Welche Kabel brauche ich?

Elias

Stammgast I
Themen-Ersteller
Nov 5, 2018
181
60
Hi, ich baue mir meinen eigenen PC zusammen, mithilfe der etwas geänderten 700€ Konfiguration und bin mir nicht sicher, welche Kabel ich zu dem PC noch benötige, da auf hier ja niemand etwas dazu sagt. Ich weiß nämlich nicht ob ich zusätzlich noch kabel kaufen muss. Mein Freund hat sich nämlich eine SSD gekauft und musste noch ein SATA Kabel dazu kaufen.
 
Nov 4, 2018
1.532
1.275
SATA-Kabel sind beim Mainboard dabei. Wenn du nicht mehr als 2 Stück brauchst reichen die auch. Also 2 sind eingentlich immer mindestens dabei.
 
Nov 3, 2018
1.891
470
Bei Sata kabel kannst du nie was verkehrt machen die können auch kaputt gehen an der bukse.

Wass auch nie verkehrt ist folgendes kabel.

https://www.mindfactory.de/product_...lex-Stecker-auf-SATA-Strom-Stecke_592317.html

Dass ist so weit hilfreich wenn man einen weisen Stecker noch hat und ein Sata anschluss braucht.

Fals RGB verwendet wird eventuell eine Steuerung nutzen willst brauchst du den oben genannten link auf jeden fall noch zusätzlich als anschluss möglichkeit.
Sonst bei RGB steuerung übers mainbord über RGB Header wäre folgendes sinvoll.

https://www.mindfactory.de/product_...l-fuer-Mainboards-mit-LED-Header_1035486.html

Gibt es auch mit mehr anschlüssen unter anderem.

Dass ist für den Fall der Fälle.
 
  • Gefällt mir!
Reactions: Elias
Nov 3, 2018
1.891
470
@top-hardware
Dass kommt immer drauf an was man wo für braucht wenn die stecker nicht alle optimal genutzt werden kann ist so ein adapter gold werd. also ich brauchte es und gut zu genommen habe auch viele HDDS drine da ist es wieder anders. Aber da war ich froh das ich so was habe.
 

Frank Neugebauer

Stammgast I
Nov 5, 2018
167
123
Ich empfehle neben einem Schraubenzieher mit magnetische Spitze auch noch eine kleine Schwester mit schlanken Fingern und Adleraugen, die dir diese vermaledeiten, kleinen, fummeligen Front-Panel-Anschlüsse installiert. ?

edit: ein paar Kabelbinder sind noch hilfreich. Davon habsch immer irgendwie zu wenige. ?
 
Nov 3, 2018
1.891
470
Da gibt es so Adapter die man drauf packen kann. Wenn es nicht gerade am ende des Gehäuses oder Netzteil ist würde das sogar ganz gut gehen.
 

Frank Neugebauer

Stammgast I
Nov 5, 2018
167
123
Ja, diese Adapter gibt es aber leider nicht für jedes Mainboard ?
Falls du die Front-Anschlüsse meintest. ?
 
Nov 3, 2018
1.891
470
Ja die einzelnen pins für die led u.s.w...

Ich hatte es dass es beim mainbord dabei war. Dass ist sehr angenehm ist aber nicht "Üblich" anscheint.