Was lohnt sich mehr 2021 ? Fertig PC oder Selber Bauen

bobo611

Neuling
Themen-Ersteller
Okt 13, 2021
6
1
Siehe oben.
Habe ein Pc mit ungefähr die gleichen Komponenten gesehen, was günstiger war als mein selberstelltes "Setup".
 

Willi2505

Ehrenmitglied
Jan 26, 2020
11.309
5.185
Als erstes bitte dir Forenregeln beachten:
7. Aussagekräftiger Titel & Inhalt: Titel und Inhalt eures Beitrags müssen aussagekräftig sein. Verboten sind bloße Titel wie "Hilfe", "Problem" oder "Grafikkarte". Richtig wäre ein Titel wie "GTX 1060 oder RX 580 kaufen?" - so kann der Beitrag nämlich auch über die Foren-Suche und noch viel wichtiger: Google gefunden werden.
Ebenfalls ist es verboten einen Beitrag zu schreiben, der dann nur auf den Titel verweist. Ein Beitrag sollte also aus einem aussagekräftigen Titel bestehen und im eigentlichen Beitrag ausführlich beschreiben worum es geht. Der Titel ist eine bloße Zusammenfassung / Umschreibung des Beitrags, sodass nicht darauf verwiesen werden soll.

Als zweites kommt es aktuell häufig vor, dass Fertig PCs günstiger sind, als der Selbstbau, auf Grund der aktuellen Grafikkartenlage.
 
  • Gefällt mir!
Reactions: bobo611

Wutz

Stammgast I
Jun 20, 2021
136
29
Dem was Willi sagt gibt's eigentlich nur mehr eines hinzuzufügen.
Und zwar der Faktor das selbstgebaut immer mehr Freude macht als gekauft. Dein eigenes System ist für dich selbst immer mehr Heiligtum und Unikat als wenn du es einfach nur kaufst. und in folge dessen pflegst du es auch besser und kennst das System auch besser mit allen seinen macken und stärken.
Ich persönlich empfinde das als unersetzbar und total wichtig. Da nützt auch ein günstigerer preis mit besserer Hardware nichts
 
  • Gefällt mir!
Reactions: bobo611

bobo611

Neuling
Themen-Ersteller
Okt 13, 2021
6
1
Dem was Willi sagt gibt's eigentlich nur mehr eines hinzuzufügen.
Und zwar der Faktor das selbstgebaut immer mehr Freude macht als gekauft. Dein eigenes System ist für dich selbst immer mehr Heiligtum und Unikat als wenn du es einfach nur kaufst. und in folge dessen pflegst du es auch besser und kennst das System auch besser mit allen seinen macken und stärken.
Ich persönlich empfinde das als unersetzbar und total wichtig. Da nützt auch ein günstigerer preis mit besserer Hardware nichts
Krass. Daran habe ich nicht gedacht. Vielen Dank!
 
  • Gefällt mir!
Reactions: Wutz