Vorstellung meiner Hardware

TheHomefront

Lebende Legende
Themen-Ersteller
Nov 5, 2018
24.144
11.384
der ein oder andere wird mich das ein oder andere Mal hier im Forum schon gelesen haben, zu Themen wie:
_ Gebrauchter Hardware
_ Neue Hardware
_ Problemlösungen

Hardware:

mein erster eigener PC hatte einen i5 3570K, 16GB RAM, ein MSI Z77A-G43 Gaming und eine ASUS GTX 760, seit dem Zeitpunkt hab ich in meinem Hauptsystem nur noch MSI verbaut, weil ich damals so zufrieden mit dem Board war, davor hatte ich circa 6-8 Jahre lang einen Acer Laptop mit AMD Atom lol, und auch seit diesem Zeitpunkt wurde Acer zu meiner Wahl was Monitore angeht.

weitere Systeme in chronologischer Reihenfolge waren:

i7 6700K, MSI Z170A Gaming M7, 16GB RAM, 2 GTX 960 4GB im SLI
i7 8700K, MSI Z370 Gaming M5, 32GB RAM (einfach nochmal das selbe Kit von damals dazugekauft), und eine GTX 1070 Gaming Z (jetztiges System)

desweiteren in meiner Sammlung waren:
Ryzen 2200G auf einem GA AB350N Gaming in einem In Win Chopin
i5 8600K auf einem MSI Z370 Mortar

weiter gehts mit den Hardwaresachen bzw erwähnenswerter Hardware:
_ Avexir Core Series DDR3 mit Blauer LED Beleuchtung 2x4GB 1333Mhz CL9
_ Avexir Core Series DDR3 mit LED Beleuchtung 2x4GB 2666Mhz CL12
_ Team Group DDR3 2x4GB 2133Mhz CL9
_ Klevv Crass II RGB DDR4 3200Mhz 16GB
_ Inno3D iCHill RGB DDR4 3000Mhz 16GB
_ Hall of Fame DDR4 3600Mhz 16GB

_ Zotac GeForce GTX 970 AMP in der Extreme Core Edition
_ Nvidia GeForce GTX Titan 6GB
_ AMD Sapphire Nitro+ RX 470 8GB
_ Nvidia GTX 780 TI GHZ Edition
_ Inno3D GeForce GTX 770 iChill HerculeZ X3 Ultra (krank schweres Teil)
_ MSI GeForce GTX 960 Gaming 100ME
_ alte DUAL GPUs von AMD und alte Nvidia Karten, alle aber verstaut, deswegen ohne Namen

_ ASUS P6T6 WS Revolution X58, mit OVP und allem
_ Gigabyte G1.Assassin X58

_ i7 980X
_ i5 2500K
_ Xeon X5660
_ Xeon E5645 original packaged

also wie dem ein oder anderen auffällt sind da schon ein paar Exoten dabei, großteils sind sehr gute Schnäppchen dabei gewesen und teilweise wars auch etwas teurer, aber dann wollte ich die Sachen einfach haben, kann man nachvollziehen, oder ?



so das wars dann auch von mir, bei Fragen oder dergleichen einfach hier drunter, ihr wisst bescheid ;)
wer Beratung in punkto Gebraucht/Neuanschaffung benötigt kann sich bei mir per PN melden

gruß
Homefront

PS: wer Preise etc wissen will kann gerne fragen.
PS2: das ist weit nicht alles was ich habe, ich hab nur die selteneren Sachen hier aufgelistet, wenn ihr wissen wollt was ich noch hab, einfach fragen
PS3: nichts der genannten Sachen ist bei mir käuflich zu erwerben.
 
Zuletzt bearbeitet:

Chris77

Ehrenmitglied
Jun 10, 2019
3.473
4.194
der ein oder andere wird mich das ein oder andere Mal hier im Forum schon gelesen haben, zu Themen wie:
_ Gebrauchter Hardware
_ Neue Hardware
_ Problemlösungen

aber heute wollte ich einfach mal mich vorstellen und was ich so an nicht all zu üblicher Hardware hier bei mir rumfahren habe.

Fangen wir mal an mit mir selbst: :whistle:

Ich bin 24 Jahre alt, arbeite Schicht in der Industrie, bei einem kleinen Getriebebauer.
Interessiere mich für diverse Sachen, darunter Autos, Computer [no Joke LOL :^)], Filme, Musik (Metal, Harder Styles), Technik und Computer Spiele.
netter, kompetenter Typ mit einer kleinen Macke :D

Jetzt zur Hardware:

mein erster eigener PC hatte einen i5 3570K, 16GB RAM, ein MSI Z77A-G43 Gaming und eine ASUS GTX 760, seit dem Zeitpunkt hab ich in meinem Hauptsystem nur noch MSI verbaut, weil ich damals so zufrieden mit dem Board war, davor hatte ich circa 6-8 Jahre lang einen Acer Laptop mit AMD Atom lol, und auch seit diesem Zeitpunkt wurde Acer zu meiner Wahl was Monitore angeht.

