Was denkt ihr wie lange dauert es noch bis gpus in normalen Preisen sind

Yannick0

Mitglied
Themen-Ersteller
Mai 31, 2020
13
1
Hallo wie schon im Titel erwähnt frage ich mich wann ich mir einen pc holen sollte weil ich mir gerne einen holen würde Ich könnte auch noch warten aber die frage ist halt wie lange weil ich jetzt kein jahr warten möchte LG Yannick
 

Zphilippp

Stammgast III
Jan 24, 2021
636
188
Keiner wird hier eine gescheite Antwort geben können.
Alles was man die mitteilen kann ist die Ursache für die hohen Preise..

Allein subjektive Spekulationen können verfasst werden;
Ich rechne selber nicht vor 2022 mit normalen Preisen... Kann auch länger dauern oder früher
 
  • Gefällt mir!
Reactions: Yannick0

DanielSaibel

Stammgast I
Feb 12, 2021
140
6
Keiner wird hier eine gescheite Antwort geben können.
Alles was man die mitteilen kann ist die Ursache für die hohen Preise..

Allein subjektive Spekulationen können verfasst werden;
Ich rechne selber nicht vor 2022 mit normalen Preisen... Kann auch länger dauern oder früher
wieso denn nicht vor 2022, weil wenn das Mining runter geht dann werden viele Grafikkarten wieder verkauft. Man darf dann aber immer noch nicht vergessen, dass die Nachfrage dann kurz sehr groß ist und nur langsam runter gehen wird, weil Gamer dann drauf stürzen. Zudem wird der Preis auch nur langsam sinken, weil die meisten dann anfangen zu kaufen und die Verkäufer (egal ob privat oder ein öffentlicher Händler) es sehen, dass zwar nicht so hoch wie früher aber immer noch für hohe Preise verkauft werden kann. Somit hängen die Preise von den Käufer ab, denn die ersten Reaktionen werden für die nächsten Handlungen (ob man den Preis halten soll oder noch niedriger setzen kann) sehr wichtig sein. Desto weniger du bezahlen kannst, desto mehr must du es also aushalten...
 
  • Gefällt mir!
Reactions: Yannick0

Yannick0

Mitglied
Themen-Ersteller
Mai 31, 2020
13
1
wieso denn nicht vor 2022, weil wenn das Mining runter geht dann werden viele Grafikkarten wieder verkauft. Man darf dann aber immer noch nicht vergessen, dass die Nachfrage dann kurz sehr groß ist und nur langsam runter gehen wird, weil Gamer dann drauf stürzen. Zudem wird der Preis auch nur langsam sinken, weil die meisten dann anfangen zu kaufen und die Verkäufer (egal ob privat oder ein öffentlicher Händler) es sehen, dass zwar nicht so hoch wie früher aber immer noch für hohe Preise verkauft werden kann. Somit hängen die Preise von den Käufer ab, denn die ersten Reaktionen werden für die nächsten Handlungen (ob man den Preis halten soll oder noch niedriger setzen kann) sehr wichtig sein. Desto weniger du bezahlen kannst, desto mehr must du es also aushalten...
Okay danke
 

DanielSaibel

Stammgast I
Feb 12, 2021
140
6
wieso denn nicht vor 2022, weil wenn das Mining runter geht dann werden viele Grafikkarten wieder verkauft. Man darf dann aber immer noch nicht vergessen, dass die Nachfrage dann kurz sehr groß ist und nur langsam runter gehen wird, weil Gamer dann drauf stürzen. Zudem wird der Preis auch nur langsam sinken, weil die meisten dann anfangen zu kaufen und die Verkäufer (egal ob privat oder ein öffentlicher Händler) es sehen, dass zwar nicht so hoch wie früher aber immer noch für hohe Preise verkauft werden kann. Somit hängen die Preise von den Käufer ab, denn die ersten Reaktionen werden für die nächsten Handlungen (ob man den Preis halten soll oder noch niedriger setzen kann) sehr wichtig sein. Desto weniger du bezahlen kannst, desto mehr must du es also aushalten...
ja und jetzt schreibt hier save jmd dass "jA wIr WiSsEn DoCh GaRnIcHt WaNn DaS mInInG rUnTeR gEhT..."
ja das stimmt und das ist die einzige Frage für die ich gar keine Möglichkeiten habe
 
  • Gefällt mir!
Reactions: Yannick0

Zphilippp

Stammgast III
Jan 24, 2021
636
188
Desto weniger du bezahlen kannst, desto mehr must du es also aushalten...
Damit hast du doch selbst beantwortet warum ich nicht vor 2022 glaube🤔
Der TE möchte ja an die Uvp ran kommen...

