Worklog Vom Schrott Ding zum "highend" Ding

Sgv

Stammgast III
Themen-Ersteller
Jun 16, 2020
689
260
Die Meisten kennnen mich wahrscheinlich nicht, da ich relativ neu hier im Forum bin. Also erstmal eine Kleine Vorstellung meinerseits:Ich heiße Levin bin 14 und komme aus Köln( das war alles).

Da ich schon länger einen neuen 2. PC brauchte, jedoch nicht genug Geld für einen Neubau hatte, wollte ich mein Glück auf dem Gebrauchtmarkt versuchen. Zu meinem Glück hatte mein Onkel noch einen alten Büro Pc bei sich rumstehen, welchen ich benutzen konnte. Als er ankam, musste erstmal Windows installiert werden ( die 32bit Version) was zum glück ohne Probleme von statten ging. Jedoch ist das Ding noch nichteinmal ansatzweise ein Gaming Pc weshalb eine Graka hermusste. Zum Glück bin ich schnell auf ein Angebot für eine fast neue radeon hd 4850 für 4 € gestoßen, also fix bestellt. Als die dann angeschlossen war kamm schnell die Ernüchterung, denn die meisten Spiele sind nicht mit Winows 32 Bit kompatibel. Also stand ein Plattform wechsel auf Amd an. Fix einen ryzen 3 1200 für 30€ bestellt und noch ein gebrauchtes A 320 Mainboard gekauft. Um die Kühlung der Cpu kümmert sich ein Be quiet Pure Rock der zwsr overkill ist, jedoch wollte ich ein leises System. Als dann die Cpu installiert war und ich den Ram montieten wollte, kamm es zu komlikationen weil der Ram nicht in die Steckplätze passen wollte, da er ja ddr3 war und das Mainboard nur ddr4 supportet, was mir leider erst später aufiel. Trotz des nicht vordenem Rams, montierte ich das Mainbord schonmal im Gehäuse, da der Ram ja später einfach wieder montiert werden kann. Als das dann vollendet war kamm mir die "geniale" Idee doch einfach den Ram aus meinem Haupt Pc zu verwenden, mit dem der Pc dann lief.

Zusammenfasend kann ich sagen, das es mir sehr viel Spaß gemacht haty einen alten Schrott Pc aufzurüsten um ihn später " als Gaming Pc zu verwenden".

Das ist so mein kleiner Worklog zu der "transformation zum super Pc" ( mit Ironie nehmen) als nächstes ist dann neuer Ram das Upgrade zu 64 bit und eine neue Graka geplant
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir!
Reactions: Mοritz

Mοritz

Ehrenmitglied
Mai 4, 2019
9.428
5.487
Ist ja alles ganz schön und gut, aber vllt ergänzt du das alles nochmal hier, da man keine Abschließende Zusammenfassung hatte.
Außerdem fürs nächste mal vllt ein paar mehr Absätze und nochmal Durchlesen und Rechtschreibfehler Korrigieren.

Wie viel hast du für das a320 board bezahlt?
Da das ja jetzt nicht die beste Plattform/Chipsatz ist
 
  • Gefällt mir!
Reactions: BosskingSvB10

Sgv

Stammgast III
Themen-Ersteller
Jun 16, 2020
689
260
Jo ich weiß selber das meine Rechtschreibung nich die beste ist werde ich probiern beim nächstenmal mehr drauf zu achten. Die Zussamenfassung ergänz ich noch. Wegen dem Mainboard ich weiß das es nicht das beste ist jedoch brauchte ich ein günstiged Mainboard auf Am4 Basis ( hat 20 € neu auf Ebax gekostet)
 

Sgv

Stammgast III
Themen-Ersteller
Jun 16, 2020
689
260
Jo kann ich im Moment nicht hab das ganze Ding vor 1 Woche zussamen geschustert, ist also ein paar Tage alt. Würde gerne Bilder zeigen, bin aber grade im Urlaub weshalb ich keine Bilder zeigen kann kommen aber noch.