Welche ist die beste mechanische Tastatur?

Willi2505

Ehrenmitglied
Themen-Ersteller
Jan 26, 2020
11.309
5.185
Hey Leute :),
Da mir in letzter Zeit häufiger aufgefallen, dass gesagt wurde, dass Corsair-Tastaturen nicht wirklich gut sind, würde ich gerne von euch wissen, welches die beste Tastatur bzw. Tastaturen sind. (Switches sind egal)
Ich danke im Voraus für eure Empfehlungen
 

HardwareFlix

Ehrenmitglied
Supporter
Feb 16, 2019
8.227
5.795
Hey Leute :),
Da mir in letzter Zeit häufiger aufgefallen, dass gesagt wurde, dass Corsair-Tastaturen nicht wirklich gut sind, würde ich gerne von euch wissen, welches die beste Tastatur bzw. Tastaturen sind. (Switches sind egal)
Ich danke im Voraus für eure Empfehlungen
Nun ja, so schlecht sind die Tastaturen nun auch wieder nicht.

Gute Tastaturen machen Ducky, Varmilo & Co., da musst du aber schauen ob dir das Design zusagt.

@BosskingSvB10 @Oetti und Messi haben solche Tastaturen, die werden dir das etwas detaillierter erzählen können. Es gibt kein gut oder schlecht, was man möchte entscheidet letztlich immer der Käufer.
 

Willi2505

Ehrenmitglied
Themen-Ersteller
Jan 26, 2020
11.309
5.185
Nun ja, so schlecht sind die Tastaturen nun auch wieder nicht.

Gute Tastaturen machen Ducky, Varmilo & Co., da musst du aber schauen ob dir das Design zusagt.

@BosskingSvB10 @Oetti und Messi haben solche Tastaturen, die werden dir das etwas detaillierter erzählen können. Es gibt kein gut oder schlecht, was man möchte entscheidet letztlich immer der Käufer.
Das Design sollte mir natürlich gefallen, da gibt es ja genug zu Auswahl, aber wichtiger ist mir, dass sie Fullsize ist. Desweiteren habe ich bei den Varmilo kein deutsches Layout gefunden, habe aber auch nicht lange danach gesucht

Es kommt immer auf dein Budget an.
Budget egal, ich möchte nur wissen, welches die beste Tastatur ist
 

Megalodon

Stammgast III
Jul 15, 2020
544
121
Corsair punktet halt mit Icue ner fetten Rgb-Beleuchtung, Und hchwertigen materialien, allerdings lässt sich über das Preis-Leistungs Verhältnis streiten, Eda der Preis doch hoch ist.
Coolermaster hat beispielsweise solche dinge wie ein abnehmbares Usb-C Kabel, das bei bedarf ersetzt werden kann oder diese mitgelieferten WSAD-Tasten, die du dann austauschen kannst.
Manche Hersteller haben nur eine Art switch, die sie anbieten, das ist auch so ein Unterschied.
Tastatur ist ja nicht gleich Tastatur: Mit Metallrahmen; Programmierbare Makro-Tasten; Sogar Wasserdichte Tastaturen gibt es.
Es liegt an dir

Die Beste für Mich: Corsair K68, denn die ist z.b. auch wasserdicht
 

Willi2505

Ehrenmitglied
Themen-Ersteller
Jan 26, 2020
11.309
5.185
Die "hochwertigen Materialen", zumindest bei den Keycaps, wurde, soweit wie ich es verstanden habe, dementiert.
 

Willi2505

Ehrenmitglied
Themen-Ersteller
Jan 26, 2020
11.309
5.185
@Mr.Socke hat da recht. Die verarbeitung der Corsair Tastaturen ist schlecht, zudem werden ABS Keycaps verbaut, welche sich sehr schnell abnutzen. Ducky verwendet bei der shine 7 die das selbe wie die K95 kostet Doubleshot PBT Caps die sich nicht abnutzen. Zudem Verwendet Ducky deutlich bessere Stabs, wodurch die größeren Tasten nicht wackeln. Bei normalen Tastaturen werden da wie Büroklammern verwendet. Ducky verwendet dort eine art Mini-Switch Dummy. Ich habe selber die Shine 7 und empfehle sie zu 100% weiter. Die RGB Effekte sind sogar deutlich besser als die von COrsair. Bald kommt dazu ein Review, könnt ihr euch die Tage angucken.
 
  • Gefällt mir!
Reactions: Samido6

Samido6

Stammgast III
Mai 13, 2020
737
310
Nun ja, so schlecht sind die Tastaturen nun auch wieder nicht.

Gute Tastaturen machen Ducky, Varmilo & Co., da musst du aber schauen ob dir das Design zusagt.

