VGA und PCIe

Nick.g

Neuling
Themen-Ersteller
Sep 12, 2021
8
0
Hallo zusammen,
Ich baue mir immoment einen neuen pc mit einer msi geforce rtx 3080ti zusammen und das problem ist diese karte hat einen 3 x 2+6pin anschluss , aber mein netzteil ( corsair hx750 ) hat nur 2x 2x2+6pin pcie kabel mitgeliefert , kann ich für das fehlende pcie kabel ein vga kabel eines anderen netzteils nehmen ?
Und darf man von den 2x 2+6 pin ein strang abklipsen? Sodas man 2x 2+6 pcie +das eine vga kabel hat ?
Würde mich über eine schnelle antwort freuen . Danke
Lg Nick.g
 

TheSupercomputer

Administrator
Mitarbeiter
Nov 3, 2018
12.603
10.262
Du kannst schlicht die 2x 2+6 von dem einen Strang und dann vom anderen Strang einen weiteren 2+6 nehmen, da muss nichts abgeknipst werden.
Und schon far nicht irgend etwas von einem anderen Netzteil dran angeschlossen werden.
 

Mοritz

Ehrenmitglied
Mai 4, 2019
9.428
5.487
Auch wenn ich der Meinung bin, ein Tier C Netzteil hat an einer 3080ti nix verloren.
MMn muss da was ordentliches her.
 

Nick.g

Neuling
Themen-Ersteller
Sep 12, 2021
8
0
Auch wenn ich der Meinung bin, ein Tier C Netzteil hat an einer 3080ti nix verloren.
MMn muss da was ordentliches her.
Wie meinst du das? Reicht 750watt nicht?
Doppelpost zusammengeführt:

Du kannst schlicht die 2x 2+6 von dem einen Strang und dann vom anderen Strang einen weiteren 2+6 nehmen, da muss nichts abgeknipst werden.
Und schon far nicht irgend etwas von einem anderen Netzteil dran angeschlossen werden.
Danke für die Antwort 👍
Könnte ich auch 3 einzelnde pcie kabel anschließen die zb?https://www.amazon.de/SilverStone-S...id=1631517838&sprefix=pcie+&sr=8-8&th=1&psc=1
Das wäre dann aufgeräumter
Lg
 
Zuletzt bearbeitet:

andyt1909

Ehrenmitglied
Com. Redakteur
Aug 13, 2019
3.779
6.681
Nein, da jedes Netzteil anders belegt ist
Natürlich könnte er die Silverstone Kabel benutzen, da es sich um Extensions handelt. Ändert an der Problematik nichts, sieht aber an der GPU optisch nach 3 einzelnen Kabeln aus und ist dann ganz chic.
Das Netzteil halte ich einfach von der Qualität her nicht passend für so eine Karte
kA woher du das nimmst, aber das HX750 ist Tier A, zumindest die 650 Watt Version, wenn auch unter sonstige. Das was du meinst ist das HX750 von 2012, das hier wohl kaum verbaut sein wird, weil das damals nur einzelne PCIe Kabel hatte. Also kein Grund hier iwen zu verunsichern.
 

Mοritz

Ehrenmitglied
Mai 4, 2019
9.428
5.487
Morgens sollt ich hier echt noch nix schreiben…
Dann wird wohl das Platinum verbaut sein. Dann passt ja alles
 

Nick.g

Neuling
Themen-Ersteller
Sep 12, 2021
8
0
Natürlich könnte er die Silverstone Kabel benutzen, da es sich um Extensions handelt. Ändert an der Problematik nichts, sieht aber an der GPU optisch nach 3 einzelnen Kabeln aus und ist dann ganz chic.

kA woher du das nimmst, aber das HX750 ist Tier A, zumindest die 650 Watt Version, wenn auch unter sonstige. Das was du meinst ist das HX750 von 2012, das hier wohl kaum verbaut sein wird, weil das damals nur einzelne PCIe Kabel hatte. Also kein Grund hier iwen zu verunsichern.
Vielen dank für die zwei sehr hilfreichen antworten 👍
Doppelpost zusammengeführt:

Vielen dank für die zwei sehr hilfreichen antworten 👍
Natürlich könnte er die Silverstone Kabel benutzen, da es sich um Extensions handelt. Ändert an der Problematik nichts, sieht aber an der GPU optisch nach 3 einzelnen Kabeln aus und ist dann ganz chic.

kA woher du das nimmst, aber das HX750 ist Tier A, zumindest die 650 Watt Version, wenn auch unter sonstige. Das was du meinst ist das HX750 von 2012, das hier wohl kaum verbaut sein wird, weil das damals nur einzelne PCIe Kabel hatte. Also kein Grund hier iwen zu verunsichern
Also sind diese silverstone pcie kabel nur verlängerung für die bereits bestehenden kabel oder kann man diese auch vom netzteil bis zur gpu verwenden als alleiniges kabel ?
Falls nicht könntest du mir ein passendes pcie kabel empfehlen was auf die anschlüsse passt?
Lg
 
Zuletzt bearbeitet:

Mοritz

Ehrenmitglied
Mai 4, 2019
9.428
5.487
Du hast doch 2 Anschlüsse für Grafikkarten am Netzteil?
Hast du dafür jetzt beide Kabel, die am Netzteil angesteckt werden?
Sonst einfach Corsair Support!
 

Nick.g

Neuling
Themen-Ersteller
Sep 12, 2021
8
0
Wir waren so doof u d haben von den doppelten kabel eine abzweigung abgeschnitten , jetzt fehlt mir 1 pcie kabel die steckplätze für ein drittes han ich in dem netzteil