Welche Grafikkarte ist wirklich nötig?

LokiXgamer222

VIP
Themen-Ersteller
Nov 3, 2018
1.305
770
Hallo Leute,
Bin kurz dafor mir einen neuen gaming Rechner von mifcom zu holen. Maximal 1700 € habe ich zur Verfügung. Jetzt meine frage: brauche ich unbedingt eine 1070 ti oder gar eine 1080 ti um stabil auf 144 hz full HD shooter wie halo rainbow six siege und black ops 4 zocken zu können? Auf gsync möchte ich auch nicht verzichten! Reicht da nicht eine 1060 GTX von nvidia? Danke schon mal im voraus für die Hilfe!
 

DeeZy

Mitglied
Nov 3, 2018
14
7
Hey Loki,

ich bin der Meinung, dass eine gtx 1060 für deine Ansprüche zu wenig Leistung hat. Eine 1070 ti sollte auf jeden Fall verbaut werden.

Gruß DeeZy
 
Nov 3, 2018
1.891
470
Hallo,

Für die spiele ist die 1060 zu schwach. Egal ob 3 oder 6 GB.

Die frage die mir noch stellt ist. Welche Monitor auflösung spielst du oder willst du spielen? 1080p, 1440p oder 4k?

Dass hängt damit auch wie viel FPS du in schnitt haben willst. Und bei welcher Auflösung halt notwendig sind. (bei 4k kann es eng werden mit 60 FPS /s)
 
  • Gefällt mir!
Reactions: DeeZy

LokiXgamer222

VIP
Themen-Ersteller
Nov 3, 2018
1.305
770
Hallo,

Für die spiele ist die 1060 zu schwach. Egal ob 3 oder 6 GB.

Die frage die mir noch stellt ist. Welche Monitor auflösung spielst du oder willst du spielen? 1080p, 1440p oder 4k?

Dass hängt damit auch wie viel FPS du in schnitt haben willst. Und bei welcher Auflösung halt notwendig sind. (bei 4k kann es eng werden mit 60 FPS /s)
Maximal full HD 144 hz!
 

Leo

Mitglied
Nov 3, 2018
39
23
Meiner Meinung reicht da ne 1060 vollkommen. zur 1070 ti würde ich erst mit nem WQHD monitor greifen. Ansonsten, tut es wirklich weh zu sehen, dass du dir nen PC bei mifcom bestellst ( die sind maßlos überteuert und nicht immer gut konfiguriert). Ich persönlich baue PCs professionell als einzelstücke zusammen und verkaufe/konfiguriere sie für Firmen. Wenn du magst könnte ich dir nen Hardware Dealz PC deiner Wahl zusammenbauen mit 120€ aufpreis für versand zusammenbau und windows 10 pro.
 

LokiXgamer222

VIP
Themen-Ersteller
Nov 3, 2018
1.305
770
Meiner Meinung reicht da ne 1060 vollkommen. zur 1070 ti würde ich erst mit nem WQHD monitor greifen. Ansonsten, tut es wirklich weh zu sehen, dass du dir nen PC bei mifcom bestellst ( die sind maßlos überteuert und nicht immer gut konfiguriert). Ich persönlich baue PCs professionell als einzelstücke zusammen und verkaufe/konfiguriere sie für Firmen. Wenn du magst könnte ich dir nen Hardware Dealz PC deiner Wahl zusammenbauen mit 120€ aufpreis für versand zusammenbau und windows 10 pro.
Hast du eine Firma? Oder machst du das privat?
 

Leo

Mitglied
Nov 3, 2018
39
23
Hast du eine Firma? Oder machst du das privat?
Hab meine eigene Firma, angemeldetes Gewerbe USW. (Hardware & Software Support) Kann dir Rechnung schreiben wenn du möchtest. Der Zusammenbau wäre dann aber noch mit 19% MwSt. Bei intresse schreib mir doch einfach ne Mail [email protected] und dann können wir das auch per mail oder telefonisch besprechen. Ich möchte meine Meine Nummer nur ungern in nem Forum lassen :D.
 

Geron

Stammgast I
Nov 3, 2018
122
74
mit einer 1060 kommst du selten stabil an die 144 fps (zumindest nicht in Rainbow six und BO4) ich selber spiele gerade rainbow mit einer 1060 6gb mit alles auf niedrig, außer texturqualität diese ist auf hoch und fxaa an. durchschnittlich habe ich so eine bildrate von 100-140 FPS
 
Nov 3, 2018
1.891
470
mit einer 1060 kommst du selten stabil an die 144 fps (zumindest nicht in Rainbow six und BO4) ich selber spiele gerade rainbow mit einer 1060 6gb mit alles auf niedrig, außer texturqualität diese ist auf hoch und fxaa an. durchschnittlich habe ich so eine bildrate von 100-140 FPS

Bei Rainbow Six Siege kommt es nicht auf die Schönheit an, Sondern drauf dass du die Gegner siehst und killst. Mal davon ab dass es unpassent ist. Aber das spiel ist nicht für Schönheit ausgelegt sondern dass du z.b. in der K/d besser stehst. Da geht es nur um die FPS um einen Vorteil zu haben zu dem Wass die anderen haben.

Wer einen Gaminig PC sein eigen nehnnt mit einer 1080/TI kann auch auf hohen einstellung zocken. Abhängig von Montior.
 

Geron

Stammgast I
Nov 3, 2018
122
74
Bei Rainbow Six Siege kommt es nicht auf die Schönheit an, Sondern drauf dass du die Gegner siehst und killst. Mal davon ab dass es unpassent ist. Aber das spiel ist nicht für Schönheit ausgelegt sondern dass du z.b. in der K/d besser stehst. Da geht es nur um die FPS um einen Vorteil zu haben zu dem Wass die anderen haben.

Wer einen Gaminig PC sein eigen nehnnt mit einer 1080/TI kann auch auf hohen einstellung zocken. Abhängig von Montior.
ich wollte ja nur meine erfahrungen teilen und dein beitrag hat eigentlich nichts damit zu tun was ich geschrieben habe, ich vermute gerade einfach mal dass wir uns falsch verstehen.. ich wollte schreiben wie viel FPS ich mit welchen Einstellungen erreicht habe; LoxiXGamer kann später seine Einstellungen eh selber wählen kann
 
Zuletzt bearbeitet: