Warzone startet nicht

Leqit357

Mitglied
Themen-Ersteller
Feb 27, 2024
16
0
Hey,
ich habe gestern meinen ersten PC zusammengebaut und wollte anschließend Warzone spielen. Sobald ich Warzone starten möchte, stürzt das Spiel bei mir einfach ab.
In der Ereignisanzeige wird mir dann der Fehler mit der Event ID 36884 angezeigt. Bei dem Windows Helper findet man dann "https://learn.microsoft.com/de-de/t...ps-connection-fails-with-event-id-36884#cause" . Hat jemand vielleicht damit schon Erfahrung gesammelt und kann mir helfen.
Wäre sehr dankbar!
PC specs:
Windows 11
Ryzen 9 7950x3d
4070ti super
32GB RAM
2TB M.2 SSD
 

MetallicaSun

Ehrenmitglied
Okt 3, 2022
10.215
2.321
Moin. EXPO/DOCP/XMP ist das Tuningprofil für den RAM, es gibt aber manchmal Probleme damit wenn der CPU einen schlechten Ram Controller hat, dann startet der PC mit Fehlermeldung oder es stürzen Programme einfach ab. Wenn man das EXPO abschaltet, dümpelt der RAM mit den Standarteinstellung des CPUs rum, das sollte jeder RAM können. PC starten, sofort die F2 oder Entf oder DEL Taste hämmern, dann erscheint das Bios, auf der Hauptseite ist meistens links unten das EXPO Profil.
 

MetallicaSun

Ehrenmitglied
Okt 3, 2022
10.215
2.321
Hab mich mal ein den Fehler kurz eingelesen, scheint wohl ein Problem mit der Kommunikation von Warzone mit seinem Server zu sein. Hast du das Game schon mal neu installiert? Ist eine Firewall bei dir installiert? Aktiviere das EXPO im Bios sonnst verschenkst du massiv Leistung.
 

MetallicaSun

Ehrenmitglied
Okt 3, 2022
10.215
2.321
Ich lese immer wieder von Problemen mit Warzone. Sind noch andere Games davon betroffen bei dir?
 

MetallicaSun

Ehrenmitglied
Okt 3, 2022
10.215
2.321
Dann auf ein Update hoffen! Oder das Internet links drehen ob es noch weitere User mit genau diesem Problem gibt, in der Hoffnung das dort eine Lösung gefunden wurde