Was Ist Der Unterscheid Zwischen Hdd und ssd

Julian0000

Stammgast I
Themen-Ersteller
Apr 13, 2020
129
3
Ich möchte meinen speichern erweitern und frage deswegen was der Unterschied zwischen hdd und ssd ist
 

Palusi

Stammgast III
Jun 22, 2020
908
145
Ssds sin schneller.
Es empfiehlt sich mindestestens windows auf einer ssd zu haben, da alles sonst extrem lange dauert.
Dann gibt es noch nvme ssd's welche noch schneller sind sich aber gar nicht lohnen.
 

Chris77

Ehrenmitglied
Jun 10, 2019
3.485
4.199
SSD funktioniert ähnlich wie ein USB Stick. Eine HDD ist ein mechanischer Massenspeicher.
 

122messi122

Moderator
Mitarbeiter
Nov 3, 2018
1.843
4.144
Die Art wie die Daten gespeichert werden: Bei HDDs werden die Daten auf Platter (das sind drehende Magnetscheiben) gespeichert während die Daten in SSDs auf Flash Bausteinen gespeichert werden. Daraus ergeben sich mehrere Vorteile: Unempfindlich gegenüber Stößen, geringere Zugriffszeiten und meist höhere Geschwindigkeit, wobei dies mehreren Kriterien unterliegt.
 

Fairyturtles

Ehrenmitglied
Mrz 7, 2019
7.378
11.408
Ansonsten für eine sehr ausführliche Antwort haben wir noch diesen Hardware FAQ:

Und falls noch interessant, was es so für Unterschiede bei SSDs gibt:

vg
Fairyturtles
 

xupack

Moderator
Mitarbeiter
Nov 3, 2018
2.802
3.415
Ich mein das jetzt wirklich nicht böse, aber versuchen die Leute heutzutage nicht mehr sich selbst zu informieren?
Wann ist die Anmeldung in einem Forum und das Erstellen eines Themas schneller geworden, als eine einfache Google Recherche mit drei Wörtern, bei denen die ersten 5 Ergebnisse alle samt tauglich sind?