W-Lan Karte oder Repeater mit Lan

Race!DontPlay!

VIP
Themen-Ersteller
Jun 12, 2020
1.594
1.192
Hallo Leute, nach pber zehn Jahren mit PS III und IV war es an der Zeit, wieder in das Lager der PC Spieler zu wechseln. So habe ich mir in den vergangenen Wochen einen PC konfiguriert und dann zusammen gebaut.

Aktuell wartet er lediglich noch auf die Grafikkarte, dann ist er einsatzbereit. Naja, fast, denn ich hatte übersehen, dass das Mainboard kein integriertes WLan besitzt. Das ist nicht ganz so schlimm, immerhin gibt es ja WLan-Sticks und Karten.

Ich bräuchte hier vermutlich aber eine etwas leistungsfähigere Lösung. Hintergrund ist der, dass im ersten Stock der WLan Router aufgebaut ist. Mein Büro aber befindet sich darüber und die PS IV hatte leider immer nur mittelmäßigen Empfang am Schreibtisch bzw. es schwankte stark, ggf. auchbein Problem der PS, denn das Handy funktioniert anstandslos.

Da der Pc für Videobearbeitung und Upload, sowie natürlich Gaming genutzt wird, möchte ich eine recht leistungsfähige Lösung anstreben.

Kann jemand eine gute WLan Karte oder einen Repeater mit Lan-Stecker empfehlen?
 

HardwareFlix

Ehrenmitglied
Supporter
Feb 16, 2019
8.227
5.795
Wenn du etwas leistungsfähiges haben möchtest, würde ich diese Karte mit Broadcom Chipsatz nehmen.