Was upgraden?

Status
Nicht offen für weitere Antworten.

Ich sags dir

Aktives Mitglied
Themen-Ersteller
Jul 25, 2019
94
10
Hey, ab dem 01.08. stehen mir zurzeit 70 Euro zu Verfügung. Ich möchte meinen PC upgraden, bin mir aber noch nicht sicher. Ich denke es gibt so zwei bis drei Bereiche, die man upgraden kann: Grafikkarte (wenns sein muss Netzteil); CPU (wenns sein muss Motherboard, Ram; oder halt Beleuchtung etc. Mein Setup: Grafikkarte: RX 590 8GB (sehr zufrieden), Ryzen 5 2600 (sehr zufrieden), Ram 16GB DDR 4 3000 MhZ (sehr zufrieden), Gehäuse: Aerocool (nicht zufrieden), Motherboard B450M S2H (geht so) Übrigens: 550 Watt Bronze 80+ Thermaltake Netzteil. Meine Idee war es erstens mein Gehäuse upzugraden bis zu 70 Budget und dann nach paar Monaten immer mehr an aussehen und vllt am Geburtstag sich ein neues Gebiet upzugraden. Meine Grafikkarte ist 2018 am glaube ich September ungefähr rausgekommen und die will ich erstmals paar Jahre wahrscheinlich bei behalten. Sonst weiß ich nicht was ich upgraden sollte und frage deswegen. Bin ein leidenschaftlicher Zocker und spiele nicht die auflöselastigsten Spiele aber möchte dennoch mein PC upgraden, da ich es einfach mag nen schnelleren PC zu haben (Ist sowas wie ne Sucht). Ich habe halt auch nur die AMD Kühlung und würde mir gerne auch einen Kühler holen, aber ich denke als erstes das Gehäuse dann den Kühler, da es dann mehr Platz gibt und erstmals mit durchschnittlich 65 Grad bei vielen Spielen alles im grünen Bereich ist. Mein PC ist ca jetzt 8 Monate alt. Also Zusammenfassung: Welches Gehäuse? Was upgraden? Was könnte den PC schicker machen? Welche Reihenfolge alles kaufen? Welcher Kühler?
Anforderungen Gehäuse: Viel Platz; Motherboard B450M S2H und evtl. spätere Motherboards sollten reinpassen (kommt aber eher an welches Mainboard es ist) und das Gehäuse sollte leise und schön aussehen Preis:bis 70 Euro gerne auch drunter.

Vorraussetzungen Kühler: Sollte reinpassen ins Gehäuse. Leise. Sollte Ryzen 5 2600 und weitere Generationen gut auf trap halten.

Ich selbst merke, dass ich noch ein sehr gutes Setup habe, aber paar sachen stören mich derzeit und solange ich die möglichkeit habe zum upgraden nehme ich es in Kauf.

Sehr langer Text, kurzer Sinn :D
 
  • Gefällt mir!
Reactions: BosskingSvB10

rudiyahudi

Ehrenmitglied
Dez 9, 2018
2.574
2.010
Bist schon auf dem richtigen Weg. Je nach Gehäuse kannst du auch direkt einen Kühler mit bestellen da für den Ryzen ein 20-30€ Kühler ausreicht.
Zu empfehlen ist ein Arctic Freezer 33/34 (eSports) (gibts verschiedene Varianten), Alpenföhn Ben Nevis (Advanced) oder der be quiet Pure Rock.
Gehäuse ist halt Geschmackssache. Welches Aerocool ist es denn genau?
 

Ich sags dir

Aktives Mitglied
Themen-Ersteller
Jul 25, 2019
94
10
Aerocool Rift und ich finde es sieht in echt sehr schlecht aus, Geschmackssache aber mir gefällts halt nicht, sieht nach richtiger Chinaware ohne Qualität aus und ich bereue es. Ich hatte mir so Gedanken gemacht: Case das leise ist, max. 70 Euro, Micro ITX Mainboard muss reinpassen. Den Pure Rock Kühler hatte ich auch schon auf dem Schirm. Danke für die Antwort.
 
  • Gefällt mir!
Reactions: BosskingSvB10

Ich sags dir

Aktives Mitglied
Themen-Ersteller
Jul 25, 2019
94
10
Bist schon auf dem richtigen Weg. Je nach Gehäuse kannst du auch direkt einen Kühler mit bestellen da für den Ryzen ein 20-30€ Kühler ausreicht.
Zu empfehlen ist ein Arctic Freezer 33/34 (eSports) (gibts verschiedene Varianten), Alpenföhn Ben Nevis (Advanced) oder der be quiet Pure Rock.
Gehäuse ist halt Geschmackssache. Welches Aerocool ist es denn genau?
Noch eine Frage: Gibt es Varianten einen guten RGB Kühler in der Preisklasse zu bekommen?
 
  • Gefällt mir!
Reactions: BosskingSvB10

BalmungD

Ehrenmitglied
Com. Redakteur
Nov 4, 2018
7.325
6.044
Bei 70€ kannst auch dem Gedankengang gehen ein CM Q300L (~35€) zu nehmen und das mit guten gehäuselüfter zu zuknallen.
 

xupack

Moderator
Mitarbeiter
Nov 3, 2018
2.802
3.415
Normalerweise werden Beiträge auch nach Abschluss / Klärung des Themas nicht durch die Moderation geschlossen / archiviert.
Das liegt zum einen daran, dass es bei der Menge an Beiträgen keinen Sinn macht, jeden davon zu monitoren und bei Abschluss zu archivieren.
Zum anderen liegt es daran, dass man nicht immer sicher sein kann, dass ein Thema sich erledigt hat bzw. manchmal auch einfach sehr spät reagiert wird.

Da es sich hier erledigt hat und nur noch Beitrage bzgl. des Schließens erstellt werden sperre ich den Thread jetzt trotzdem.

Viele Grüße
Xupack
 
Status
Nicht offen für weitere Antworten.