Welche Grafikkarte bei 800 € Gaming PC von Hardwaredealz

ggghhbghhvgvgffvgfvfcfvf#

Mitglied
Themen-Ersteller
Jul 21, 2022
37
2
Ich möchte mir den PC für 800 €kaufen der bei Hardwaredealz angegeben ist .
Standardmäßig wird dort als Grafikkarte die RTX 3050 verwendet obwohl doch die RX 6600 sogar billiger ist und noch dazu ein Drittel mehr Leistung hat jetzt ist meine Frage
ob ich die RTX 3050 eingebaut lassen soll da in den Artikel von Hardwaredealz steht das alle teile perfekt aufeinander abgestimmt wurden sind. Es könnte ja sein das dies nicht mehr der Fall ist wenn ich die RX 6600 einbauen lasse (wegen Netzteil und andere Komponenten) ? oder liege ich da vielleicht ganz Falsch und die RTX 3050 ist doch besser wie die RX 6600 denn ich verstehe halt nicht warum sie sonst auf die RTX 3050 setzen sollten . oder haben sie die RTX 3050 wegen der DLSS gewählt und macht das dann auch sinn sie nur wegen der DLSS mehr zu bevorzugen als die RX 6600 .

Danke im voraus :)
 

Nobbi56

Ehrenmitglied
Feb 8, 2022
4.384
1.582
Hallo,

Du kannst ohne Probleme auf die RX 6600 wechseln und das würde ich sogar empfehlen, da s sie im Schnitt deutlich schneller als eine RTX 3050 ist. Das verbaute 600 W-NT reicht locker aus. Die RTX 3050 bietet zwar die bessere Raytracing-Unterstützung aber dieses Feature kostet viel Leistung und ist daher bei dieser GraKa ohnehin nur eingeschränkt nutzbar. Bleibt noch DLSS, aber da hat AMD mit FSR 2.0 deutlich aufgeholt.

da in den Artikel von Hardwaredealz steht das alle teile perfekt aufeinander abgestimmt wurden sind.

Nun ja - das steht bei Fertig-PCs fast immer ;)

Aber ich will hier gar nichts unterstellen: In den letzten Wochen gab es enorm viel Bewegung bei den GraKa-Preisen und man muss auch bedenken, dass Systembauer wie Dubaro usw. die Komponenten nicht wie wir im Einzelhandel kaufen (müssen), sondern im Großhandel und da gibt es bestimmte Rabatte. auch von Herstellern. Es kann daher gut sein, dass zu dem Zeitpunkt dieser Zusammenstellung die RTX 3050 noch besser in das 800 € Budget gepasst hat als aktuell, wo tatsächlich die RX 6600 insgesamt die bessere Wahl ist und auch von CB für Full HD ausdrücklich empfohlen wird.

(Oder aber, bei Dubaro stapeln sich noch die RTX 3050 und müssen mal so langsam raus, who knows...:ROFLMAO:)

LG N.