Was haltet ihr von meiner Konfiguration? + Fragen

DerDanik1312

Aktives Mitglied
Themen-Ersteller
Mrz 16, 2021
67
9
Hi, was haltet ihr von meiner Konfig:
-AMD Ryzen 5 5600X
-MSI B550M A-Pro
-RTX 3060ti
-32gb gskill aegis dual kit
-650w be quiet straight power 11
-be quiet Pure Rock 2 Black (CPU Kühler)
-500gb Kingston A2000 (nvm.e ssd)
-1tb hdd Toshiba
-be quiet Pure Base 500 (Gehäuse)

Außerdem hätte ich noch zwei Fragen:
1. Könnte es bei der Konfig irgendwo Probleme geben?
2. Bei Mainboards kenne ich mich nicht so aus, habe ich da ein passendes ausgewählt?
LG Daniel
 

Geldog

Ehrenmitglied
Feb 20, 2021
2.857
887
Hi, was haltet ihr von meiner Konfig:
-AMD Ryzen 5 5600X
-MSI B550M A-Pro
-RTX 3060ti
-32gb gskill aegis dual kit
-650w be quiet straight power 11
-be quiet Pure Rock 2 Black (CPU Kühler)
-500gb Kingston A2000 (nvm.e ssd)
-1tb hdd Toshiba
-be quiet Pure Base 500 (Gehäuse)

Außerdem hätte ich noch zwei Fragen:
1. Könnte es bei der Konfig irgendwo Probleme geben?
2. Bei Mainboards kenne ich mich nicht so aus, habe ich da ein passendes ausgewählt?
LG Daniel
Ich würde sagen, dass alle KOmponenten passen, aber wo kriegst du die GPU her?:unsure:
 

Zphilippp

Stammgast III
Jan 24, 2021
636
188
Hi, was haltet ihr von meiner Konfig:
-AMD Ryzen 5 5600X
-MSI B550M A-Pro
-RTX 3060ti
-32gb gskill aegis dual kit
-650w be quiet straight power 11
-be quiet Pure Rock 2 Black (CPU Kühler)
-500gb Kingston A2000 (nvm.e ssd)
-1tb hdd Toshiba
-be quiet Pure Base 500 (Gehäuse)

Außerdem hätte ich noch zwei Fragen:
1. Könnte es bei der Konfig irgendwo Probleme geben?
2. Bei Mainboards kenne ich mich nicht so aus, habe ich da ein passendes ausgewählt?
LG Daniel
Ich würde beim Gehäuse das 500dx nehmen.
Die aegis durch ballistix tauschen.
Und das mainboard lieber das ATX anstelle des mATX
 

C.K.

Aktives Mitglied
Mai 17, 2019
50
15
ATX statt mATX kann ich nur unterstreichen. Habe in meinem System auch ein mATX und es nervt einfach nur, aus verschiedenen Gründen.

Ich nutze auch das PureBase 500 und wenn du nicht nur mit den StockLüftern arbeiten willst, reicht das völlig aus, willst du keine zusätzlichen Lüfter kaufen und stehst auf Glasscheiben und RGB-Gedöns, dann nimm das hier empfohlene 500DX. Aber ansich sind DC-Lüfter fürn Arsch und ich würde immer PWM aufrüsten.

Ansonsten würde ich mir überlegen, ob du nicht noch 100Watt beim Netzteil drauf legts, da dein System ansich, sicher 2 bis 3 Grafikkartengenerationen mitmachen wird und wer weiß, was die in Zukunft noch ziehen.

Ach und 500GB NVMe SSD ist zu klein. Nimm mind. 1 TB. Gerade wenn du mehr als ein Spiel auf dem System haben willst.
 

CalvinLuca

Moderator
Mitarbeiter
Aug 1, 2019
6.725
6.553
Wenn du den PC erst kaufen willst, wenn die GPU preise wieder passen, brauchst du dir eigentlich noch keinen Kopf darüber machen.... Die Preise für GPU's werden sicherlich erst 2022 wieder gut. Das haben AMD und Nvidia selber schon so mitgeteilt.
Entweder wartest du nun so lange oder nimmst eben die hohen Preise in kauf.
 

Geldog

Ehrenmitglied
Feb 20, 2021
2.857
887
Wenn du den PC erst kaufen willst, wenn die GPU preise wieder passen, brauchst du dir eigentlich noch keinen Kopf darüber machen.... Die Preise für GPU's werden sicherlich erst 2022 wieder gut. Das haben AMD und Nvidia selber schon so mitgeteilt.
Entweder wartest du nun so lange oder nimmst eben die hohen Preise in kauf.
Ich hoffe das es nicht zu lange dauert, ich will mir nähmlich auch bald einen PC bauen 😬 😬
 
  • Gefällt mir!
Reactions: DerDanik1312

Fairyturtles

Ehrenmitglied
Mrz 7, 2019
7.378
11.408
Unabhängig so von Sachen die schon gesagt wurden,
es kann passieren, dass 5000er Ryzen nicht sofort auf einem B550 Mainboard läuft,
sondern erst nach nem BIOS-Update.

Das gewählt Mainboard hat leider kein USB Bios-Flashback es würde also eine ältere CPU mit Pech benötigt werden.
Das ATX Mainboard davon verfügt aber über die Funktion (und is auch schlichtweg das deutlich bessere Mainboard, Heatsinks Anschlüsse und all sowas)
Ich hoffe das es nicht zu lange dauert, ich will mir nähmlich auch bald einen PC bauen 😬 😬
Ist doch ganz einfach, überrede Elon Musk, seine BitCoins zu verkaufen, dann sinkt der Kurs und es ghibt wieder GraKas für Gamer:ROFLMAO::ROFLMAO::ROFLMAO:
Wir schaffen es beim Thread von @DerDanik1312 zu bleiben oder?
Wird sonst echt unübersichtlich :/

Danke.

vg
Fairyturtles