Wärmeleitpaste oder Flüssigmetall?

Wärmeleitpaste oder Flüssigmetall zur Kühlermontage?

  • Wärmeleitpaste

    Abstimmungen: 6 85,7%
  • Wärmeleitpad

    Abstimmungen: 0 0,0%
  • Flüssigmetall

    Abstimmungen: 1 14,3%

  • Anzahl der Umfrageteilnehmer
    7

Zorrnas

Stammgast I
Themen-Ersteller
Nov 3, 2018
138
89
Um einen Standard Kühler auf eine nicht geköpfte Cpu aufzusetzen findet ihr sollte man Flüssigmetall oder "Normale" Wärmeleitpaste nehmen?
 

122messi122

Moderator
Mitarbeiter
Nov 3, 2018
1.843
4.144
Die Frage ist, ob bei einer nicht geköpften Cpu Flüssigmetall viel bringt. Daher bevorzuge ich Wärmeleitpaste. Die ist außerdem für Laien einfach anzuwenden.

Mich interessiert eher wer für Wärmeleitpad stimmt:ROFLMAO:
 

Zorrnas

Stammgast I
Themen-Ersteller
Nov 3, 2018
138
89
Es soll ja noch leute geben die beim lüfterkauf nicht das pad abkratzen sondern gleich verwenden. Hab ich so gehört *geht leise pfeifend zur seite*
:cool:
 

122messi122

Moderator
Mitarbeiter
Nov 3, 2018
1.843
4.144
Kühler mit vorinstalliertem Pad? Sowas hab ich noch nie gesehen. Bei meinen Kühlern war immer Paste voraufgetragen.
Aber es gibt nichts was es nicht gibt.
 
  • Gefällt mir!
Reactions: relevanz
Nov 3, 2018
1.891
470
Solange du die CPU nicht köpfst, bringt Flüssigmetall eh nichts.

Ja und auch, Wenn man mit Flüssigmetall Grafikarten oder ähnliches Modet, Muss ein schutzt her. Vasiline oder Nagellack. Weil wenn man das nicht macht z.b. beim GPU kann das Flüssigmetall schäden durch kontakte hevorrufen und es unbrauchbar machen.

Daher ist es mit vorsicht zu genissen.
 

rerodesign

Stammgast I
Nov 17, 2018
219
197
Die Frage ist, ob bei einer nicht geköpften Cpu Flüssigmetall viel bringt. Daher bevorzuge ich Wärmeleitpaste. Die ist außerdem für Laien einfach anzuwenden.

Mich interessiert eher wer für Wärmeleitpad stimmt:ROFLMAO:

Wärmeleitpads sind garnicht so schlecht. Sie verlieren keine Flüssigkeit und müssen nicht erneuert werden. Hab noch ein altes Board (7 Jahre alt) mit Pad und die Temperaturen sind immernoch gleich.