Welche gaming Maus ?

Finndd

Aktives Mitglied
Themen-Ersteller
Jun 10, 2019
70
7
Hi,
Ich bin auf der Suche nach einer gaming Maus und schwanke im Moment zwischen der rival 600 und der corsair glave rgb pro. Beide Mäuse sollen auch laut hardwaredealz super sein aber die Frage ist welche lohnt sich mehr ? Da sie im Moment etwa das gleiche kosten. Bei der rival mag ich die extrem geringe Lift off distanz, wobei mir auch eine generell geringe reichen würde(Die frage ist wie ist das bei der corsair). Darüber hinaus soll die steel Series eine deutliche Schwäche mit der Gummierung an der Seite haben, die sich nach längerer Benutzung ablöst. Bestimmt hat die corsair auch ihre Schwächen aber sie soll echt sehr gut ausgestattet sein(Sensor, verstellbare Seitenteile etc.). Das weiß ich bis jetzt so ca. über die beiden Mäuse vielleicht könnt ihr mir ja mal eure Meinung bzw Empfehlung mitteilen. Danke im Voraus :)
 

Skyfay

Ehrenmitglied
Supporter
Nov 26, 2018
5.507
3.542
Gibt es ein Budet und bist du auch für andere Vorschläge offen?
 
  • Gefällt mir!
Reactions: Finndd

Finndd

Aktives Mitglied
Themen-Ersteller
Jun 10, 2019
70
7
Mit ca 75 Euro wäre das schon die obere schmerzengrenze für alternative Vorschläge bin ich immer offen :)
 

udtojan95

Stammgast II
Sep 29, 2019
314
185
Ich habe die Corsair Glaive RGB Pro und bin von ihr absolut überzeugt.
Sie ist hochwertig verarbeitet, hat einen Sensor in hoher Qualität und sieht optisch ansprechend aus.
Haptik und Feeling ist für mich sehr gut und die Teile lassen sich auch austauschen. Das Mauskabel ist gesleevt und macht einen stabilen Eindruck.

Wenn du was günstiges sucht, kann ich dir eine Maus von Sharkoon empfehlen:

Meiner Meinung nach bekommst du hier ein sehr gutes Preis/Leistungsverhältnis. Hatte auch schon Sharkoon Mäuse und war zufrieden damit.
Und über 50€ braucht man eigentlich nicht für eine Maus auszugeben. Es ist halt eher mehr der "Haben" Faktor :)
 
  • Gefällt mir!
Reactions: Finndd

Finndd

Aktives Mitglied
Themen-Ersteller
Jun 10, 2019
70
7
Ich habe die Corsair Glaive RGB Pro und bin von ihr absolut überzeugt.
Sie ist hochwertig verarbeitet, hat einen Sensor in hoher Qualität und sieht optisch ansprechend aus.
Haptik und Feeling ist für mich sehr gut und die Teile lassen sich auch austauschen. Das Mauskabel ist gesleevt und macht einen stabilen Eindruck.

Wenn du was günstiges sucht, kann ich dir eine Maus von Sharkoon empfehlen:

Meiner Meinung nach bekommst du hier ein sehr gutes Preis/Leistungsverhältnis. Hatte auch schon Sharkoon Mäuse und war zufrieden damit.
Und über 50€ braucht man eigentlich nicht für eine Maus auszugeben. Es ist halt eher mehr der "Haben" Faktor :)
Ok cool vielen Dank dann werde ich mir auch die glave rgb pro nehmen man muss sich ja auch mal was gönnen :). Noch eine Frage : wie ist so die Lift off Distanz eher gering oder eher hoch bzw wie ist dieser Aspekt generell bei der Maus gelöst? Du hattest ja auch andere kannst dann bestimmt gut vergleichen
 

udtojan95

Stammgast II
Sep 29, 2019
314
185
Um erlich zu sein kann ich das dir nicht richtig beantworten, weil ich darauf nie wirklich geachtet habe.
Die Lift Off Distanz bei der Corsair Glaive ist denke ich im durchschnittlichen Bereich, also etwa 1.3 - 1.5mm. Also für mich in einem sehr angenehmen Bereich.
 
  • Gefällt mir!
Reactions: Finndd