Vega 56 funktioniert nicht? | VGA-LED leuchtet

HardwareFlix

Ehrenmitglied
Themen-Ersteller
Supporter
Feb 16, 2019
8.229
5.796
Guten Abend,
es ist jetzt vielleicht merkwürdig warum ich als Supported jetzt so eine Frage stelle, aber ich bin bereits am Ende meiner PC Kenntnisse angelangt. So, nun aber zum Problem. Die Konfiguration findet ihr unten. Sobald der PC gestattet wird, fängt die Grafikkarte an zu leuchten und Lüfter gehen an. Ca. 5 Sekunden später leuchtet auf dem Mainboard die VGA-LED. Dies tut sie so lange, bis man den PC wieder ausschaltet. Auf dem Monitor wird aber nichts angezeigt. Auch USB-Ports scheinen nicht mit Strom versorgt zu werden da meine Tastatur nicht leuchtet. Folgende Sachen hab ich schon unternommen:
-CMOS Reset
-anderer PCIe Slot
-Netzteilstecker gelöst und wieder angesteckt
-anderen HDMI-Ausgang benutzt
Jetzt stellt sich die Frage, woran so etwas liegen könnte. Die Grafikkarte leuchtet die ganze Zeit pulsierend Rot. Achso noch Mal eine Info zur Grafikkarte: es ist die ASUS ROG Strix Vega 56. Ich vermute hier irgendeinen defekt in der Grafikkarte, hab aber keine genauen Vorstellungen. Wiederrufsrecht ist noch drauf, zur Not bringe ich sie zurück. Schonmal vielen Dank im vorraus für eure Hilfe.
 

SLS123

Ehrenmitglied
Nov 3, 2018
5.056
3.770
mal mit einer anderen Karte versucht?
lief der Pc davor? Einfach eingeschaltet oder warum geht der pc auf einmal nicht mehr?
 

HardwareFlix

Ehrenmitglied
Themen-Ersteller
Supporter
Feb 16, 2019
8.229
5.796
mal mit einer anderen Karte versucht?
lief der Pc davor? Einfach eingeschaltet oder warum geht der pc auf einmal nicht mehr?
PC ist nagelneu zusammenngebaut für meinen Kumpel. Ich habe genau die selbe Konfig, bei mir funktioniert es aber. Eine andere GPU hab ich nicht, nur eine uralte RX460, vielleicht taugt die ja noch was.
 

SLS123

Ehrenmitglied
Nov 3, 2018
5.056
3.770
Ja versuch das mal...dann sind zumindest mal andere Kompobenten ausgeschlossen.
Vllt kannst ja auch mal die 56 von deinem Kumpel bei dir testen...
 

Gasmanix

Aktives Mitglied
Okt 10, 2019
85
12
Hab die gleiche Karte gekauft bei mir kommt auch kein Bild werde sie wahrscheinlich zurück schicken...
 

HardwareFlix

Ehrenmitglied
Themen-Ersteller
Supporter
Feb 16, 2019
8.229
5.796
Hab's jetzt mir der betagten RX460 ausprobiert, klappt. Grafikkarte geht jetzt zurück.
 
  • Gefällt mir!
Reactions: SLS123