Welchen freesync Monitor mit 144 hz?

LokiXgamer222

VIP
Themen-Ersteller
Nov 3, 2018
1.305
770
Hallo leute:)
Habe mir eine 1500€ Rechner mit amd Komponenten geholt.
Alles f sync fähig! Meine frage: habt ihr erfahrungen mit Füll HD 144hz fsync Monitoren? Welcher ist der beste? Preisliches limit so 400€!
Hey danke im voraus an euch;)
 

Micha

Mitglied
Nov 8, 2018
18
1
Guten Abend,
nehmt es mir bitte nicht übel wenn ich zu dem Thema auch mal eine Frage stelle. Ich bin auch gerade auf der suche nach einem Monitor, und da habe ich in unzähligen Foren gelesen "24 zoll Full HD ist ok, jedoch immer WQHD bei 27 Zoll" wie sind eure Erfahrungen? Ist das ein Luxus- Problem, oder geht 27 Zoll in Full HD auch klar ohne das es Pixlich wirkt?

Mit freundlichen Grüßen
Micha
 

LokiXgamer222

VIP
Themen-Ersteller
Nov 3, 2018
1.305
770
Wqhd ist halt grafisch besser! Mehr Kontraste! Frisst aber viel Leistung! Viele e-sportler nutzen 24 Zoll! Daran orientiere ich mich! Villt hilft dir das weiter.
 

Micha

Mitglied
Nov 8, 2018
18
1
Das heißt, 24 zoll in FHD ist vollkommen in Ordnung und reicht für den normalen Gamer aus?
 

LokiXgamer222

VIP
Themen-Ersteller
Nov 3, 2018
1.305
770
Also wqhd ist Luxus der viele Ressourcen verbraucht. Bessere Grafik! Ich als gamer nutze ich full HD 144hz mit amd freesync(verhindert tearing)! Mir reicht das erstmal!
 

DasRumpelskillchen

Aktives Mitglied
Nov 3, 2018
93
19
Na, Klar.
Das einzige was drin macht sind evtl. Ultrawide Monitore beim Zocken, weil du ein größeres Sichtfeld hast (spielt halt aber auch preislich in einer anderen Hemisphere?), ansonsten hast du ja bei 27 Zoll nur einem größeren bildschirm, bei dem du im Endeffekt aber nicht mehr siehst.
 

Micha

Mitglied
Nov 8, 2018
18
1
OK, dann danke ich erstmal für eure Einschätzung. Das hilft mir auf jeden fall weiter.
Einen Nachbrenner habe ich jetzt aber doch noch.
24 Zoll FHD auf maximalen Einstellungen, reicht dafür auf langer Sicht eine Vega 56 oder zwecks Zukunftssicherheit doch lieber eine Vega 64?
 

DasRumpelskillchen

Aktives Mitglied
Nov 3, 2018
93
19
Also da wärst du sogar momentan sogar noch mit einer 570 4gb gut bedient. Daher würde ich sagen das eine Vega 56 definitiv reicht.
LG
 

LokiXgamer222

VIP
Themen-Ersteller
Nov 3, 2018
1.305
770
OK, dann danke ich erstmal für eure Einschätzung. Das hilft mir auf jeden fall weiter.
Einen Nachbrenner habe ich jetzt aber doch noch.
24 Zoll FHD auf maximalen Einstellungen, reicht dafür auf langer Sicht eine Vega 56 oder zwecks Zukunftssicherheit doch lieber eine Vega 64?
Wie viel Herz möchtest du? 75hz?144hz?240hz? Also:je mehr Herz du haben möchtest, also fps(frames per second) eher eine Vega 64!
Also habe selber eine rx580 und schaffe bei rainbow Six siege auf ultra 60+ fps
Auf low so 140 fps
 

Micha

Mitglied
Nov 8, 2018
18
1
Ich kann es nicht mal so genau sagen, da ich keinen Vergleich habe. Ich habe diesbüzüglich gelesen, das oberhalb der 75hz schon erstrebenswert wäre. Wenn ich mir jetzt was kaufe, dann soll es schon die nächsten Jahre ohne Probleme mithalten können.
 

LokiXgamer222

VIP
Themen-Ersteller
Nov 3, 2018
1.305
770
Ich kann es nicht mal so genau sagen, da ich keinen Vergleich habe. Ich habe diesbüzüglich gelesen, das oberhalb der 75hz schon erstrebenswert wäre. Wenn ich mir jetzt was kaufe, dann soll es schon die nächsten Jahre ohne Probleme mithalten können.
Ich empfehle dir 144hz! Am besten mit amd free sync! 180-250€ kostet so ein Bildschirm! Was genau spielst du? Ich empfehle dir die Vega 64! Wenn du aktuelle Spiele auf ultra spielen willst! Selbst die Vega 64 schafft keine stabilen 144hz auf ultra settings! Schau dir mal auf Youtube testvideos mit den Grafikkarten an die für dich in Frage kommen!
 

Micha

Mitglied
Nov 8, 2018
18
1
Ich spiele durch die Bank weg so ziemlich alles, Survival, Strategie, MMORPG´s oder auch Shooter. gerade für letzteres sind hohe fps ja von Vorteil.
An die Vega 64 habe ich dabei auch gedacht, außer es würde einer sagen die wäre viel zu overpowerd.
 

LokiXgamer222

VIP
Themen-Ersteller
Nov 3, 2018
1.305
770
Ich spiele durch die Bank weg so ziemlich alles, Survival, Strategie, MMORPG´s oder auch Shooter. gerade für letzteres sind hohe fps ja von Vorteil.
An die Vega 64 habe ich dabei auch gedacht, außer es würde einer sagen die wäre viel zu overpowerd.
Also wenn du hohe fps raten haben willst auf ultra Settings full HD dann wirklich die Vega 64!
 

Micha

Mitglied
Nov 8, 2018
18
1
OK, dann bedanke ich mich nochmal an dieser Stelle. Du und diese Forum haben mir jetzt schon gut weitergeholfen.
Top, mehr bleibt mir nicht zu sagen
 
  • Gefällt mir!
Reactions: LokiXgamer222