USB-Stick Datenübertragung auf PC extrem langsam (300 kBts/s)

Maartin

Mitglied
Themen-Ersteller
Dez 21, 2023
15
0
Diese Probleme erscheinen nun! Was kann ich hier machen? Ich brauch unbedingt Hilfe, liegt das am Mainboard? Hab auch schon die RAM Frequenz auf 4800 gedrosselt, hat nicht funktioniert bzw. auch auf Auto eingestellt.
Doppelpost zusammengeführt:

Ich hab auch in Windows den Arbeitsspeicher-Test gemacht, dieser hat mir angezeigt dass der Arbeitsspeicher funktioniert.
Doppelpost zusammengeführt:

1703345431929.png
Das ist die Leistung während die Daten vom USB versucht werden auf den PC zu übertragen, es gibt weder Höhen noch Tiefen was mir auch nicht normal erscheint.
 

Anhänge

  • WhatsApp Image 2023-12-23 at 16.11.43.jpeg
    WhatsApp Image 2023-12-23 at 16.11.43.jpeg
    172,4 KB · Aufrufe: 4
  • WhatsApp Image 2023-12-23 at 16.11.29.jpeg
    WhatsApp Image 2023-12-23 at 16.11.29.jpeg
    115,3 KB · Aufrufe: 4
Zuletzt bearbeitet:

Maartin

Mitglied
Themen-Ersteller
Dez 21, 2023
15
0
So, ich habe nun weiter herumprobiert. Es scheint tatsächlich an einem ganz bestimmten USB-Ausgang zu liegen. Hinten am Gehäuse befinden sich 4-USB Ausgänge und oben auf dem Gehäuse einer. Wenn ich in den 2ten von links Komponenten einstecke, dann funktioniert sowohl mein Dongle der Maus nicht, als auch die USB-Übertragung nur sehr schlecht. Lasse ich diesen 2ten von links USB-Ausgang leer und stecke alle anderen Komponenten in andere USB-Ausgänge, funktioniert die Datenübertragung deutlich schneller mit mind. 40 MBts/s - 80 MBts/s. Wenn dieser "scheinbar defekte"? USB-Port belegt ist, dann blockiert er scheinbar auch andere USB-Ports (Übertragungsgeschwindigkeiten sind dann auch langsam, wenn ich USB-Sticks in andere Ausgänge schiebe. Aber wenn der der defekte leer bleibt, scheint es zu funktionieren). Wie ist das nun zu erklären?