Wärmeleitpaste von BeQuiet Kühler vs. Arctic MX-4

Facepalm

Mitglied
Themen-Ersteller
Feb 3, 2019
35
32
Hi,
mich würde sehr interessieren ob jemand weiß welche WLP bei den beQuiet CPU Kühlern(hier genauer: der Dark Rock 4) dabei ist, wie gut diese ist und ob es Sinn macht die Arctic MX-4 WLP stattdessen zu benutzen.
Ich würde ja vermuten dass die beigelegte Paste von beQuiet die Hauseigene "DC1-Paste" ist.
Die Frage ist dann, lohnt es sich dann überhaupt Arctic MX-4 (die ich sowieso zu Hause habe) stattdessen zu benutzen oder ist die Wärmeleitpaste die mit dem Kühler geliefert wird eventuell sogar besser als die MX-4?

Das ganze betrifft den neuen PC von meinem Kumpel evtl. lässt er mich das ganze ja mal ausprobieren, dann veröffentliche ich hier im Forum meine Ergebnisse :)

Ich bin gespannt auf eure Antworten :)
 

Facepalm

Mitglied
Themen-Ersteller
Feb 3, 2019
35
32
Sie machen sich um Sachen Gedanken.....
der PC wird wahrscheinlich mindestens die nächsten 5 Jahre genutzt werden. Die Arctic MX-4 soll ja angeblich nach 8 Jahren erst austrocknen. Wenn ich die beQuiet WLP benutzen würde und die nach 3 Jahren austrocknet hat mein Freund der dann möglicherweise weit weg von mir wohnt nen PC der eigentlich noch funktioniert aber andauernd überhitzt und deswegen unbenutzbar wird.
Also ja, es macht eigentlich schon Sinn sich darüber Gedanken zu machen :D
 

Der_Elektroniker

Stammgast III
Apr 6, 2019
687
689
Die nehmen sich wirklich nicht viel.
Ich habe beide schon verwendet und der Unterschied lag vllt so um die 1~3°C im Betrieb.
Wenn du die MX4 schon da hast, nehm die, würde ich sagen.
 
  • Gefällt mir!
Reactions: TheHardwareFreak