Und wir wissen, wie du schon sagst, nicht wann Mining weniger profitabel wird...
Warum musst du das so verkrampft schreiben?

Zuerst einmal werden dann ja auch nur die gebrauchten Karten den Markt fluten, vom Privathändler dann höchstwahrscheinlich verkauft.
Neue Grafikkarten werden ja nur weil die Nachfrage etwas sinken wird(miner brauchen/wollen keine Karten mehr) nicht direkt verfügbar sein...
 
  • Gefällt mir!
Reactions: Yannick0

DanielSaibel

Stammgast I
Feb 12, 2021
140
6
Damit hast du doch selbst beantwortet warum ich nicht vor 2022 glaube🤔
Der TE möchte ja an die Uvp ran kommen...

Und wir wissen, wie du schon sagst, nicht wann Mining weniger profitabel wird...
Warum musst du das so verkrampft schreiben?

Zuerst einmal werden dann ja auch nur die gebrauchten Karten den Markt fluten, vom Privathändler dann höchstwahrscheinlich verkauft.
Neue Grafikkarten werden ja nur weil die Nachfrage etwas sinken wird(miner brauchen/wollen keine Karten mehr) nicht direkt verfügbar sein...
naja glauben tut man in der Kirche...ne schlechter Witz vom Herr Müller aus der Schule. Aber was meinst du mit "Der TE"?
 

Assemie

Ehrenmitglied
Jun 10, 2019
2.175
643
Ich gehe davon aus das die Preise wenigstens etwas dieses Jahr noch sinken. Ob es erst im Winter ist und dann nur um einen geringen Betrag kann wir hier schon oft genug gesagt keiner wissen.
Und ob sie dann überhaupt für die UVP verkauft werden oder wir vielleicht doch bei einem konstanten erhöhte Preis bleibe ist auch fraglich.
Im ganzen ist einfach das beste für deinen Geldbeutel zu warten.
Oder einen Übergang im gebraucht Markt zu suchen.
 

DanielSaibel

Stammgast I
Feb 12, 2021
140
6
Ich gehe davon aus das die Preise wenigstens etwas dieses Jahr noch sinken. Ob es erst im Winter ist und dann nur um einen geringen Betrag kann wir hier schon oft genug gesagt keiner wissen.
Und ob sie dann überhaupt für die UVP verkauft werden oder wir vielleicht doch bei einem konstanten erhöhte Preis bleibe ist auch fraglich.
Im ganzen ist einfach das beste für deinen Geldbeutel zu warten.
Oder einen Übergang im gebraucht Markt zu suchen.
oder was man auch denken könnte ist, dass man darauf abwartet dass Nvidia neue Grafikkarten raushaut also die 4000er und man dann beim Verkaufsstart zubeist. Ich bin momentan auch in der Krise und habe einen PC ohne einer Graka dastehen
Doppelpost zusammengeführt:

(329) Fast 200% Preissteigerung! So teuer sind Grafikkarten wirklich geworden! 27 Modelle im Vergleich - YouTube
da hat der Youtuber ein paar Statistiken, die für den Kauf vllt nützlich sein könnten
Doppelpost zusammengeführt:

oder was man auch denken könnte ist, dass man darauf abwartet dass Nvidia neue Grafikkarten raushaut also die 4000er und man dann beim Verkaufsstart zubeist. Ich bin momentan auch in der Krise und habe einen PC ohne einer Graka dastehen
Doppelpost zusammengeführt:

(329) Fast 200% Preissteigerung! So teuer sind Grafikkarten wirklich geworden! 27 Modelle im Vergleich - YouTube
da hat der Youtuber ein paar Statistiken, die für den Kauf vllt nützlich sein könnten
ich überlege mir jetzt schon auch eine gtx 1080 oder 1080ti für einen guten Preis zu schnappen laut den Daten im Video