Was haltet ihr von meinem system?

AdrianSchuldeis

Stammgast I
Themen-Ersteller
Nov 26, 2018
204
51
Ich habe jetzt schon seit 2 Jahren einen fertig Pc bei Ebay für 499€ gekauft und will euch fragen ob es preisleistungstechnisch gut war und was ich noch aufrüsten sollte?
Komponenten:
AMD fx-8300,
GTX 1050 ti lp,
Asus M5A78L-M LE/usb 3,
Irgend ein 8gb Ramriegel ddr3 mit 1600 mhz,
ein schönes no name Gehäuse,
500w Netzeil
und eine 2tb HDD

so, ich habe schon die 2 tb HDD durch 1tb SSD speicher ersetzt und möchte noch einen Ryzen 5 2600 kaufen mit einem b450 Mainboard und 2x 4gb ddr4 RAM!
ist das sinnvoll?

Danke
 

Strohzylinder69

Aktives Mitglied
Nov 12, 2018
67
22
Auf jeden Fall ist das sinnvoll weil FX-Prozessoren fürs zocken eigentlich scheiße sind, den Ram ... Naja kann man aufrüsten aber wenn das Geld knapp ist kann man den auch lassen die SSD war sehr sinnvoll und das Mainboard und der Prozessor auch nur wenn du schon so aufrüstest (kommt auf dein Budget an) würde ich vielleicht auch gleich die Grafikkarte auf eine RX 580 zum beispiel aufrüsten!
 
  • Gefällt mir!
Reactions: relevanz

AdrianSchuldeis

Stammgast I
Themen-Ersteller
Nov 26, 2018
204
51
Auf jeden Fall ist das sinnvoll weil FX-Prozessoren fürs zocken eigentlich scheiße sind, den Ram ... Naja kann man aufrüsten aber wenn das Geld knapp ist kann man den auch lassen die SSD war sehr sinnvoll und das Mainboard und der Prozessor auch nur wenn du schon so aufrüstest (kommt auf dein Budget an) würde ich vielleicht auch gleich die Grafikkarte auf eine RX 580 zum beispiel aufrüsten!
Ich möchte halt maximal 300 Euro ausgeben und da die ryzen Prozessoren nur ddr4 unterstützen und ich ddr3 habe muss ich diesen auch aufrüsten

Aber danke für deine Meinung