Welche cherry switches?

RGBtee

Stammgast I
Themen-Ersteller
Aug 1, 2019
159
10
Ich hätte eine Frage an euch!
Die wäre, dass ich mir überlege bald eine mechanische Tastatur zu holen!
Meine Frage wäre jetzt welche switches die besten sind für meine Ansprüche

man muss mit denen gut schreiben können und sollen aber noch für zocken gut sein.Nicht allzu laut sollten die auch jetzt nicht sein.
thx
 
  • Gefällt mir!
Reactions: VII

VII

Ehrenmitglied
Aug 10, 2020
2.068
1.110
Ich hätte eine Frage an euch!
Die wäre, dass ich mir überlege bald eine mechanische Tastatur zu holen!
Meine Frage wäre jetzt welche switches die besten sind für meine Ansprüche

man muss mit denen gut schreiben können und sollen aber noch für zocken gut sein.Nicht allzu laut sollten die auch jetzt nicht sein.
thx
Wenn du es ein bisschen mehr Clicky magst würde ich dir Browns empfehlen.Die sind aber auch super für Zocken.
 

RGBtee

Stammgast I
Themen-Ersteller
Aug 1, 2019
159
10
Meine Überlegung wäre auch alles blue aber WASD und die standart tasten zum zocken mit Reds zu machen. Lohnt sich das
Doppelpost zusammengeführt:

Wenn du es ein bisschen mehr Clicky magst würde ich dir Browns empfehlen.Die sind aber auch super für Zocken.
Ein bisschen Clicky gerne nur halt nicht zu laut.Denke es wird nach einer zeit sehr penetrant
 

EB9

Stammgast III
Jun 10, 2019
923
406
Welche Switches du brauchst hängt immer daran welche Tastatur du dir letztendlich holst, und dabei die entsprechende auswahl. Wichtig hierzu wäre einmal der Preisbereich und die Größe der Tastatur.
 
  • Gefällt mir!
Reactions: VII

BosskingSvB10

Ehrenmitglied
Com. Redakteur
Jun 1, 2019
10.736
5.052
Meine Überlegung wäre auch alles blue aber WASD und die standart tasten zum zocken mit Reds zu machen. Lohnt sich das
Doppelpost zusammengeführt:


Ein bisschen Clicky gerne nur halt nicht zu laut.Denke es wird nach einer zeit sehr penetrant
Das würde nur durch Custom gehen. Und da ich nicht davon ausgehe dass du alles einzeln verlöten willst usw. ist das eher unpraktikabel. Würde dir zu Brownswitches raten.
 
  • Gefällt mir!
Reactions: VII

Willi2505

Ehrenmitglied
Jan 26, 2020
11.313
5.185
Um die perfekten Switches für dich zu finden, solltest du mal in einen MM oder Saturn gehen und sie dir dort anschauen
Doppelpost zusammengeführt:

Das würde nur durch Custom gehen. Und da ich nicht davon ausgehe dass du alles einzeln verlöten willst usw. ist das eher unpraktikabel. Würde dir zu Brownswitches raten.
Mann muss nicht unbedingt löten, es gibt auch schon fertige PCBs ;)
 
  • Gefällt mir!
Reactions: Schamz und VII

Schamz

Mitglied
Sep 5, 2020
38
59
Um die perfekten Switches für dich zu finden, solltest du mal in einen MM oder Saturn gehen und sie dir dort anschauen
Doppelpost zusammengeführt:


Mann muss nicht unbedingt löten, es gibt auch schon fertige PCBs ;)

nennt sich hot swap :)
Es wären auch boards wie die gmmk oder die g pro x möglich....
das ist alles andere als custom

aber da stimmt die p&l absolut nicht.
 
  • Gefällt mir!
Reactions: VII