weitere Systeme in chronologischer Reihenfolge waren:

i7 6700K, MSI Z170A Gaming M7, 16GB RAM, 2 GTX 960 4GB im SLI
i7 8700K, MSI Z370 Gaming M5, 32GB RAM (einfach nochmal das selbe Kit von damals dazugekauft), und eine GTX 1070 Gaming Z (jetztiges System)

desweiteren in meiner Sammlung waren:
Ryzen 2200G auf einem GA AB350N Gaming in einem In Win Chopin
i5 8600K auf einem MSI Z370 Mortar

weiter gehts mit den Hardwaresachen bzw erwähnenswerter Hardware:
_ Avexir Core Series DDR3 mit Blauer LED Beleuchtung 2x4GB 1333Mhz CL9
_ Avexir Core Series DDR3 mit LED Beleuchtung 2x4GB 2666Mhz CL12
_ Team Group DDR3 2x4GB 2133Mhz CL9
_ Klevv Crass II RGB DDR4 3200Mhz 16GB
_ Inno3D iCHill RGB DDR4 3000Mhz 16GB
_ Hall of Fame DDR4 3600Mhz 16GB

_ Zotac GeForce GTX 970 AMP in der Extreme Core Edition
_ Nvidia GeForce GTX Titan 6GB
_ AMD Sapphire Nitro+ RX 470 8GB
_ Nvidia GTX 780 TI GHZ Edition
_ Inno3D GeForce GTX 770 iChill HerculeZ X3 Ultra (krank schweres Teil)
_ MSI GeForce GTX 960 Gaming 100ME
_ alte DUAL GPUs von AMD und alte Nvidia Karten, alle aber verstaut, deswegen ohne Namen

_ ASUS P6T6 WS Revolution X58, mit OVP und allem
_ Gigabyte G1.Assassin X58

_ i7 980X
_ i5 2500K
_ Xeon 5660

also wie dem ein oder anderen auffällt sind da schon ein paar Exoten dabei, großteils sind sehr gute Schnäppchen dabei gewesen und teilweise wars auch etwas teurer, aber dann wollte ich die Sachen einfach haben, kann man nachvollziehen, oder ?

so das wars dann auch von mir, bei Fragen oder dergleichen einfach hier drunter, ihr wisst bescheid ;)

gruß
Homefront

Tolle Sammlung!
Das sammeln von Sachen kenne ich von mir selber beim Thema MTB. ;)

Habe mir gerade die "schwere" Inno3d Geforce GTX 770 iChill HerculeZ X3 Ultra angeschaut. Echt fett :
Unbenannt.png
 

Fairyturtles

Ehrenmitglied
Mrz 7, 2019
7.384
11.415
Ich würde ja willkommen im Forum sagen. wärest du nicht sogar ne Ecke länger hier als ich ;)

Auf jedenfall eine spannende Sammlung an Hardware :)
Schön das du hier im Forum bist!
 
  • Liebe!
Reactions: TheHomefront

TheHomefront

Lebende Legende
Themen-Ersteller
Nov 5, 2018
24.144
11.384
Tolle Sammlung!
Das sammeln von Sachen kenne ich von mir selber beim Thema MTB. ;)

Habe mir gerade die "schwere" Inno3d Geforce GTX 770 iChill HerculeZ X3 Ultra angeschaut. Echt fett :
Anhang anzeigen 7802
no Joke, die Karte muss man vorne echt unterbauen, das der PCIE Slot entlastet wird xD

Ich würde ja willkommen im Forum sagen. wärest du nicht sogar ne Ecke länger hier als ich ;)

Auf jedenfall eine spannende Sammlung an Hardware :)
Schön das du hier im Forum bist!
danke :)
 
Mai 11, 2019
1.303
4.669
Ich kenne dich als denjenigen, der für gebrauchte RAM-Riegel nen Magneten verschluckt hat, weil es kommt mir so vor, als hättest du hier bereits beinahe alle aufgekauft, die jemals hier angeboten wurden. xD

Aber Typen wie dich bereichern eben ein Forum :)
 

TheHomefront

Lebende Legende
Themen-Ersteller
Nov 5, 2018
24.144
11.384
haha, problem ist halt nur das ich aktuell grad mal 2 mainboards da hab die überhaupt ddr4 unterstützen xD, rest alles ddr3, aber noch hab ich für mein itx projekt nicht das passende board gefunden, da würde ich dann zb die hier kürzlich im forum gekauften 32gb ddr4 einbauen :D
 

TheHomefront

Lebende Legende
Themen-Ersteller
Nov 5, 2018
24.144
11.384
bin mir nur nicht sicher obs vllt nicht doch itx mit einem i5 2500k werden soll, wobei ich halt auch noch einen ryzen 1600 hier hab, der sich mit dem noctua nh l9a bestimmt gut kühlen lässt für seine größe, fakt ist: ich hab einfach zuviel hardware hier rumstehen 😟
 
  • Gefällt mir!
Reactions: Fairyturtles

Fairyturtles

Ehrenmitglied
Mrz 7, 2019
7.384
11.415
bin mir nur nicht sicher obs vllt nicht doch itx mit einem i5 2500k werden soll, wobei ich halt auch noch einen ryzen 1600 hier hab, der sich mit dem noctua nh l9a bestimmt gut kühlen lässt für seine größe, fakt ist: ich hab einfach zuviel hardware hier rumstehen 😟
das Problem hätte ich gerne ich habe irgendwie meine ganze Hardware im bekanntenkreis rumgegeben,
da dort viele keinen nutzbaren Pc hatten.
 
