Welche CPU passt zu der 3060 gamers oc?

Quasty20HD

Neuling
Themen-Ersteller
Aug 24, 2023
4
0
Könnte mir bitte jemand sagen was für eine cpu (und folglich mainboard) zu einer nvidia 3060 gaming oc passen würde :) ?
Ich hab überall nachgeschaut aber hab nix brauchbares gefunden.
 

Willi2505

Ehrenmitglied
Jan 26, 2020
11.315
5.189
Wie hoch ist denn dein Budget?
Was machst du mit deinem PC?
Falls Gaming, welche Spiele und in welcher Auflösung willst du denn spielen?
Hast du sonst noch irgendwelche Komponenten bereits?
 

Quasty20HD

Neuling
Themen-Ersteller
Aug 24, 2023
4
0
Wie hoch ist denn dein Budget?
Was machst du mit deinem PC?
Falls Gaming, welche Spiele und in welcher Auflösung willst du denn spielen?
Hast du sonst noch irgendwelche Komponenten bereits?
hi mein budget sind insgesamt 900 euro wovon ich so um die 300 für die genannte grafikkarte ausgeben wolllen würde. Ich möchte den pc gerne zum gamen nutzen, wobei ich vermutlich viele verschiedene spiele mit am besten hohen einstellungen mit mindestens 75 fps spielen will. Bisher hab ich noch nichts an teilen da. Schon mal vielen dank für deine hilfe :)
 

Willi2505

Ehrenmitglied
Jan 26, 2020
11.315
5.189
Also dann kauf dir keine 3060, da gibt es besseres.

In welcher Auflösung spielst du?
Wie viel Speicherplatz brauchst du?
Brauchst du bestimmte Anschlüsse oder Features?
Hast du bestimmten Anforderungen ans Aussehen?
 

Quasty20HD

Neuling
Themen-Ersteller
Aug 24, 2023
4
0
Okay also im Prinzip sind meine einzigsten Anforderungen 1 TB speicher eine grafikkarte die für das budget gut ist, eine cpu die gut mit der gpu zurechtkommt am besten 16 gb ram und ansonsten einfach das beste preis leistungs verhältnis. Aussehen ist mir relativ egal (Leistung steht definitiv im Vordergrund) .Anschlüsse halt das normale sprich ein paar usb anschlüssen hdmi und kopfhörer , aber das ist ja eh bei den meisten motherboards und cases dabei. AUflösung würde ich 1080 p spielen und 1 TB speicher. Ich bin noch recht neu mit dem ganzen Pc thema, also falls irgendwas unrealistisch oder so ist ruhig ehrlich sein Danke .
 

Quasty20HD

Neuling
Themen-Ersteller
Aug 24, 2023
4
0
Oh mein Gott danke. Ich habs mir angeschaut und werde jetzt noch mal ein zwei nächte drüber schlafen und dann weiterschauen. Vielen vielen Dank jetzt habe ich endlcih einen Anhaltspunkt. <3