Welche Maus soll ich nehmen?

Das Brödli

Stammgast I
Themen-Ersteller
Jun 11, 2020
231
49
1: Glorius Model D
2: Logitech G Pro

Ich spiel Shpooter und deswegen brauche ich eine leichte Maus unter 60€. Ich tendiere deshalb zu den beiden Modellen welches Model soll ich nehmen?
 

Palusi

Stammgast III
Jun 22, 2020
908
145
würde die logitech g pro nehmen.
Habe mir verschiene Reviews zu durchgelesen und die g pro macht da nen besseren eindruck
 
  • Gefällt mir!
Reactions: Das Brödli

Willi2505

Ehrenmitglied
Jan 26, 2020
11.309
5.185
1: Glorius Model D
2: Logitech G Pro

Ich spiel Shpooter und deswegen brauche ich eine leichte Maus unter 60€. Ich tendiere deshalb zu den beiden Modellen welches Model soll ich nehmen?

Die Model D würde ich definitiv nicht nehmen, dass sie für ihren Preis einen schlechten Sensor hat. Wenn du eine leichtere Maus suchst als die Logitech kann ich dir die Sharkoon Light² 200 empfehlen https://geizhals.de/sharkoon-light-200-a2214816.html
 

Willi2505

Ehrenmitglied
Jan 26, 2020
11.309
5.185
Der Sensor ist präziser ja, was du aber nur im direkten Vergleich spüren wirst.
 

Das Brödli

Stammgast I
Themen-Ersteller
Jun 11, 2020
231
49
Ist es eigentlich so das manchmal die Mäuse für die verschieden spiel geeignet sind.
 

Das Brödli

Stammgast I
Themen-Ersteller
Jun 11, 2020
231
49
Ist eigentlich gleich wie die Wireless?

Die ist nämlich Platz 1 in meinen Spiel.
 

gutKnuut

Stammgast II
Nov 17, 2019
278
94

Das Brödli

Stammgast I
Themen-Ersteller
Jun 11, 2020
231
49
Aber was ist der Unterschied zwischen der g pro und der g Pro Wireless? Nur kabellos oder auch was anderes.
 

Samido6

Stammgast III
Mai 13, 2020
737
310
Also ich selbst habe die Model D und kann bisher eigentlich fast nur positives berichten!
Einerseits ist die Maus wirklich sehr angenehm leicht, was mir persönlich besonders in Valorant beim Aiming sehr geholfen hat! Die Maus hat auch eine sehr angenehme Form, auch wenn sie etwas zu groß ist! Daher würde ich Leuten mit durchschnittlich Großen Händen zur Model O und welchen mit sehr kleinen Händen sogar zur O- raten! Die Verarbeitung ist gut, allerdings ist mir aufgefallen, dass zwischen den Daumentasten und dem Case ein minimal kleiner Spalt ist, was etwas blöd aussieht wenn man die Maus seitlich vor sich hält, aber mal ganz ehrlich wer macht das schon! Außerdem kann dies auch einfach nur bei meiner so sein und bei anderen eben nicht! Die eben angesprochenen Daumentasten sind ebenso angenehm zu drücken wie die normalen zwei Tasten und das Mausrad ist auch mit der Gummi Textur sehr angenehm und ermöglicht präzise Eingaben! Die Maus hat außerdem ein super leichtes Kabel, das einem den Eindruck vermittelt man spielt mit einer kabellosen Maus!
LG und viel Spaß mit deiner neuen Maus,
Sami
Doppelpost zusammengeführt:

Und
nur kabellos/gebunden
Und der RGB streifen am rand der Maus XD
 

NerdSocke

Stammgast III
Jul 13, 2020
567
527
Die Model D würde ich definitiv nicht nehmen, dass sie für ihren Preis einen schlechten Sensor hat. Wenn du eine leichtere Maus suchst als die Logitech kann ich dir die Sharkoon Light² 200 empfehlen https://geizhals.de/sharkoon-light-200-a2214816.html

Du denkst wirklich das der pixart 3360 sensor schlechter als der Hero ist?
Gibt dazu genug Tests und reddit Diskussionen und das Fazit ist immer: ingame keinerlei Unterschiede.
Da spielt die form, das Gewicht eine deutliche wichtigere rolle.

Was sagst du dann zu zowie Mäusen die gefühlt von jedem cs go pro genutzt werden?
Die haben alle nur einen 3360 sensor und das bei einem höheren Preis als die Model d.

Der Sensor der Model D ist mehr als ausreichend, da sollte es nicht zu Problemen kommen.
Grüße

Wäre auch schlimm wenn nicht.
Der Sensor ist präziser ja, was du aber nur im direkten Vergleich spüren wirst.
Selbst im direkten Vergleich mehr als unwahrscheinlich.
 
  • Gefällt mir!
Reactions: gutKnuut

Willi2505

Ehrenmitglied
Jan 26, 2020
11.309
5.185
Du denkst wirklich das der pixart 3360 sensor schlechter als der Hero ist?
Gibt dazu genug Tests und reddit Diskussionen und das Fazit ist immer: ingame keinerlei Unterschiede.
Da spielt die form, das Gewicht eine deutliche wichtigere rolle.

Was sagst du dann zu zowie Mäusen die gefühlt von jedem cs go pro genutzt werden?
Die haben alle nur einen 3360 sensor und das bei einem höheren Preis als die Model d.



Wäre auch schlimm wenn nicht.

Selbst im direkten Vergleich mehr als unwahrscheinlich.
Das habe ich nicht geschrieben, ich meinte nur, dass es für das Geld bzw. für weniger utlra light Mäuse gibt, mit besserem Sensor, z.B. Sharkoon Light² 200
 

Samido6

Stammgast III
Mai 13, 2020
737
310

Willi2505

Ehrenmitglied
Jan 26, 2020
11.309
5.185
abe

aber braucht man diesen besseren Sensor wirklich, wenn selbst die Pros mit diesem spielen?
Doppelpost zusammengeführt:
Nicht viele Pros werden Ahnung haben, ob ihr Maus gut ist oder nicht, sie wissen nur das sie leicht ist. Ich würde die Modell D nicht nehmen, weil ich bei sowas, so gut wie es möglich ist, auf P/L setzte und dass heißt, wenn eine Maus leicht ist, einen besseren Sensor hat und von der Verarbeitung her identisch und dann noch günstiger empfehle ich die eher, als die Model D
 

Das Brödli

Stammgast I
Themen-Ersteller
Jun 11, 2020
231
49
Ich nehme die Logi ob wohl ich auch stark zur glorius tendiert habe. Die Logi hat bessere Seiten Tasten und benutze sie nämlich sehr oft deswegen bestelle ich sie bald. Danke für die Hilfe. Grüße.