Vega 56 immer wieder Backscreens

AlexLehner

Stammgast I
Themen-Ersteller
Okt 31, 2018
235
100
Moin,
Habe vor ca. 8 Wochen meinen derzeitigen PC zusammengebaut. Habe aber jetzt immer wieder kurzzeitige Blackscreens.
Habe davon auch ein Video mit meinen Handy gemacht.
Habe alle aktuellen Treiber installiert.
LG Alex
 

Mojito

VIP
Mai 18, 2019
1.618
1.127
Ist die Karte übertaktet? Bzw laufen andere Programme im Hintergrund die auf die Karte zugreifen? Msi afterburner ect?
Hast du es mal mit einem älteren Treiber probiert bzw den aktuellsten mal probiert?
Glaub vor paar tagen kam ver. 19.3.3 raus.
 

AlexLehner

Stammgast I
Themen-Ersteller
Okt 31, 2018
235
100
Ist die Karte übertaktet? Bzw laufen andere Programme im Hintergrund die auf die Karte zugreifen? Msi afterburner ect?
Hast du es mal mit einem älteren Treiber probiert bzw den aktuellsten mal probiert?
Glaub vor paar tagen kam ver. 19.3.3 raus.
Habe nie was undervolte, übertaktet etc.
ältere habe ich auch schon mal Treiber installiert. Hab den 19.3.3 schon installiert. Damals mit den alten Treibern ist alles gelaufen hab sie dann auch nochmal installiert und habe immernoch blackscreens. MSI afterburner hatte ich mal
 

Mojito

VIP
Mai 18, 2019
1.618
1.127
Wie sieht der Rest deines Systems aus?
Hast du die Möglichkeit die igpu des Prozessors zu verwenden?
 

Mojito

VIP
Mai 18, 2019
1.618
1.127
Ok also mit der igpu testen wird wohl nix ^^

Hast du die Grafikkarte mal ausgebaut bzw. Geschaut das sie vernünftig sitzt + Kabel?
Den PCIe Slot am besten mal durchpusten.

Ansonsten würde ich mal mit dem Programm ddu ( Display driver unistaller) den aktuell installieren Treiber restlos entfernen und danach wieder die Version des Treibers installieren, womit die Karte problemlos lief.

Den RAM könntest du auch mal einzeln testen, wobei ich den RAM eher weniger als Fehlerquelle vermute.
 

AlexLehner

Stammgast I
Themen-Ersteller
Okt 31, 2018
235
100
Ok baue sie heute mal aus und schaue nach
Kann man mit dem DDU irgendwas kaputt machen?
Danke für deine hilfe
 

Mojito

VIP
Mai 18, 2019
1.618
1.127
Nö das Programm deinstalliert nur den Grafikkartentreiber restlos.
Im Programm selbst gibt er dir die Möglichkeit zwischen AMD, Intel und nvidia zu wählen und ob er den Vorgang im abgesichertem Modus durchführen soll. Da dann jeweils natürlich AMD und abgesicherter Modus auswählen.
Falls du dir unsicher bist schau dir ein youtube tutorial an. Sind aber ansich nur 3-4 Klicks. :)
Lad dir am besten aber vorher schon die treiberversion runter mit der es lief.