Was benötigt der 9 3900x

Finndd

Aktives Mitglied
Themen-Ersteller
Jun 10, 2019
70
7
Hallo zusammen,
Ich habe mir überlegt, mir einen ryzen 9 3900x zuzulegen (habe zurzeit einen ryzen 5 3600) und wollte nur zu Sicherheit fragen, ob ich da noch iwas beachten muss, bzw. Ob meine jetzigen Teile dafür noch gehen. Zurzeit habe ich ein msi b450 gaming pro carbon und eine x42 nzxt wakü. Wäre das ok so? Und muss ich dann beim Einbau noch irgendwas beachten?
Danke im Voraus
 

Hydrablades

Ehrenmitglied
Com. Redakteur
Okt 26, 2019
2.739
4.168
Moin,
An sich musst du nichts beachten bzw es passt alles, allerdings stelle ich mir die Frage warum du einen R9 brauchst? Betreibst du wirklich krassen Videoschnitt oder 3D-Render Programme? Weil ein 3600 sollte in den meisten Fällen reichen.
 

Finndd

Aktives Mitglied
Themen-Ersteller
Jun 10, 2019
70
7
Moin,
An sich musst du nichts beachten bzw es passt alles, allerdings stelle ich mir die Frage warum du einen R9 brauchst? Betreibst du wirklich krassen Videoschnitt oder 3D-Render Programme? Weil ein 3600 sollte in den meisten Fällen reichen.
Jo mein ryzen 5 3600 is Leider in letzter Zeit immer ausgelastet, was wiederum halt auch wieder ordentlich fps zieht. Ich hab halt jetzt ein Angebot, wobei ich für das gleiche Geld wie für einen ryzen 73700x den ryzen 9 3900x kriegen würde.
Ach ja und danke für die Antwort, er brauch also auch nicht mehr Kühlung oder so ?
 
  • Gefällt mir!
Reactions: Anywish

Hydrablades

Ehrenmitglied
Com. Redakteur
Okt 26, 2019
2.739
4.168
Nein, braucht nicht mehr Kühlung. Was für eine GPU hast du denn, evtl. ist die ja der Bottleneck im System. Bzw. was für Spiele spielst du denn?
 

Hydrablades

Ehrenmitglied
Com. Redakteur
Okt 26, 2019
2.739
4.168
Was für Spiele spielst du? Es gibt CPU lastige Spiele, bei denen es eben normal ist dass die CPU bis zu 100 ausgelastet ist.