Welche SSD ???

JRS

Aktives Mitglied
Themen-Ersteller
Mai 1, 2022
54
5
Moin Leute,

ich habe mal eine frage:

Welche SSD würdet ihr eher empfehlen die Samsung SSD 980 PRO 1TB oder die Kingston FURY RENEGADE SSD 1TB.
 

Skorpion82

Ehrenmitglied
Aug 30, 2019
5.111
4.169
Moin Leute,

ich habe mal eine frage:

Welche SSD würdet ihr eher empfehlen die Samsung SSD 980 PRO 1TB oder die Kingston FURY RENEGADE SSD 1TB.
Grüße dich @JRS

Nun es kommt darauf an was du mit dem System vor hast also welchen Anwendungsbereich ?
Was du für eine Hauptplatine (Mainboard) besitzt ? D.h. hat es PCIE 3.0 oder PCIE 4.0 Anbindung.
Im großen und Ganzen kann ich dir beide gleichermaßen empfehlen jedoch ist die Kingston fury Renegade Schneller und etwas günstiger im Preis.
Von der Qualität her sind beide gleichermaßen sehr gut .
Beide NVMe's machen aber keinen Sinn wenn du .
A ein Mainboard mit PCIE 3.0 Anbindung besitzt und
B Wenn mit dem System nur Gaming betrieben wird.

Denn bei Punkt "A" kommt die abwärtskompatibilität zum Einsatz weswegen du nichts von der angegebenen Geschwindigkeit hast da sie nicht erreicht wird.

Bei Punkt "B" spielt die Geschwindigkeit wenig bis keine Rolle da ist zb auch eine Kioxia empfehlenswert P/L momentan die beste Wahl.

Trifft beides nicht auf dein Anwendungsbereich zu empfehle ich dir die Kingston fury Renegade.

Hoffe konnte dir bei deiner Entscheidung helfen.
Gruß Skorpion 😉
 

JRS

Aktives Mitglied
Themen-Ersteller
Mai 1, 2022
54
5
Ich hatte vor das Setup für Gaming und eventuell für bissl Streaming und Video Bearbeitung verwenden. Ich hatte vor mir das Gigabyte B550 Aorus Elite x v.2 zu holen.

 
  • Gefällt mir!
Reactions: Skorpion82

Skorpion82

Ehrenmitglied
Aug 30, 2019
5.111
4.169
Ich hatte vor das Setup für Gaming und eventuell für bissl Streaming und Video Bearbeitung verwenden. Ich hatte vor mir das Gigabyte B550 Aorus Elite x v.2 zu holen.

Dann wäre die Kingston fury Renegade meine Empfehlung für dein System und den Anwendungsbereich 😉
 
  • Liebe!
Reactions: JRS