wann pc teile kaufen?

IBE

Neuling
Themen-Ersteller
Apr 17, 2023
1
0
Hi,
ich wollte fragen ob jemand schon beobachtet hat wann die pc teile am günstigsten sind also ob z.B. sie im sommer günstig sind weil die nachfrage nicht so hoch ist oder am Black Friday doch noch gute Deals kommen?
 

voodoo36

Stammgast I
Mrz 31, 2023
193
45
Einfach mal den Mark verfolgen und zuschlagen wenn es ein Angebot gibt,... am besten bei Geizhals seine Hardware zusammenstellen und immer mal wieder nach sehen...
 

Louis__1

Stammgast III
Mai 21, 2020
869
245
Hi,
ich wollte fragen ob jemand schon beobachtet hat wann die pc teile am günstigsten sind also ob z.B. sie im sommer günstig sind weil die nachfrage nicht so hoch ist oder am Black Friday doch noch gute Deals kommen?
Frühjahr bis Sommer, ein paar Monate nachdem neue gens draußen sind, sind die Preise meistens am besten
Einfach mal den Mark verfolgen und zuschlagen wenn es ein Angebot gibt,... am besten bei Geizhals seine Hardware zusammenstellen und immer mal wieder nach sehen...
Geizhals zeigt leider fast nie Angebote an
 

BalmungD

Ehrenmitglied
Com. Redakteur
Nov 4, 2018
7.319
6.042
Geizhals zeigt leider fast nie Angebote an

Woher soll auch Geizhals wissen ob das nun ein guter Preis ist?
Einfach dafür ein Preisalarm einrichten das wenn für Artikel Preis unter X ist eine Meldung bekommst und kaufen.

Sonnst Preise sind ein paar Monate nach Release neuer Hardware für die Vorgenerationen günstiger aber nicht immer. Besonders wenn wie zur RTX3000 Release mehrere Faktoren zusammen kommen und genau das Gegenteil passiert ist.
 

CalvinLuca

Moderator
Mitarbeiter
Aug 1, 2019
6.724
6.552
Oft liegt der "Sale-Price" noch über anderen Anbietern ohne Sale.
Daher gilt auch bei Angeboten nie sofort zuschlagen, da diese gut und gerne überhaupt kein gutes Angebot sind. Gleiches gilt für Black Friday... Da werden auch Leute gerne verarscht und das Angebot wird einfach von der UVP runter gerechnet und nicht vom eigentlichen Zeitwert.

Bislang hat mir Geizhals immer den günstigsten Preis angezeigt und auch wenn es irgendwo im Angebot war, da der Preis logischerweise runter ging.

In der Regel kann man sagen, das wohl Preise nach der Winterzeit fallen und Richtung Herbst/Winter leicht steigen. Ist halt auch immer alles abhängig von der Situation auf der Welt und inflation :)