Was bedeutet das?

Plzzz_carry_me

Stammgast I
Themen-Ersteller
Jun 5, 2019
232
10
Ich habe mir grade ein Video angeschaut wo die Vega 56 und die rtx 2060 verglichen wurde aber einmal wurde die Vega 56 (bios 64) angezeigt und einmal ohne (bios 64) was bedeutet das genaue? Hat die Vega dann mehr Leistung ? Oder wie ?
 

TheHomefront

Lebende Legende
Nov 5, 2018
24.133
11.383
da die vega 56 und 64 im grunde gleich sind, kann man auf die vega 56 das bios einer vega 64 aufspielen, also mehr leistung
 

Plzzz_carry_me

Stammgast I
Themen-Ersteller
Jun 5, 2019
232
10
Und das mit einem Update? Und ist die dann genau so leistungsstark wie die die normale 64 weil die kostet ja mehr
Doppelpost zusammengeführt:

Und das mit einem Update? Und ist die dann genau so leistungsstark wie die die normale 64 weil die kostet ja mehr
 

TheHomefront

Lebende Legende
Nov 5, 2018
24.133
11.383
ja so in der art update :D aber ob die jetzt wirklich mehr lesitung hat oder genauso viel wie die vega 64, da bin ich leider raus :D
 

rudiyahudi

Ehrenmitglied
Dez 9, 2018
2.576
2.011
Hab mich zwar damit nicht wirklich beschäftigt aber du wirst das Bios flashen müssen und das ist nicht ganz ungefährlich. Wenn das flashen nicht klappt, hat die Karte keine Bildausgabe mehr ^^. Manche Karten haben 2 Bios Versionen aufgespielt dann hast du Glück. Ansonsten brauchst du dann entweder eine integrierte Grafikeinheit oder eine zweite Grafikkarte und damit verbunden einen zusätzlichen Anschluss auf dem Mainboard um die Karte überhaupt zurück flashen zu können.
Ist alles bisschen komplizierter als zum Beispiel eine CPU zu übertakten.

Sollte es klappen wird die Karte zwar mehr Leistung haben, dem entsprechend aber auch mehr Strom ziehen.

Welches Video hast du dir angeschaut? Wird dann wahrscheinlich auch nicht mit jeder Vega machbar sein.
 

Plzzz_carry_me

Stammgast I
Themen-Ersteller
Jun 5, 2019
232
10
Ich hab zwar nicht viel verstanden aber ich hab so eine Video geschaut wo einfach die fps angezeigt wurden von jeweils der Grafikkarte
 

TheHomefront

Lebende Legende
Nov 5, 2018
24.133
11.383
das weiß ich leider nicht, aber ich würde dir abraten da deine karte kaputtgehen könnte bzw das bios, wie schon oben gesagt wurde
 

rudiyahudi

Ehrenmitglied
Dez 9, 2018
2.576
2.011
Die RTX 2060 ist in vielen Spielen etwas besser, kostet dafür aber deutlich mehr.

Was das Flashen angeht trifft beides zu. Irgendwer hatte die Idee das mal auszuprobieren und es hat tatsächlich geklappt. Ist aber nichts unbekanntes. Bei der RX 480 und RX 580 gibt es das auch.
 

Plzzz_carry_me

Stammgast I
Themen-Ersteller
Jun 5, 2019
232
10
Okay ich spiele spiele wie Rainbow six ,Fortnite,bf5,csgo,und halt esport Titel sollte ich mir dann er die 2060 oder die Vega holen ps: auch assassins creed
 

TheHomefront

Lebende Legende
Nov 5, 2018
24.133
11.383
achso, dann würde ich dir zu vega 56 raten, wegen den 8gb vram :)
Doppelpost zusammengeführt:

kannst aber mal deine ganzen komponenten hier teilen dann schauen wie mal ob das wqhd tauglich ist :D
 

Plzzz_carry_me

Stammgast I
Themen-Ersteller
Jun 5, 2019
232
10
achso, dann würde ich dir zu vega 56 raten, wegen den 8gb vram :)
Doppelpost zusammengeführt:

kannst aber mal deine ganzen komponenten hier teilen dann schauen wie mal ob das wqhd tauglich ist :D
Ok nice ?
Doppelpost zusammengeführt:

achso, dann würde ich dir zu vega 56 raten, wegen den 8gb vram :)
Doppelpost zusammengeführt:

kannst aber mal deine ganzen komponenten hier teilen dann schauen wie mal ob das wqhd tauglich ist :D
Wie kann ich hier die links reinschicken
Doppelpost zusammengeführt:

achso, dann würde ich dir zu vega 56 raten, wegen den 8gb vram :)
Doppelpost zusammengeführt:

kannst aber mal deine ganzen komponenten hier teilen dann schauen wie mal ob das wqhd tauglich ist :D
Guck dir einfach denn 800€ pc an von Hardwaredealz anstatt die 2060 halt die Vega und reicht das Netzteil für die Vega aus
 
  • Gefällt mir!
Reactions: TheHomefront

TheHomefront

Lebende Legende
Nov 5, 2018
24.133
11.383
aber würde noc hetwas warten mit dem pc, weil am 7.07 ryzen 3000 und amd radeon 5700 rauskommt, vllt ist das ja was für dich :)
 

Plzzz_carry_me

Stammgast I
Themen-Ersteller
Jun 5, 2019
232
10
aber würde noc hetwas warten mit dem pc, weil am 7.07 ryzen 3000 und amd radeon 5700 rauskommt, vllt ist das ja was für dich :)
Ok und was wenn ich mir denn jetzt besorge wäre das für wqhd ausreichend
Doppelpost zusammengeführt:

Amd raedon 5700 ist das eine Grafik Karte und wenn wieviel würde die dann kosten weil ich eigentlich nicht über 800€ gehen will
Doppelpost zusammengeführt:

Ok und was wenn ich mir denn jetzt besorge wäre das für wqhd ausreichend
Doppelpost zusammengeführt:

Amd raedon 5700 ist das eine Grafik Karte und wenn wieviel würde die dann kosten weil ich eigentlich nicht über 800€ gehen will
Also der pc nicht über 800€ kosten soll