Viel viel PC brauche ich

ottoma

Aktives Mitglied
Themen-Ersteller
Dez 3, 2018
82
15
Da mein aktuelles System Anzeichen liefert das es mich demnächst im Stich lässt habe ich überlegt in was neues zu investieren. Jedoch habe ich selber keine Ahnung wie viel Leistung ich benötige. Was ich vor habe ist ein leises System zu bauen mit dem ich die nächsten 3-5 Jahre Ruhe habe ich hatte die 500-600 Euro pcs hier ins Auge gefasst und mich dann gefragt ob das reicht. Ich spiele Hauptsächlich borderlands 3 oder LOL und würde das gerne bei hohen Einstellungen flüssig spielen (Full hd). Macht es Sinn oder sollte ich bis ca 1000 Euro sparen um dann Zukunftssicherer zu sein. Oder ist auch der Ryzen 2600 mit der 1660 super mehr als genug.

lg und Danke für eure Hilfe
 

rudiyahudi

Ehrenmitglied
Dez 9, 2018
2.574
2.010
Der 600€ PC ist für FullHD bestens geeignet. Die aktuelle Konfi könnte man noch etwas optimieren.
Was könntest du aus dem alten PC übernehmen (Gehäuse, Datenspeicher, eventuell Netzteil)?
 

ottoma

Aktives Mitglied
Themen-Ersteller
Dez 3, 2018
82
15
Lediglich ein 500 Watt Netzteil von be bequiet. Eine 5 Jahre alte ssd 120 Gb Samsung 860 glaube ich. Und ne alte 500 Gb Hdd. Aus optischen Gründen wollten ich ein be quiet Gehäuse nehmen da ich voll auf schwarz Orange stehe
 

rudiyahudi

Ehrenmitglied
Dez 9, 2018
2.574
2.010
Ein neues Netzteil wäre dann doch besser.


In der Preisklasse würde ich dann doch lieber mehr in Netzteil und die anderen Komponenten investieren als ins Gehäuse.
 

ottoma

Aktives Mitglied
Themen-Ersteller
Dez 3, 2018
82
15
Ok ich schaue mal hatte eh noch 200 Euro Spielraum so das 800 Maximum ist da sollte ein neues Netzteil drin sein