Während Installation bunter Bildschirm (Grafikfehler)

maKs97

Stammgast I
Themen-Ersteller
Supporter
Dez 28, 2018
245
273
Guten Morgen,

Frage im Interesse eines guten Freundes da ich auch etwas ratlos bin,
Er wollte gestern ein Spiel auf seine SSD installieren und ca. währen der Hälfte Kamm plötzlich ein Bunter Bildschirm mit extremen Grafikfehlern und Pixeln (Bild im Anhang).
Als er den PC Neustarten wollte kam er in einen Windows Fehler Screen Bild dazu auch im Anhang nun ist die Frage liegt es an der GPU oder an der SSD? Wenn er auf Continue drückt Passiert nichts und der Monitor geht auf NO SIGNAL über.. Vielleicht hat jemand schon mal etwas ähnliches gesehen?

Danke im Vorraus!
 
Nov 3, 2018
1.305
770
Guten Morgen,

Frage im Interesse eines guten Freundes da ich auch etwas ratlos bin,
Er wollte gestern ein Spiel auf seine SSD installieren und ca. währen der Hälfte Kamm plötzlich ein Bunter Bildschirm mit extremen Grafikfehlern und Pixeln (Bild im Anhang).
Als er den PC Neustarten wollte kam er in einen Windows Fehler Screen Bild dazu auch im Anhang nun ist die Frage liegt es an der GPU oder an der SSD? Wenn er auf Continue drückt Passiert nichts und der Monitor geht auf NO SIGNAL über.. Vielleicht hat jemand schon mal etwas ähnliches gesehen?

Danke im Vorraus!
Grafikkarten treiber neu installieren. Ggf win10 neu installieren. Dann ggf kabel erneuern (villt eins leihen ggf neu kaufen). Ssd umtauschen.
 

11158

Stammgast II
Nov 23, 2018
464
293
Diese Grafikfehler sind ein sehr häufiges Symptom von fehlerhaftem Grafikspeicher. Hat dein Freund davor bereits Probleme mit der GPU gehabt? Ist sie übertaktet?
 
  • Gefällt mir!
Reactions: LokiXgamer222