Was für eine Grafikkarte soll ich mir kaufen

VadeyHD

Mitglied
Themen-Ersteller
Okt 6, 2019
16
1
Hey Leute, :)

hab schon seit ca. 4 Jahren den gleichen PC und wollte jetzt eine neue Grafikkarte, damit ich Spiele wie Apex, Fortnite und the Witcher 3 spielen kann.
Mein hp pavillion PC:
CPU: Intel Core i5-3450
GPU: Nvidia Geforce GT 620
HDD: Hitachi HDS721010DLE630 1TB
RAM: Hynix HMT351U6CFR8C-PB 2x4GB
MBD: HP p6-2256eg

Nun frag ich mich was die beste Grafikkarte wäre, um meine schwache auszutauschen.
mein Budget liegt bei ca. 250€
Doppelpost zusammengeführt:

Habe mir überlegt für 264,90€ die 6GB KFA2 Geforce GTX 1660 Ti zu holen von Mindfactory
 

Drunken Raven

Aktives Mitglied
Aug 2, 2019
64
23
Die 1660Ti ist gut, hier hast du noch eine alternative:

Ich persönlich würde zu dieser GPU greifen
 

rudiyahudi

Ehrenmitglied
Dez 9, 2018
2.574
2.010
Netzteil wäre auch interessant. Is wahrscheinlich ein Office-Ding mit 250/350 Watt.

Solche Fertig-PCs haben OEM Mainboards und diese machen bei neuen Komponenten, vor allem Grafikkarten, gerne mal Probleme und erkennen diese nicht. Neue BIOS Updates für das Board kann man wohl auch vergessen.
Du könntest natürlich dein Glück versuchen finde aber allgemein, dass die GTX 1660 TI in der Kombination mit dem Prozessor unnötig ist.

Würde an deiner Stelle eine gebrauchte GTX 970 oder RX 570 für ~70€ kaufen. Diese reicht für FullHD 60Hz und hat kaum Wertverlust.
Ansonsten weiter sparen und dann auf Ryzen wechseln.
Doppelpost zusammengeführt:

Ach .. eine SSD wäre auch nicht verkehrt ^^
 

Clouddel

Stammgast II
Mai 25, 2019
318
80
Also ich würde da gar nichts mehr aufrüsten. Die Teile des Pavillion sind fürs Gaming überhaupt nicht gemacht und wirken auch so nicht sonderlich vielversprechend.
Da rein zu investieren lohnt sich nicht. Ich würde da lieber weiter sparen und mir dann den 500€ PC von Hardwaredealz holen.
Dann hast du einen PC der halt auch wirklich für Gaming ausgelegt ist und musst damit nicht den armen Office-PC quälen.
 

VadeyHD

Mitglied
Themen-Ersteller
Okt 6, 2019
16
1
Also ich würde da gar nichts mehr aufrüsten. Die Teile des Pavillion sind fürs Gaming überhaupt nicht gemacht und wirken auch so nicht sonderlich vielversprechend.
Da rein zu investieren lohnt sich nicht. Ich würde da lieber weiter sparen und mir dann den 500€ PC von Hardwaredealz holen.
Dann hast du einen PC der halt auch wirklich für Gaming ausgelegt ist und musst damit nicht den armen Office-PC quälen.
 
  • Gefällt mir!
Reactions: udtojan95

Eoslogic

Mitglied
Mai 20, 2019
18
3
Fängt wahrscheinlich damit schon an, dass die Kiste nicht mal einen simplen 6-Pin Stecker für die GPU hat....
 

Chris77

Ehrenmitglied
Jun 10, 2019
3.491
4.203
C

Chrisrx580

Guest
Kannst ruhig zu einer RX 580/1660 greifen falls du dir keinen komplett neuen PC kaufen möchtest. Leider kann ich dir jetzt schon versichern das deine CPU beide GPUs ausbremsen wird. Ich hatte das Problem früher auch mit meiner RX 580 als ich noch einen i3 8100 hatte. Ein i3 8100 ist noch mal ein Stück schneller als ein i5 3450.