Was würdet ihr machen?

knallholz

Aktives Mitglied
Themen-Ersteller
Okt 22, 2019
67
3
Habe heute mein PC zusammengebaut und mir ist erst dann aufgefallen als ich eine Wasserkühlung montieren wollte, dass sie nicht passt würdet ihr lieber Gehäuse Wechseln oder die Wasserkühlung ersetzen.(PS Wasserkühlung ist auf dem Mainboards schon mit Wärmeleitpaste montiert)
 

Doc.Affenkopf

Stammgast III
Okt 31, 2019
743
362
evt passt sie ja anders rein? dafür bräuchten wir nur mehr infos. Generell würd ich eher neues Case bestellen, ist weniger aufwand und wahrscheinlich auch billiger.
 

knallholz

Aktives Mitglied
Themen-Ersteller
Okt 22, 2019
67
3
Welche Wakü und welches Case?
Cooler Master masterliquid im sharkoon Tg 6
Doppelpost zusammengeführt:

evt passt sie ja anders rein? dafür bräuchten wir nur mehr infos. Generell würd ich eher neues Case bestellen, ist weniger aufwand und wahrscheinlich auch billiger.
Sie passt in der Front rein sieht dann aber nicht so gut aus, da eigentlich beim sharkoon Tg 6 3 vorne montiert sind
 

Skorpion82

Ehrenmitglied
Aug 30, 2019
5.111
4.169
Welche Größe hast du 240 oder 360 mm Radiator hatte vor kurzem ein TG6 hier und hatte das selbe Problem habe dann eine Push pull Konfiguration gemacht somit bleiben die RGB Lüfter vorne im case und die Aio verrichtet ihren Dienst in der Front.
Musste dafür nur den Ausschnitt von der Netzteilabdeckung etwas erweitern ist halt mit ein wenig Aufwand verbunden aber das Endergebnis zählt 😁.
Tipp längere Schrauben in Baumarkt holen und dann so wie man sie braucht kürzen ich empfehle dir weiterhin Gummi entkoppler Scheiben zu holen 6x 120 mm hat den Vorteil das der Luftdruck nicht an den Seiten entweichen kann und somit nochmal circa 3-5 Grad zusätzlich an Kühlung bekommst zusätzlich hast du einen wesentlich ruhigeren Lauf der Lüfter da es sonst zu unschönen Vibrationen kommen könnte im höheren Drehzahlbereichen.
 
Zuletzt bearbeitet:

knallholz

Aktives Mitglied
Themen-Ersteller
Okt 22, 2019
67
3
Welche Größe hast du 240 oder 360 mm Radiator hatte vor kurzem ein TG6 hier und hatte das selbe Problem habe dann eine Push pull Konfiguration gemacht somit bleiben die RGB Lüfter vorne im case und die Aio verrichtet ihren Dienst in der Front.
Musste dafür nur den Ausschnitt von der Netzteilabdeckung etwas erweitern ist halt mit ein wenig Aufwand verbunden aber das Endergebnis zählt 😁.
Tipp längere Schrauben in Baumarkt holen und dann so wie man sie braucht kürzen ich empfehle dir weiterhin Gummi entkoppler Scheiben zu holen 6x 120 mm hat den Vorteil das der Luftdruck nicht an den Seiten entweichen kann und somit nochmal circa 3-5 Grad zusätzlich an Kühlung bekommst zusätzlich hast du einen wesentlich ruhigeren Lauf der Lüfter da es sonst zu unschönen Vibrationen kommen könnte im höheren Drehzahlbereichen.
Ich glaube dafür bin ich noch nicht gut genug, ist mein erster PC den ich zusammenbaue und dazu gibt es leider kein Video auf YouTube 😅Und ich habe ein 240mm Radiator weshalb das in der Front echt kacke aussehen würde