Welche Wlan Karte?

chrisi

Mitglied
Themen-Ersteller
Aug 1, 2019
28
2
Hallo Zusammen,
Habe mir gestern das erste mal einen PC selbst zusammengebaut und habe übersehen eine W-Lan Karte mit zu bestellen
Könnt ihr mir eine empfehlen?


1565678742258.png
 

Kidoo

Ehrenmitglied
Com. Redakteur
Nov 18, 2018
5.245
6.629
Wenn du dir das BIOS-Update selber zutraust, greif einfach gleich zum B450 Gaming Pro Carbon AC.
Eventuell bekommst du das bei Alternate auch schon mit aktuellem BIOS. Da fragt @mewtou gerade nach und wird dir wohl morgen / übermorgen was zur sorgen können.

Wirst dann nur nen kleinen Aufpreis bezahlen und bekommst zusätzlich nen deutlich besseren Soundchip und nen Kühler für deine m2-SSD sowie 3-PIN RGB-Header.
 

chrisi

Mitglied
Themen-Ersteller
Aug 1, 2019
28
2
Danke für die schelle Antwort
Da ich gerade erst alles gekauft habe,möchte ich eigentlich bisschen Geld sparen,da ich Student bin
Deshalb werde ich höchstwahrscheinlich auf den Asus N14 zurückgreifen falls es nichts besseres gibt

LG
 

Kidoo

Ehrenmitglied
Com. Redakteur
Nov 18, 2018
5.245
6.629
Ach dachte du stehst noch vor der Kaufentscheidung, aber so hat mein Post dann natürlich auch keine Relevanz mehr ;)
 

chrisi

Mitglied
Themen-Ersteller
Aug 1, 2019
28
2
nein ist schon fertig zusammengebaut auf meinem Tisch :confused:
Mir ist der Fehler erst aufgefallen als ich Windows Installiert habe und ich mich mit dem Internet verbinden wollte

also wäre die beste Alternative das Asus N14, oder doch was anderes?
 

TheHardwareFreak

Ehrenmitglied
Nov 1, 2018
11.900
9.230
nein ist schon fertig zusammengebaut auf meinem Tisch :confused:
Mir ist der Fehler erst aufgefallen als ich Windows Installiert habe und ich mich mit dem Internet verbinden wollte

also wäre die beste Alternative das Asus N14, oder doch was anderes?
Also ich bin damit zufrieden. Wie weit bist du von Router entfernt?
Lan Kabel legen ist keine Option?
 

chrisi

Mitglied
Themen-Ersteller
Aug 1, 2019
28
2
so ca 7-8 Meter

Das Problem ist das ich Im 1OG mein Zimmer habe und das Wlan im EG steht
Das Kabel kann man nur sichtbar verlegen und das Gefällt meinen Eltern leider nicht :cry:
Deswegen wlan
 

Kidoo

Ehrenmitglied
Com. Redakteur
Nov 18, 2018
5.245
6.629
Ist doch alles gut hast ne gute Konfiguration und brauchst nicht traurig sein :D
Das Mainboard ist ja auch super, aber das Gaming Pro Carbon wäre halt, wenn man auf WLAN angewiesen ist, ne gute Alternative gewesen.

Bezüglich der Beratung für die beste WLAN-Option bin ich raus. Da kennen sich andere mit Sicherheit besser aus.
Schönen Restsonntag!
 

chrisi

Mitglied
Themen-Ersteller
Aug 1, 2019
28
2
nein nein bin nicht wirklich traurig
bin super froh das ich nach langem sparen mir diesen pc kaufen konnte und bis jetzt hat wlan auch gut funktioniert
ebenfalls schönen Restsonntag:)
 

Benjji_

Stammgast I
Jun 13, 2019
229
108
D-Lan wäre keine Option?

Habe mir letzt auch aufgrund eines Standortwechsels eine Wlan Option suchen müssen.
Wollte möglichst wenig Geld ausgeben und bin dann bei nem Wlan Stick gelandet.
TP-Link archer T3U AC1300 oder so. Der kann 5GHz und 2,4 GHz
Hat auf Amazon 15€ gekostet, habe keine Probleme damit und bin soweit zufrieden.
 

chrisi

Mitglied
Themen-Ersteller
Aug 1, 2019
28
2
D-lan wäre auch eine Option , ebenfalls wlan Karte oder ein Stick
Ich kenne mich damit nur wenig aus,deswegen wollte ich nachfragen was die beste Option wäre
die kosten sind bei allen eigentlich gleich
Ich hätte nur gern das beste Gerät, das am zuverlässigsten arbeitet
 

Benjji_

Stammgast I
Jun 13, 2019
229
108
Jedes der Systeme hat seine Vor und Nachteile

- Bei D-Lan kommt es auf eure Leitungen an, ob ihr die Räume über die selbe Phase laufen oder über 2
in der Regel hast du keine großen Schwankungen und die Technik hat sich im Vergleich zu früher sehr verbessert

- PCIe Karte hast du halt fix eingebaut, mit dem Stick bist du flexibler, kannst ihn an irgendein anderes Gerät hängen etc.
Ich persönlich hab noch keinen relevanten Unterschied bemerkt.

ein "bestes" gibt es nicht