@BosskingSvB10 @Oetti und Messi haben solche Tastaturen, die werden dir das etwas detaillierter erzählen können. Es gibt kein gut oder schlecht, was man möchte entscheidet letztlich immer der Käufer.
Ich hab auch ne Ducky
Doppelpost zusammengeführt:

Das Stimmt auch!
 

Sheeta

Stammgast III
Nov 11, 2018
738
206
Ich denke das ein großer teil hier wohl auf ducky oder ähnliche Tastaturen setzen Ich zb nutze ne Hyper X Aloy Elite Rgb ist mein persönlicher Favorit wenn du sparen willst bin ich persönlich ein fan von Lioncast/Sharkoon wobei einige auch die Havit/Aukeys bevorzugen.
 
  • Gefällt mir!
Reactions: Samido6

Willi2505

Ehrenmitglied
Themen-Ersteller
Jan 26, 2020
11.309
5.185
Ich suche keine Tastatur, ich möchte nur wissen, welches die beste ist
 

BosskingSvB10

Ehrenmitglied
Com. Redakteur
Jun 1, 2019
10.736
5.052
Corsair punktet halt mit Icue ner fetten Rgb-Beleuchtung, Und hchwertigen materialien, allerdings lässt sich über das Preis-Leistungs Verhältnis streiten, Eda der Preis doch hoch ist.
Coolermaster hat beispielsweise solche dinge wie ein abnehmbares Usb-C Kabel, das bei bedarf ersetzt werden kann oder diese mitgelieferten WSAD-Tasten, die du dann austauschen kannst.
Manche Hersteller haben nur eine Art switch, die sie anbieten, das ist auch so ein Unterschied.
Tastatur ist ja nicht gleich Tastatur: Mit Metallrahmen; Programmierbare Makro-Tasten; Sogar Wasserdichte Tastaturen gibt es.
Es liegt an dir

Die Beste für Mich: Corsair K68, denn die ist z.b. auch wasserdicht
DIe iCue SW ist schlechter als die von Ducky xDDDD

Die beste Tastatur ist eine, die du dir selber baust. Dort hast du komplett freie Auswahl...
 

Megalodon

Stammgast III
Jul 15, 2020
544
121
Ich habe Persönlich keine Erfahrung mit Ducky, deswegen kann ich dazu nichts sagen
 

Efendim

Stammgast II
Jul 13, 2020
285
175
Ich suche keine Tastatur, ich möchte nur wissen, welches die beste ist
Es gibt keine "Beste Tastatur", dafür ist der Markt einfach zu groß belegt, dass man pauschal sagen kann was das beste ist.
Ich habe schon einige Marken ausprobiert, und jedes der Tastaturen hatte etwas was es besser als die konkurrenten(Von den bekannten Namens Marken)
Es kommt immer auf deine persönlichen Präferenzen an :)

Meine favorit Marke bei Tastaturen ist und bleiben die von HyperX, weil die langlebig sind und ein schönes Design haben
 

Willi2505

Ehrenmitglied
Themen-Ersteller
Jan 26, 2020
11.309
5.185
Natürlich können einige etwas besser als eine andere, aber es wird bestimmt auch eine Tastatur bzw. Firma geben, die alles gut kann und dadurch die Konkurrenz eigentlich schlagen müsste.
Doppelpost zusammengeführt:

@BosskingSvB10 was ist den der Unterschied zwischen der Ducky One 2 und der Shine 7?
 

Fairyturtles

Ehrenmitglied
Mrz 7, 2019
7.378
11.408
Also so rein technisch gesehen ist die Tastatur am besten die maßgenau für die eigenen Anwendungen angepasst wurde in Form Farbe und Funktion.
dies ist nur unglaublich teuer.

Ich persönlich schreib fast nur noch auf der Varmilo (die von Ducky quasi verkauft wird), wenn ich jedoch nochmal da irgendwas ausgeben
würde müsste ich sparen, da mich manches dann doch eher leicht stört bzw ich noch anders gern hätte vom Layout, was dann aber letztlich auch komplett custom später wäre.

Z.b. hätte ich gern nen paar Macro keys xD
 
Zuletzt bearbeitet:

Willi2505

Ehrenmitglied
Themen-Ersteller
Jan 26, 2020
11.309
5.185
Also so rein technisch gesehen ist die Tastatur am besten die maßgenau für die eigenen Anwendungen angepasst wurde in Form Farbe und Funktion.
dies ist nur unglaublich teuer.

Ich persönlich schreib fast nur noch auf der Varmilo (die von Ducky quasi verkauft wird), wenn ich jedoch nochmal da irgendwas ausgeben
würde müsste ich sparen, da mich manches dann doch eher leicht stört bzw ich noch anders gern hätte vom Layout, was dann aber letztlich auch komplett custom später wäre.

Z.b. hätte ich gern nen paar Marco keys xD
Wo kann man denn diese Varmilo, mit deutschem Layout, kaufen? Ich hatte gestern mal danach gesucht, aber keine damit gefunden