Welche Grafik Karte für Gaming PC

BalmungD

Ehrenmitglied
Com. Redakteur
Nov 4, 2018
7.330
6.046
Nimm die MSI ist besser gekühlt und etwas höher getacktet von Haus aus.
 

SebiWr333

Stammgast III
Nov 6, 2018
741
400
Joa denk auch die MSI. Nimmt sich von der Rohleistung wahrscheinlich nicht viel aber die paar € sind dann auch egal für das bessere Kühldesign.
 

Komakalle

Aktives Mitglied
Nov 17, 2018
54
7
Vorsicht persönliche Meinung:

Ich würde von der 2080 absehen, denn sie ist teurer aber nicht viel schneller als die Vorgänger. Würde eher ne 1080TI nehmen, kostet nen Tick mehr als ne 2080, hat aber 3GB mehr und ist von der Leistung auch höher.
 

SebiWr333

Stammgast III
Nov 6, 2018
741
400
Joa grundsätzlich geb ich dir recht aber wenn er von den zukünftigen Features gebrauch machen möchte dann natürlich die RTX.
Wann sie wirklich großflächig unterstützt werden weiß keiner und ob man sie wirklich braucht muss auch jeder für sich entscheiden.
:D
 

Komakalle

Aktives Mitglied
Nov 17, 2018
54
7
Hast ja einerseits Recht, aber er fragt ja welche sich mehr lohnt. Und da muss man ganz klar sagen das die aktuellen Karten einfach zu teuer sind. Das einzige womit sie Punkten können ist DLSS, und davon hat man im Moment nix. Beispiel:
RTX 2080TI - Preisunterschied zum Vorgänger ca 50-55% - Leistungsunterschied zum Vorgänger ?
GTX 1080TI - Preisunterschied zum Vorgänger ca 8-11% - Leistungsunterschied zum Vorgänger 50%
GTX 980TI - Preisunterschied zum Vorgänger ca 12-14% - Leistungsunterschied zum Vorgänger 39%

Und das spricht für mich dagegen...

@MavMav18
Fragen wir mal andersrum, was ist aktuell verbaut und welche Auflösung spielst du?
 

SebiWr333

Stammgast III
Nov 6, 2018
741
400
Ja Nvidia und Preis-Leistung passt zurzeit nicht zusammen wens um das Thema geht dann würde ich sowieso zu AMD greifen. ^^
Auf alle Fälle gebe ich dir in dem Punkt recht.
 

MavMav18

Mitglied
Themen-Ersteller
Nov 19, 2018
40
8
Ja Nvidia und Preis-Leistung passt zurzeit nicht zusammen wens um das Thema geht dann würde ich sowieso zu AMD greifen. ^^
Auf alle Fälle gebe ich dir in dem Punkt recht.
Hast ja einerseits Recht, aber er fragt ja welche sich mehr lohnt. Und da muss man ganz klar sagen das die aktuellen Karten einfach zu teuer sind. Das einzige womit sie Punkten können ist DLSS, und davon hat man im Moment nix. Beispiel:
RTX 2080TI - Preisunterschied zum Vorgänger ca 50-55% - Leistungsunterschied zum Vorgänger ?
GTX 1080TI - Preisunterschied zum Vorgänger ca 8-11% - Leistungsunterschied zum Vorgänger 50%
GTX 980TI - Preisunterschied zum Vorgänger ca 12-14% - Leistungsunterschied zum Vorgänger 39%

Und das spricht für mich dagegen...

@MavMav18
Fragen wir mal andersrum, was ist aktuell verbaut und welche Auflösung spielst du?
Noch gar nicht soll ein neuer pc werden aber weiß egeb nicht welche grafikkarte ich nehmen soll ich will auf alle fälle alle games zukunftssicher in sehr guter grafik spielen können
 

SebiWr333

Stammgast III
Nov 6, 2018
741
400
Schon mal an ne Vega 64 gedacht? Könnte doch auch interessant sein. Also zukunftssicher ist sie auf alle Fälle und auch billiger also ne 1080 oder 2080.
Liegt von der Leistung gleichauf mit ner 1080 und das ist würde ich sagen mehr als genug Leistung :D