Welche Konfiguration für WQHD 144Hz Ultra Settings?

Ghosthy

Mitglied
Themen-Ersteller
Apr 2, 2019
10
14
Moin liebe Forenmitglieder,

ich bin am schwanken zwischen dem 1000, 1200 und dem 1500€ Setup.

die ersten beiden würde ich mit dem empfohlenem 144hz Samsung FullHD betreiben.
bei dem 1500er dachte ich an den MSI wqhd 144hz der aktuell bei otto für 349 im Angebot ist.

Meine Frage ist nun, ich lese immer das der pc laut benchmarks nicht alles mit 144fps auf ultra settings spielen kann, sondern oft nur die 120 fps erreicht (z.b. AC Origins)

Ist da was dran?

ich will eigentlich nur alles auf ultra stellen und genießen =D
Komme ich da in nächster Zeit in Schwierigkeiten und muss die Settings reduzieren um die 144fps zu halten?
oder hat der Monitor auch seine Vorteile wenn ich nur 60 fps erreiche?
Freesync wird ja mittlerweile von Nvidia unterstütz.

Sollte ich das mit wqhd lassen und lieber den 1200er für 144hz FullHD nehmen?

Aktuelle spiele wären WoW, Lol, minecraft, division 2, final fantasy 14, black ops 4, destiny 2, AC Origins und was mir sonst so unter die Finger kommt =D

Danke und Beste Grüße
Doppelpost zusammengeführt:

Guten Morgen Liebe Leute,

nach dem ich gerade erstmal etwas verwirrt meinen Beitrag gesucht habe, habe ich ihn dann hier unter HardwareDealz Konfigurationen gefunden.
Wahrscheinlich verschoben weil falsches Unterforum =D

Nun zu meiner Frage, hat keiner Erfahrungen bzw kann eine Empfehlung aussprechen?

Hab leider 0 Erfahrung mit wqhd und weiß daher nicht ob der Rechner dafür reicht, vorallem da HardwareDealz erst beim 2000€ PC einen wqhd Monitor mit empfiehlt.

Bevor ich mir alles hole und dann feststelle das er die 144fps meist nicht erreicht bzw nur wenn ich die Settings in den Spielen reduziere.
 
Zuletzt bearbeitet:

HardwareDealz

Administrator
Mitarbeiter
Okt 24, 2018
1.037
2.597
In AC Origins und Black Ops 4 empfiehlt sich ein Intel Prozessor (1500€ Setup) - für WQHD 144Hz mit (leicht) reduzierten Settings ist auch die 2070 ausreichend. Wenn du "all-in" gehen willst, kriegst du in dem Preisbereich nicht mehr Leistung als mit der RTX 2080 (1500€ PC) - du kannst natürlich auch den 1200€ PC nehmen und einfach die Grafikkarte gegen eine RTX 2080 tauschen - wirst dann aber je nach game öfters mal ins CPU Bottleneck rennen mit dem Ryzen.
 

HardwareDealz

Administrator
Mitarbeiter
Okt 24, 2018
1.037
2.597
Nein, keine Probleme. Was Freesync angeht: Ja, grundsätzlich funktioniert das inzwischen mit vielen Monitoren auch mit Nvidia Karten. Beim 350€ MSI Monitor kann es aber Probleme mit Flackern geben - der FullHD Samsung 144Hz Monitor ist wohl vollständig kompatibel. Für FullHD 144FPS wäre auch der 1000€ PC ausreichend ;)
 

Ghosthy

Mitglied
Themen-Ersteller
Apr 2, 2019
10
14
ok, ich denke bevor ich dann 1900~ in rechner und monitor pumpe nur um festzustellen das es flackert, dann wohl eher die fullhd schiene.

ich danke dir ;)
 
  • Gefällt mir!
Reactions: Nasterofdesaster