Welche Graka?

Vortel25

Mitglied
Themen-Ersteller
Jan 22, 2020
12
4
Servus hab vor einen halben Jahr ein neuen PC angefangen zu bauen ( bin aber Recht unerfahren in sowas für neue Graka und RAM Sticks hat dass Geld nicht gereicht ;) ( aktuell 1060 3gb) wollte Mal fragen was für Nvidia Karten momentan sich gut eignen für gaming auf 1080p und höchsten Einstellungen + hin und wieder streamen
Prozessor hab ich ein i7 97000k
Geld spielt keine Rolle aber eine 2080 super Brauch ich dann auch nicht dass sprengt glaub ich dann doch den Rahmen xD
 

CalvinLuca

Moderator
Mitarbeiter
Aug 1, 2019
6.723
6.549
Was wäre dein Budget ?
Was für ein Monitor hast du ? Also 1080p ist ja klar, nur wie viel Hz hat er?

je nachdem ist die 1660 Super ein Top Wahl ;)
 
  • Gefällt mir!
Reactions: Fishxs

Vortel25

Mitglied
Themen-Ersteller
Jan 22, 2020
12
4
Curved Monitor, 27 Zoll, 1.920 x 1.080 Pixel, 144 Hz
Doppelpost zusammengeführt:

Schau ich mir nach der Arbeit Mal an danke dir
Doppelpost zusammengeführt:

Kenn mich mit dem Preis/Leistung von Grafikkarten nicht aus deshalb frag ich hier hab kein wirkliches Budget wenn es 500€ kostet geb ich 500 aus solange die Graka gut ist ;)
 

CalvinLuca

Moderator
Mitarbeiter
Aug 1, 2019
6.723
6.549
Also die 1660Super kostet so um den dreh 250~
Du könntest dir also auch eine RTX 2060S leisten. Die kostet dann etwas unter 500€, bietet aber deutlich mehr Leistung :)

Alternative ist 5700XT die beste Wahl vom P/L her, allerdings hat diese Grafikkarte meiner Meinung nach viele Probleme an Treibern. Daher empfehle ich diese nie.
@Fairyturtles hat mit so einer gerade erst schlechte Erfahrung gemacht.
 

Skorpion82

Ehrenmitglied
Aug 30, 2019
5.112
4.169
Also die 1660Super kostet so um den dreh 250~
Du könntest dir also auch eine RTX 2060S leisten. Die kostet dann etwas unter 500€, bietet aber deutlich mehr Leistung :)

Alternative ist 5700XT die beste Wahl vom P/L her, allerdings hat diese Grafikkarte meiner Meinung nach viele Probleme an Treibern. Daher empfehle ich diese nie.
@Fairyturtles hat mit so einer gerade erst schlechte Erfahrung gemacht.
Moin Moin
Empfehlungen für FHD mit höchsten Einstellungen und ab 100 FPS aufwärts 1660 ti/ 1660 super/ RX5700 / RTX 2060 super
wobei die RX und die RTX schon etwas zu viel Leistung für FHD haben aber noch zu empfehlen sind.
Hier meine Vorschläge.
und gebe Luca da recht die RX 5700 xt ist momentan einfach nicht zu empfehlen. 😉
 

CalvinLuca

Moderator
Mitarbeiter
Aug 1, 2019
6.723
6.549
Die 2060S ist eigentlich WQHD ready. Entspricht ja der damaligen 2070 und diese war WQHD ready.
Mit der 2060S könntest du allerdings easy jedes spiel deine 1080P 144Hz bekommen. Was sich natürlich schon sehr smooth anfühlt ;)
Oke jedes Spiel ist vlt. übertrieben, aber in vielen ;)
 

Vortel25

Mitglied
Themen-Ersteller
Jan 22, 2020
12
4
Wow sehr hilfsbereiten und schnelles Forum hier ;) ich bedanke mich und werde alles nochmal anschauen später.
Könnt ihr mir vllt auch noch gute RAM Sticks anbieten? ;) Die wollte ich auch noch tauschen dass sind alte von einen fertig PC die ich gerade hab die haben nichtmal ein "Gehäuse" oder wie man dass da nennt. So wie ich dass mitbekommen habe sind bei guten Sticks fürs gaming neben RGB noch Kühlkörper oder so in der Art drin was meine definitiv nicht haben außerdem sind die auch schon sehr alt xD
 

CalvinLuca

Moderator
Mitarbeiter
Aug 1, 2019
6.723
6.549
Wow sehr hilfsbereiten und schnelles Forum hier ;) ich bedanke mich und werde alles nochmal anschauen später.
Könnt ihr mir vllt auch noch gute RAM Sticks anbieten? ;) Die wollte ich auch noch tauschen dass sind alte von einen fertig PC die ich gerade hab die haben nichtmal ein "Gehäuse" oder wie man dass da nennt. So wie ich dass mitbekommen habe sind bei guten Sticks fürs gaming neben RGB noch Kühlkörper oder so in der Art drin was meine definitiv nicht haben außerdem sind die auch schon sehr alt xD
Klar kann man dir da RAM empfehlen.
Bevorzugst du jetzt RGB ? Oder ist dir das relativ egal?
 

andyt1909

Ehrenmitglied
Com. Redakteur
Aug 13, 2019
3.779
6.681
Wäre interessant zu wissen, was für Ram du aktuell hast. DDR4 wird es ja sein müssen.