  • Gefällt mir!
Reactions: TheHomefront

TheHomefront

Lebende Legende
Themen-Ersteller
Nov 5, 2018
24.144
11.384
da bin ich mir nicht sicher, ob du wirklich so viel hardware haben wolltest, ich könnt bestimmt noch weitere 10 pcs bauen, zu den jetztigen 7 die hier rumstehen .. 😟
 
  • Gefällt mir!
Reactions: Fairyturtles

Fairyturtles

Ehrenmitglied
Mrz 7, 2019
7.384
11.415
da bin ich mir nicht sicher, ob du wirklich so viel hardware haben wolltest, ich könnt bestimmt noch weitere 10 pcs bauen, zu den jetztigen 7 die hier rumstehen .. 😟
Ich kenne genug Leute ohne Pc^^

Aber mal davon ab reicht mir aktuell auch meinen dauernd umzubauen und zu überlegen was ich noch alles tun könnte,
ne AIO klingt inzwischen gar nicht mal mehr schlecht,
sollte noch ein wenig was verbessern nicht nur optisch :)

Auch da die GPU Luft besser entweichen kann.
 

TheHomefront

Lebende Legende
Themen-Ersteller
Nov 5, 2018
24.144
11.384
AIO klingt nach einem Plan, vorallem lässt sich der Ryzen damit auch gut kühlen, ja klar luft geht auch, aber wenns eine gute AIO ist, ist das eben falls unhörbar, wir werden sehen :)
 
  • Gefällt mir!
Reactions: Fairyturtles

TheHomefront

Lebende Legende
Themen-Ersteller
Nov 5, 2018
24.144
11.384
war schonmal eine Idee von mir, aber ich hab nicht wirklich einen geeigneten Platz, um schöne Bilder zu machen, aber vom itx und dem dell pc könnte man mal welche machen, die sind einfach zu handeln und nicht so klobig schwer und groß wie die anderen ☺
 
  • Gefällt mir!
Reactions: Fairyturtles

Fairyturtles

Ehrenmitglied
Mrz 7, 2019
7.384
11.415
war schonmal eine Idee von mir, aber ich hab nicht wirklich einen geeigneten Platz, um schöne Bilder zu machen, aber vom itx und dem dell pc könnte man mal welche machen, die sind einfach zu handeln und nicht so klobig schwer und groß wie die anderen ☺
Gute Idee!

Evtl. kommen bei sowas auch weitere Ideen,
ich hab die besten Ideen für PC-Bau teilweise beim Staub Wischen gehabt xD
 

TheHomefront

Lebende Legende
Themen-Ersteller
Nov 5, 2018
24.144
11.384
haha xD, ideen hab ich wirklich sehr viele, nur mir reicht der platz einfach kaum aus xd, mal sehen was die am4 itx boards so in nächster zeit auf ebay von sich geben, ob sich da ein guter deal machen lässt, bevorzugt msi und asus, wobei asus doch noch mehr bevorzugt wird, da die rgb software bei den inno3d ram riegeln nur mit asus boards kompatibel ist bzw mit aura sync funktioniert (warum auch immer)
 
  • Gefällt mir!
Reactions: Fairyturtles

Fairyturtles

Ehrenmitglied
Mrz 7, 2019
7.384
11.415
haha xD, ideen hab ich wirklich sehr viele, nur mir reicht der platz einfach kaum aus xd, mal sehen was die am4 itx boards so in nächster zeit auf ebay von sich geben, ob sich da ein guter deal machen lässt, bevorzugt msi und asus, wobei asus doch noch mehr bevorzugt wird, da die rgb software bei den inno3d ram riegeln nur mit asus boards kompatibel ist bzw mit aura sync funktioniert (warum auch immer)
Wegen preistreiberei, ich würde es so viel besser finden, wenn der ganze rgb Kram vereinheitlicht werden würde,
ich würde rgb dann vermutlich eher mögen^^
 

TheHomefront

Lebende Legende
Themen-Ersteller
Nov 5, 2018
24.144
11.384
du mir ist persönlich egal ob rgb oder nicht, aber die meisten riegel heutzutage haben es halt, und da ich, wie sag ich ds jetzt, so ein fable für ram jeglich art hab, kommen halt meist doch in europa nicht so verbreitete marken zum einsatz, bzw riegel die halt seltener zu bekommen sind, würde die riegel halt mal gerne voll testen können :D, MSI als board wäre aber auch schon mehr wie ausreichend
 
  • Gefällt mir!
Reactions: Fairyturtles