allerdings ...
Aber unterwegs auf dem Handy ist halt noch gut wenn man die einen oder anderen Lieder offline hören kann ..

Kann man Spotify auch Umsonst am PC nutzen ?
hatte es bisher nur fürs handy
und wie ist die Ton Qualität ? wie ist die Qualtität bei Amazon Music ?

was ist komfortabler für dich =)
 

Schakara

Moderator
Mitarbeiter
Dez 13, 2022
2.509
1.579
Also ich habe Spotify nie selbst genutzt, habe aber mehrere im Freundeskreis, die das nutzen.

Ja, geht umsonst, ist aber mit Werbung. Habe mir aber sagen lassen, dass wenn man das im Browser verwendet man die Werbung einfach mitm Adblocker umgehen kann, lol.

Amazon Music hab' ich halt bei Prime dabei. Man hat da nicht alle Lieder, für alle Lieder muss man dann nochmal einen Aufpreis zahlen "Amazon Music Unlimited" habe ich. Ich denke Spotify ist besser und hat mehr Lieder ... Mir reicht Amazon aber.

Tonqualität beides sehr gut.. Ist aber auch für mich nicht so interessant, hab eh geschändete Ohren :D
 

Hauzuu

VIP
Themen-Ersteller
Dez 1, 2021
1.737
515
Also ich habe Spotify nie selbst genutzt, habe aber mehrere im Freundeskreis, die das nutzen.

Ja, geht umsonst, ist aber mit Werbung. Habe mir aber sagen lassen, dass wenn man das im Browser verwendet man die Werbung einfach mitm Adblocker umgehen kann, lol.
Ja habs jetzt auch Drauf wieder =)
habs mit Discord verbunden. Hatte doch ein Account und sogar schon eine Kleine Liste an Music . Sehr gut haha

Amazon Music hab' ich halt bei Prime dabei. Man hat da nicht alle Lieder, für alle Lieder muss man dann nochmal einen Aufpreis zahlen "Amazon Music Unlimited" habe ich. Ich denke Spotify ist besser und hat mehr Lieder ... Mir reicht Amazon aber.
Ja amazon ist wie gewisse Online Games fürs Handy wo ich jetzt nicht näher drauf eingehen werde :D

Tonqualität beides sehr gut.. Ist aber auch für mich nicht so interessant, hab eh geschändete Ohren :D
Wenn der Bass Knallt ist doch alles gut :D ich hab auch geschädigte Ohren :D ... War wohl zu viel Feiern
 

Willi2505

Ehrenmitglied
Jan 26, 2020
11.309
5.185
Hab Spotify Premium, bin damit zufrieden, nur etwas teuer als Schüler. Prime Music finde ich schlechter, kostet mehr und die Downloads sind bedeutend größer. Zudem ist Amazon Music mit Prime mittlerweile einfach nur noch die kostenlose Spotify Version ohne Werbung. *nicht verständliche Beleidigungen gegenüber Amazon*
 

Willi2505

Ehrenmitglied
Jan 26, 2020
11.309
5.185
Ne, auch wenn man seine eigenen Playlist erstellen will, keine Werbung haben will, alle Lieder hören will, Lieder überspringen will.
 

GoodKing

Stammgast III
Nov 18, 2020
828
269
Ich benutze am PC VLC und für "richtige" Musik YouTube Music. Das ist mit einem Adblocker super zu benutzen, man hat keine Werbung (wenn man einen Adblocker nutzt) und man findet dort sogut wie alles.
 

Zaradur

Ehrenmitglied
Dez 10, 2022
2.243
1.013
Ich nutze immer noch Winamp.
Warum? Einfach weil ich den schon seit drölfzig Jahren nutze.
Andere sind bestimmt besser aber winmap macht was ich brauche.^^

Auf der Arbeit immer den Windows Media Player.
Will da nicht viel Angriffsfläche bieten wenn ich da selber Programme nutze auch wenns Mobile Varianten sind.

Auf dem handy hatte ich lange zeit Amazon Music verwendet.
Die haben das aber kaputt prgrammiert so das die lokole Musik nicht richtig lief bzw. erkannt wurde.
Da nutze ich jetzt einfach den VLC. Kein Schnick schnack einfach schnell Musik. ;-)
 
Feb 10, 2022
1.916
572
Hab Spotify Premium, bin damit zufrieden, nur etwas teuer als Schüler. Prime Music finde ich schlechter, kostet mehr und die Downloads sind bedeutend größer. Zudem ist Amazon Music mit Prime mittlerweile einfach nur noch die kostenlose Spotify Version ohne Werbung. *nicht verständliche Beleidigungen gegenüber Amazon*
Hatten früher ebenfalls *Amazon*(🤮🤮🤮) mit 3 Alexas, aber Amazon währe in einem Spiel P2W. Man bekommt nur random Lieder, und dann noch werbung.

Hab aber auch Spotify über die Familie (Haben so ein Familien Abo)
 

Butcher

Stammgast II
Okt 11, 2022
250
58
Ich persönlich höre keine Musik die auf meinem gerät gespeichert ist, verwende Spotify im Premium Abo, Audioqualität passt, Musik kannst du dir mit Premium herunterladen, dann kannst du sie dann offline über Spotify hören. Spotify free kann man auf dem PC ziemlich uneingeschränkt verwenden, bis auf die Werbung, ansonsten gibt's keine Limitierungen, wenn du es auf dem Telefon benutzen willst ist Premium quasi "Pflicht", außer du kommt mit nur Shuffleplay, Songs nicht direkt auswählen, nur 6x pro Stunde Lieder skippen und Werbung klar (wie gesagt nur auf dem Telefon). Ansonsten top.