Was würdet ihr bezahlen?

Dragonor

Aktives Mitglied
Themen-Ersteller
Sep 29, 2019
62
9
Wieviel Euro würdet ihr für eine gtx KFA2 1070 ex und einem Asus prime B450M-a Mainboard verlangen?
Beides gebraucht aber in einem guten Zustand.
Meine Frage, da ich noch 15 Jahre bin, ein Gaming PC bauen will und in der Nähe jemand diese Teile anbietet

Wären 260€ angemessen oder ist es mehr wert?
Ich weiß nicht was eine 1070 wert ist da das Model überall ausverkauft ist

Ich danke euch schonmal im voraus für eure Antworten <3
 

CalvinLuca

Moderator
Mitarbeiter
Aug 1, 2019
6.724
6.552
Würde versuchen die 1070 evtl einzeln von dem Typen zu bekommen, für den Preis den Kidoo nannte.
Hast du den schon irgendwelche Teile zuhause ? oder noch garnix?
Falls du dir nen Gaming Pc aus gebraucht Teilen nur zsm bauen willst ist @Kidoo wahrscheinlich für dich er beste Berater :)
Wenn du noch dein Max. Budget sagst sucht er dir evtl paar sachen raus die du Gebraucht kaufen könntest ;)
 

Dragonor

Aktives Mitglied
Themen-Ersteller
Sep 29, 2019
62
9
Würde versuchen die 1070 evtl einzeln von dem Typen zu bekommen, für den Preis den Kidoo nannte.
Hast du den schon irgendwelche Teile zuhause ? oder noch garnix?
Falls du dir nen Gaming Pc aus gebraucht Teilen nur zsm bauen willst ist @Kidoo wahrscheinlich für dich er beste Berater :)
Wenn du noch dein Max. Budget sagst sucht er dir evtl paar sachen raus die du Gebraucht kaufen könntest ;)

danke für deine Antwort^^

Jaa ich kann bei ihm die 1070 auch einzeln kaufen, er bietet mehrere sachen an daher dachte ich, ich kann ein günstigeres angebot machen 😁
Doppelpost zusammengeführt:

KFA2 GTX 1070 ~180-190€
ASUS Prime B450M-a ~40-45€ (nicht sehr empfehlenswert)

260€ sind zu viel.
Mit welcher anderen Grafikkarte würdet du die 1070 vergleichen von der Leistung?
Ist die besser als eine gtx 1660 ti?
 

Dragonor

Aktives Mitglied
Themen-Ersteller
Sep 29, 2019
62
9
Ich hab bisher eine gute Gaming Maus und ein gutes Headset

Mein Budget sind so 800euro und ich bräuchte PC, Monitor und Tastatur

Bei monitor und Tastatur hab ich schon was im Kopf (Aoc c24g1 und Asus cerberus Tastatur, welche grad bei Saturn auf 30€ reduziert ist :)

Ich würde eigentlich nur eine Grafikkarte gebraucht kaufen aber weiß nicht so recht welche sich auf dem Markt wirklich vom Preisleistungsverhältnis lohnt
 

Dragonor

Aktives Mitglied
Themen-Ersteller
Sep 29, 2019
62
9
Ich habe mir überlegt vielleicht auch eine Rx vega 56 mit einem guten custom Design zu holen so für ~220€

Die sollte dann ja eigentlich schneller sein als die gtx 1660 ti und der gtx 1070
Doppelpost zusammengeführt:

Also hauptsächlich würde ich so Spiele spielen wie WoW, LOL, und so Mmorpgs und nebenbei wollte ich noch mit video editing anfangen

Bei anspruchsvollen spielen müsste ich noch schauen da ich noch eine Ps4 Pro habe auf der ich viele Singlplayer spiele habe wie The witcher 3, Final Fantasy X und 14 und Assasins Creed ezio collection
 

Paul knz

Neuling
Okt 31, 2019
5
1
Für die GPU würde ich so 170€ bis 190€
Für das Mainboard do 40€ bis 60€
Doppelpost zusammengeführt:

 
  • Gefällt mir!
Reactions: Dragonor

Skorpion82

Ehrenmitglied
Aug 30, 2019
5.111
4.169
Es gibt da so ne Faust Formel
100% das komplette System davon nimmst du
40 % GPU
20 % CPU
10% MB ( Mainboard)
10 % RAM und der Rest
20 % NT / Gehäuse ect...
Somit hat man eine Ausgewogene System Konfiguration Preis Leistungs mäßig gesehen 😁

Also nehmen wir mal an du würdest dir einen 1000 Euro pc erstellen
400 € GPU
200 € CPU
100 € MB
100 € RAM
60 € NT
40 € Gehäuse
40 € CPU Kühler
60 € Festplatte
Das wäre so preis Leistung das optimale

Aber wär würde das so Konfigurieren 😂😂😂
Ich Nicht wirklich 😁
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir!
Reactions: Dragonor