Warten oder doch lieber jetzt kaufen?

Nexx0n

Neuling
Themen-Ersteller
Mrz 12, 2021
4
0
Moin,
ein Kumpel von mir möchte sich seinen aller ersten Gaming PC holen.
Doch die aktuellen sind die Hardware-Preise ja ziemlich hoch, und jetzt ist die frage was er machen soll.
Er meinte zu mir, das er so hyped auf`s zocken ist, das er sich in spätestens 3 Monaten den PC holen möchte und hofft dass dann endlich die Preise gesunken sind.
Ich habe aber das Gefühl das in 3 Monaten die Hardware-Preise noch höher sein werden als jetzt. Und jetzt weiß ich nicht was ich ihm empfehlen soll.
Sollte er lieber 3 Monate noch warten, oder doch lieber jetzt kaufen? Was meint ihr?
LG
 

xupack

Moderator
Mitarbeiter
Nov 3, 2018
2.802
3.415
Keiner hat ne Glaskugel... Derzeit gehen die Preise aber eher hoch als runter.
Schlau ist es vermutlich weder jetzt noch in drei Monaten, aber das kann keiner wissen 🤷🏻 er kann auch die nächsten drei Monate auf die Jagd gehen und die Angebote im Blick behalten, vielleicht bekommt er ja nen Schnapper.
 
  • Gefällt mir!
Reactions: Nexx0n

Anywish

Ehrenmitglied
Sep 8, 2019
2.326
957
Ich weiß nicht, wie hoch das Budget von deinem Kumpel ist. Aber bei Aldi hätte man einen Top-PC (10700K mit RTX 3070) eine Zeitlang um € 1.499,- bekommen (hatte ich auch bei in der Schnäppchen-Rubrik gepostet).

Ich selbst hätte mir den PC geholt, aber Aldi liefert leider nicht nach Österreich. Einfach regelmäßg bei Aldi vorbeischauen, falls der PC im Budget deines Kumpels ist. Man bekommt schon noch faire Preise, aber man muss sich auf die Lauer legen und Zeit investieren.
 
  • Gefällt mir!
Reactions: Nexx0n