Welche Tastatur wäre am besten?

David13

Neuling
Themen-Ersteller
Okt 29, 2023
7
0
Hallo zusammen,

Ich kann mich nicht ganz entscheiden welche Tastatur es von den beiden werden soll und würde gerne paar Meinungen dazu hören.

Cherry MX 10.0N

Sharkoon PureWriter RGB

Ich höre mir auch gerne andere Vorschläge bis zu einem Budget von 100€ an.

Mfg David
 

Valhard

Stammgast I
Mai 17, 2023
234
121
Guten Morgen,

also technisch gesehen für 100 Euro stellt sich hier keine Frage, es muss die PureWriter sein denn die MX 10.0N kostet normal etwas mehr (130) wird jedoch im Moment zum Budget gelistet weil es viele gebraucht Angebote gibt.

Wenn du also ein neues Gerät willst, kannst du nur die PureWriter nehmen. Was aber kein Beinbruch ist. Ist ein super Preis/Leistungs Gerät. Jedoch verwendet sie die Kailh Choc Taster der ersten Generation. Die verwenden ein ziemlich eigenes Tastenkappenbefestigungssystem. Sprich du wirst dich schwer tun die mal auszutauschen - Sharkoon ist aber eine Abteilung von Alternate.de. Normal sind die recht kulant was Ersatzteile angeht. Wenn eine Kappe brechen sollte, einfach mit dem Support von denen in Verbindungs setzen. Daher würde ich sie bei Alternate direkt bestellen, das erleichtert sowas.


Ich würde sie jedoch in weiß wählen. Die ABS Keycaps sind sehr fingerabdruckanfällig und werden mit der Zeit glänzend speckig. Wenn du sie in weiß wählst siehst du das erstens nicht so sehr und zweitens sind sie mit einer zusätzlichen Schicht versehen die sie resistent gegen UV-Licht machen damit sie nicht vergilben. Das macht sie etwas griffiger und langlebiger.

MfG,
Val