Falls du es nicht weißt, lad dir mal CPUZ runter, damit kann man das auslesen.
 
  • Gefällt mir!
Reactions: CalvinLuca

Skorpion82

Ehrenmitglied
Aug 30, 2019
5.112
4.169
Noch interessanter wäre es zu wissen was dein Komplettes System beinhaltet.
CPU?
RAM?
Mainboard?
Netzteil?
Gehäuse?
Festplatte?
Monitor?
 
  • Gefällt mir!
Reactions: CalvinLuca

Vortel25

Mitglied
Themen-Ersteller
Jan 22, 2020
12
4
Servus ja die Infos kann ich euch gerade nicht geben weil ich nicht Zuhause bin ich Check dass alles Mal heute und melde mich dann hier wieder grundsätzlich ging es mir erstmal um grakas.. RAM wird eh erst nächsten oder übernächsten Monat besorg ;) will ja auch nicht direkt mein kompletten Lohn aufn Kopf hauen
 
  • Gefällt mir!
Reactions: CalvinLuca

Skorpion82

Ehrenmitglied
Aug 30, 2019
5.112
4.169
Servus ja die Infos kann ich euch gerade nicht geben weil ich nicht Zuhause bin ich Check dass alles Mal heute und melde mich dann hier wieder grundsätzlich ging es mir erstmal um grakas.. RAM wird eh erst nächsten oder übernächsten Monat besorg ;) will ja auch nicht direkt mein kompletten Lohn aufn Kopf hauen
Alles gut es eilt ja nicht 😉
Bin eh erst um 23 Uhr wieder zuhause muss gleich in die Firma da kann dir ja bestimmt @andyt1909 oder @CalvinLuca helfen beide sind sehr gut in diesen Themen Bereich 😉
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir!
Reactions: CalvinLuca

Vortel25

Mitglied
Themen-Ersteller
Jan 22, 2020
12
4
Wie kommen eigentlich immer solche großen Preisunterschied zustande ? Ist da qualitativ was anders oder liegt es nur an der Marke ?
Hab kurz Mal bei Mediamarkt geschaut was die haben weil ich mehr der Fan von im Laden holen bin und da finde ich jetzt Preise von 400-550€


Sieh dir dieses Produkt bei MediaMarkt an:
 

CalvinLuca

Moderator
Mitarbeiter
Aug 1, 2019
6.723
6.549
Wie kommen eigentlich immer solche großen Preisunterschied zustande ? Ist da qualitativ was anders oder liegt es nur an der Marke ?
Hab kurz Mal bei Mediamarkt geschaut was die haben weil ich mehr der Fan von im Laden holen bin und da finde ich jetzt Preise von 400-550€


Sieh dir dieses Produkt bei MediaMarkt an:
Weil es zwei verschiedene MOdelle sind:D
2070S und 2060S
 
  • Gefällt mir!
Reactions: Fishxs

Skorpion82

Ehrenmitglied
Aug 30, 2019
5.112
4.169
Du solltest die Karte allerdings nicht bei Media Markt kaufen. Ist meistens etwas mehr Geld.
Davon mal abgesehen gibt es bei Mediamarkt nur eine begrenzte Auswahl an Herstellern bei mir in Bonn zb. Hatten sie Keine Power Color oder Sapphire RX 590 die nahezu das beste Kühldesign haben .
Und die Preise sind auch nicht wirklich zu empfehlen dann lieber Online kaufen.
Und Fertig Gaming PCs sind auf keinen Fall zu empfehlen die haben da ein System was 2900 € kostet ich habe es dann mal selbst Konfiguriert und für 2400 € genau das selbe bekommen was ich dann natürlich meinen Kunden zusammengebaut habe wo sind bitteschön 500 € gerechtfertigt? Nur weil Win drauf ist ?
Finde das mal richtig abzocke da du selbst für den zusammenbau maximal einen Aufpreis von 150€ bezahlst .
 
  • Gefällt mir!
Reactions: CalvinLuca

Vortel25

Mitglied
Themen-Ersteller
Jan 22, 2020
12
4
Ja versteh ich schon .. hab vor paar Jahren den Fehler gemacht mir einen fertig PC zu kaufen wo nur Müll drin war .. zB dass Netzteil wurde von einen anderen Forum als silveste Ware bezeichnet xD .. hab da glaube ich 1250€ gezahlt und hätte dass gleiche wahrscheinlich auch für 800 selber bauen können
 
  • Gefällt mir!
Reactions: Skorpion82