Welche Capture Card?

Penguu

Neuling
Themen-Ersteller
Okt 2, 2020
9
1
Guten Tag,
Ich wollte mal fragen welche Capture Card so am besten geeignet wäre für 1080p 60fps Streams dual PC Setup.

Ich spiele aber mit 144hz und hab gehört das es dann zu Screen Tearing kommen kann oder wie das heißt. Ich möchte nicht auf 60hz runter stellen nur das dass dann ohne Probleme funktioniert und ich weiß das die elgato 4k60 pro das packt aber gibt es vllt noch eine Alternative?

Mfg
Penguu
 
Zuletzt bearbeitet:

Valhard

Stammgast I
Mai 17, 2023
239
122
Hallo, ItsJockel.

ich verwende die externe CaptureCard GC311 von AVerMedia um das Gameplay von meiner Switch und meiner PS4 zu streamen und bin damit völlig zufrieden. Die Einrichtung war sehr einfach, die Software ist leicht zu bedienen und übersichtlich und die Streaming-Qualität ist laut meinen Zuschauern auch völlig i.O.

 

Penguu

Neuling
Themen-Ersteller
Okt 2, 2020
9
1
Hallo, ItsJockel.

ich verwende die externe CaptureCard GC311 von AVerMedia um das Gameplay von meiner Switch und meiner PS4 zu streamen und bin damit völlig zufrieden. Die Einrichtung war sehr einfach, die Software ist leicht zu bedienen und übersichtlich und die Streaming-Qualität ist laut meinen Zuschauern auch völlig i.O.

Funktioniert die auch für'n ein dual PC Setup?
Das hatte ich vergessen rein zu schreiben hab es eben geändert.
 

Valhard

Stammgast I
Mai 17, 2023
239
122
Funktioniert die auch für'n ein dual PC Setup?
Das hatte ich vergessen rein zu schreiben hab es eben geändert.

Du meinst, dass du einen PC als Gaming Station verwendest und mit einem zweiten das Bild über die CaptureCard aufnimmst? Sicher. Ist bei dieser Externen aber nicht zwingend notwendig, da sie ziemlich genügsam ist.
 
Zuletzt bearbeitet:

Penguu

Neuling
Themen-Ersteller
Okt 2, 2020
9
1
Du meinst, dass du einen PC als Gaming Station verwendest und mit einem zweiten das Bild über die CaptureCard aufnimmst? Sicher. Ist bei einer Externen aber nicht zwingend notwendig, da sie das meiste der Rechenarbeit übernimmt.
Okay dann weiß ich bescheid vielen Dank